kindergartentasche

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
29.08.2010 | 15 Antworten
und zwar hat mein zwerg (14 mo) ja morgen seinen ersten tag. bin scho am überlegen ob ich alles zusammengedacht hab was morgen früh in die tasche kommt.. und zwar hab ich bisher:

wechselgarnitur an klamotten
je nach tempe morgen draußen jacke/weste
windeln
seine salbe für den po (muss momentan eingeschmiert werden)
puschen
frühstück (mittagessen wird da frisch gekocht)


jetzt so fällt mir einfach nichts mehr ein :(
und halt die frage ob flasche oder nicht. weil hier daheim trinkt er noch häufig aus der flasche, aus dem becher und so wird geübt, alleine kann ers nicht. aber ich denk mal wenn er die anderen kinder sieht wie sie aus dem becher trinken will er die flasche eh nicht (ist hier daheim zumindest so)
besser einpacken oder nicht?

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@AnnaLuisaPüppi
hmn, oke danke - muss ich gucken ob die ihm passen, müsste aber eig so gr. 80! und nen bissle zu groß ist ja nicht so schlimm, haben ja meist nen bündchen unten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2010
14 Antwort
In dieser Woche gibts Regensachen/Matschhose
ab Größe 80/86 für 5, 99€ je Hose und je Jacke http://www.kik-textilien.com/fileadmin/materialien/prospekt/P09/GER/
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 29.08.2010
13 Antwort
ab montag gibs regensachen ab größe 80
5, 99 je hose und je jacke.. zumindest in berlin ;-) aber vielleicht bei euch ja auch
Taylor7
Taylor7 | 29.08.2010
12 Antwort
@AnnaLuisaPüppi
wwar vorher schon mit ihm da, aber naja - waren jetzt 3 wochen in urlaub wie alle hier in der gegend, ich hau ja nicht sofort gleich ab ;) obst etc gibt es da alles von denen. salbe braucht er momentan ne bestimmte stimmt, zahnbürste war mir wieder entfallen..! schnulli braucht er nicht, aber ich könnte evt sein reh mitnehmen. hausschuhe sind schon dabei, nach festen schuhe bin ich noch auf der suche
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2010
11 Antwort
Pack sie mit ein, aber frag in der Kita nach, ob sie auch wirklich gebraucht wird
In die Kitatasche kommt täglich nur das Essen rein was er zum Frühstück und fürs Vespa braucht Und sein Lieblingstierchen für Morgen ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.08.2010
10 Antwort
@Taylor7
hab da bisher noch nichts in maiks größe gefunden, immer nur zu groß :(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2010
9 Antwort
vielleicht einen schnuller?
oder sein lieblingstier/schnuffeltuch... auf jeden fall seine trinkflasche...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2010
8 Antwort
Hallo
habt ihr gar keine Eingewöhnung???? Also in die Tasche kommt eigentlich: Frühstück und Obst für die Obstpause, evtl. was zum Kaffee! Für Wechselsachen gibts eigentlich ein fach, wo man Unterwäsche und so rein tut! Auch Windeln habe ich immer in der kompletten Packeten mitgegeben, Du solltest Fragen wie das gehandhabt wird! Salbe und Creme und ein Kamm hatten wir in der Krippe mit dabei in der Kita kam dann Zahnputzzeug dazu! Das mußt Du auch erfragen! An der Gardrobe habe ich immer noch ne Matschhose hängen sowie Gummistiefel und Hausschuhe! Schlafzeug zum Mittagsschlaf, evtl. Kuscheltier und Nuckel! Mit der Flasche! Hmm in den ersten Wochen hatte Anna ne Trinklernflasche mit, sie übten vonm ersten Tag an mit ihr aus der Flasche zu trinken, aber damit sie genug trank boten sie ihr auch die Flasche an!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 29.08.2010
7 Antwort
komisch
hast du keine eingewöhnungszeit?? das wird dann aber ziemlich schwer für deinen zwerg :( aber flasche hat meiner auch noch. alle die in der zwergengruppe sind, trinken noch aus der flasche. hausschuhe muss mein süßer da auch tragen, weis nicht wie das bei euch ist? lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2010
6 Antwort
aso
na das klappt schon...und wenn du was vergessen haben solltest...die inner kita haben auch klamotten oder so da vllt. noch nen schnuller...falls er einen zum schlafen braucht...und evtl. noch was für den nachmittag als vesper...oder bekommen die das dort?
carrie6
carrie6 | 29.08.2010
5 Antwort
@ nervkekZ
weil das normal in eine kita verboten ist irgendwelche medikamente mit alkohol drin dort zu haben.. bei kik gibs doch billig regensachen zuletzt sogar für 2, 99..
Taylor7
Taylor7 | 29.08.2010
4 Antwort
@carrie6
doch war schon nen paar mal da, war nur halt immer dabei, bzw auch da. vor den ferien hätte es eh nichts genützt haben die gesagt, weil er ja noch seine phasen hat und das nichtmehr genau wissen würde wegen seines alters
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2010
3 Antwort
@Taylor7
schlafzeug direkt hat er nicht, nur "bequeme sachen" - längere geschichte! ne gescheite regengarnitur in seiner größe konnte ich noch nicht finden, bzw nur in sauteuer! und naja, er läuft erst seit ein paar tagen, bin schon auf der suche nach schuhen und wegen der salbe: ist ne zinksalbe ;) aber wieso das mit dem alkohol ??!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2010
2 Antwort
nee
brauchst die flasche nich einpacken...meine tochter geht in die kita seit sie 7 monate ist und ich hab ihr auch keine flasche eingepackt... hast du gar keine eingewöhnung?
carrie6
carrie6 | 29.08.2010
1 Antwort
wenn in der salbe alkohol mit drin ist dürft ihr sie normal
nicht nehmen in der kita!! ansonsten regensachen wechselsachen hast du ja ein gummierten beutel für nase sachen wenn sie sich mal bekleckern mit suppe oder weiß der geist was.. hausschuh hast du eventuell schlafsachen für den mittagschlaf...
Taylor7
Taylor7 | 29.08.2010

ERFAHRE MEHR:

bitte um entscheidungshilfe :)
26.07.2013 | 28 Antworten
Geburtstagsgeschenk für 3 Jährigen?
05.04.2011 | 9 Antworten
Was denkt ihr ist das beste?
01.09.2010 | 13 Antworten
Mein Baby wird groß
11.07.2010 | 9 Antworten
Als Oma rast die Zeit noch schneller
20.05.2009 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading