Anziehen mit 2 1/4 Jahren

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
08.09.2010 | 7 Antworten
Hallo Mamis. Wie gut oder nicht gut sollten sich Kinder mit etwas knapp über 2 Jahren schon anziehen können?
Mir sagte die Erzieherin letzte Woche ich müsse ihn da mehr fördern ..
Aber er macht (zumindest zu hause) viel alleine - oder möchte es.
Also ausziehen kann er bis auf Kleinigkeiten schn fast alles. Schuhe und Pulli halt noch mit hilfe und beim anziehen auch .. Jetzt weiß ich nicht ob mein Zwerg in der Kita einfach nur faul ist, oder ob er doch schon mehr können müßte?
Wie ist das bei euren Kindern?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
ach mach dir keinen stress
meiner wird im januar 3 und probiert jetzt immer mal wieder verschiedenes an oder aus zu ziehen.ab und an schlüpft er in die schuhe lg
Lia23
Lia23 | 08.09.2010
6 Antwort
...
kommt drauf an...manche schuhe kann sie an und ausziehen, bei anderen brauch sie hilfe....socken an und ausziehen klappt ganz gut...hose bis zum popo hochziehen geht und runter ziehen funktioniert... aber so pullis usw an und ausziehen nich.... meine is 2 jahre und 2monate alt lass dir nix einreden...das klappt schon irgendwann
gina87
gina87 | 08.09.2010
5 Antwort
@all
Vielen Dank für eure Antworte. ich sehe das ja auch so wie ihr. Aber wenn man sowas zu hören bekommt, macht man sich doch schon Gedanken.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2010
4 Antwort
hallo
ich finde ehe das die in kiga übertreiben und schon viel von den kleinen erwarteneher sind die zu faul oder überfordet mal die kinder selber anzuziehen oder auszuziehen.meiner kann seine socken ausziehen und wenn er aufs töpchen geht zieht er die hose und unterhose runtersonst macht er so ziemlich viel alleine :essen, trinken, vorher die flasche aufmache und wieder zu machen, aufs töpchen gehen usw aber anziehen, ausziehen ob kleidung oder schuhe kann er nicht und das erwarte ich auch noch nicht von ihm.das ist auch ein grund warum ich meine maus noch ein jahr zu hause behalte und er erst nächstes jahr in kiga geht, die haben da so viel zu tun und achten auch nicht auf alle kinder so richtig und erwarten das die am besten noch alleine abspülen usw nach dem essen, ne habe es oft genug mitbekommen.ich finde man soll die kinder auch kinder sein lassen und den auch bei allem zeit lassen.lass dir da bloss nichts erzählen.es ist schon ok wenn er das anoch nicht richtig kann...lg
edina1
edina1 | 08.09.2010
3 Antwort
meine
ist im juli 2 geworden.. also anziehen kann sie mal gerade ihre hose und beim übern po ziehen brauch sie noch hilfe... pulli kann sie weder allein an noch ausziehen... jacke ausziehen geht, wenn sie will... socken, hose windel ausziehen geht auch ratz fatz.. aber mein gott... die müssen ja noch nicht alles können... mein sohn konnte das auch erst recht spät alles allein anziehen.. heute ist er 9 und er kann es allein... also irgendwann lernen sie es alle meine stieftochter ist 4, sie kann sich zwar allein anziehen, aber wenn sie bei uns ist.. dann läßt sie sich lieber anziehen *gg*
butterfly970
butterfly970 | 08.09.2010
2 Antwort
Mit 2 müßen sie sich noch nicht alleine anziehen können
Meine ist fast 4 und die zieht sich alleine an - hat aber auch Schwierigkeiten, wenn ein Ärmel noch drinne ist. Meist hat sie ihren Pulli sogar auch noch verkehrt rum an ;O) Mach Dir da mal keine Platte - Erzieher haben sowieso einen anderen Blick dafür, weil die haben nach dem Schlafen 10-15 Kinder anzuziehen und da kann es manchmal nicht schnell genug gehen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 08.09.2010
1 Antwort
meiner
ist grad zwei geworden und mehr als schuhe socken hosen ausziehen macht er nicht... klar hilft er beim anziehen mit, aber alleine ? nö, find ich persönlich aber auch nicht so schlimm, wäre gar nicht auf die idee gekommen, dass ein kind mit 2 jahren sich anziehen können muss... hauptsache er steckt den kopf in die richtig öffnung ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Zweite Fremdelphase mit zwei Jahren?
13.06.2016 | 6 Antworten
Kind 7 Monate im Buggy anziehen?
14.05.2015 | 6 Antworten
Morgendliches Gezeter um das Anziehen
03.02.2014 | 16 Antworten
Socken u. Strümpfe alleine anziehen?
11.09.2013 | 11 Antworten
Schwanger mit 39 Jahren ! Wer noch ?
09.09.2013 | 21 Antworten
Ich kann nichts mehr anziehen!
13.08.2012 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading