Harewaschen

lavina6
lavina6
17.03.2008 | 8 Antworten
Meine Tochter wird jetzt auch 4, bei ihr hilft nichts. Ich habe schon alles Versucht aber es klapt nicht mit dem Haarewaschen. Langsam weiss ich nicht mehr weiter.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
mach sie mit der Dusche vertraut ...
Erst die Füße, dann die Arme, dann der Bauch dann der Hinterkopf usw. Jetzt im Sommer ist die beste Gelegenheit - hol die so ne Spühblume für den Garten/Hof ... ist das gleiche Prinzip wie bei der Dusche LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.03.2008
7 Antwort
......
versuch ihr doch mal ne taucherbrille aufzusetzen, vielleicht hat sie dann nicht mehr angst da wasser in die augen kommt
Mami1903
Mami1903 | 17.03.2008
6 Antwort
wie wär es denn mit
einer Taucherbrille?Die die auch über die Nase geht?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2008
5 Antwort
wir haben auch die method ...
wir haben auch die methode mit dem waschlappen. die findet er gut!
auf die augen gelegt und schnell mit nem litermass nas machen einseifen und haben einen riesengroßen spiegel neben der wanne. da machen wir dann immer mit dem schampoo witzige frisuren, fotos und dann darf er selber schrubben. danach wieder lappen vors gesicht und schnell 2-3 mal ausspülen.
unser kleiner ist 2, 5. hoffe das bleibt so, wie es ist!
kukulux
kukulux | 17.03.2008
4 Antwort
kenne das auch Sarah schr ...
kenne das auch Sarah schreit das ganze haus zusammen wenn es ums haare waschen geht . wir haben jetzt einen kleinen eimer und eine kleine giesskanne sie macht sich jetzt die haare selber nass und wenn doch mal was ins gesicht läuft nehmen wir schnell einen lappen und alles ist wieder gut lg mama1207
Mama1207
Mama1207 | 16.03.2008
3 Antwort
Hallo!
Und sonst nehm ...

Hallo!
Und sonst nehmen wir Waschlappen, den legt er oder drück, auf Augen, bei Euch vielleicht auch auf Ohr.
Oder sonst
gibt so was wie Duschhauben.
Die sind, wie Schildmützen rundherum, ist aber das Schild, das nix in die Augen oder so läuft.
LG Katrin
tulpe1975
tulpe1975 | 16.03.2008
2 Antwort
Auch mit dem Becher geht ...
Auch mit dem Becher geht es nicht, daß habe ich alles schon versucht. Ich kann mir nicht erklären warum sie sich seit einem Jahr sich nicht die Haare waschen läst. Vielecht hat es mit ihrer OP vor eim Jahr zu tun. Ihr wurden Röchen ins Ohr gelegt.
lavina6
lavina6 | 16.03.2008
1 Antwort
Hallo,

ja ja die ...

Hallo,

ja ja dieses Thema kenne ich auch. Pia hat auch ein Teater gemacht, bis ich Ihr einen kleinen Becher genommen, so das Pia sich die Haare alleine nass gemacht hat. Was wir noch machten war am Duschhahn einen kleinen Brausestöpsel rauf. Und nun hat Pia immer einen heilen Spaß beim Haare waschen.

So einen genauen Rat kann ich Dir auch nicht geben. Wünsche Dir viel Geduld.

Lg Mandy
mamapia
mamapia | 16.03.2008

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading