angst vorm baden/duschen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
15.08.2010 | 8 Antworten
brauch ma euren rat.
meine tochter (2) hat tierische angst vorm baden und duschen. sobald irgendwie dieses thema kommt fängt sie an mit weinen. und wenn wir sie mal in der wanne haben, springt sie wieder raus und legt sich ins bett.
was soll ich nur tun? ich versuche ihr es immer zu erklären, das das wasser nicht weh tut. doch ich komme nicht an sie ran.. am brunnen spielt sie ja auch immer mit dem wasser.
ich muss sie doch auch ma baden. mit ihrem wasserspielzeug kann ich sie auch nicht locken. hab schon alles versucht. und zu mir in die wanne bzw mit mir baden will sie auch nicht.

habt ihr mir irgendwelche tipps? bin echt ratlos!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
....
Habt ihr in der Wanne so ne Antirutschmatte? Vielleicht hat deine Kleine Angst, weil sie den Boden der Wanne nicht sieht. Wünsche dir das es bald besser wird.
Knödelchen
Knödelchen | 15.08.2010
7 Antwort
...
aber ist das denn normal??? wie gesagt, bis vor ein paar monaten hat sie echt gerne gebaden. sie stand jeden tag vor der wanne und wollte baden. das ging echt von heut auf morgen so das sie nicht mehr wollte. ich mach mir da schon ein bissl sorgen!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.08.2010
6 Antwort
meine
kleine schwester hatte auch panische Angst vorm baden.... Ich bin dann mit ihr zusammen IN DEN GANZEN AZIEHSACHEN baden gegangen... also wirklich alles.... und dann in die leere wanne und sie soll selber wasser einlassen.... macht natürlich erstmal nicht sauber.. aber die angst is dann bei meiner kleinen weggegangen... ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.08.2010
5 Antwort
@mausi1986
es gibt auch so tabletten wo das wasser sich verfärbt. vielleicht kannst du sie ja damit locken?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.08.2010
4 Antwort
probiere es
mal mit " Tinti" da gibt es viele verschiedene sachen von. zb malfarbe, sprudelbad usw
Blondesbiest
Blondesbiest | 15.08.2010
3 Antwort
@mami0286
ne schlechte erfahrungen hat sie keine gemacht. das ging von heute auf morgen so, das sie so ne angst davor hat. weiss echt nicht was ich machen soll. wollte sie heute eigentlich baden, doch dann is se wieer ins bett geflüchtet. habs ihr jetzt mal versucht zu erklären, aber das bringt alles nix. sie weint und sagt die ganze zeit bett...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.08.2010
2 Antwort
hat
sie denn mal schlechte erfahrungen gemacht beim baden? meine ist auch 2 und sie liebt das baden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.08.2010
1 Antwort
Vllt
Mal dieses Farbe für die Badewanne kaufen? Die ist ja speziell für Kids gemacht fürs Baden. Wo sie dann spielen kann/Malen.......
XSorayaX
XSorayaX | 15.08.2010

ERFAHRE MEHR:

jetzt schon panik vorm zweiten ks :(
16.08.2012 | 8 Antworten
Angst vorm setzen der Spirale!
06.08.2012 | 6 Antworten
Hab Angst vorm übertragen
26.07.2012 | 21 Antworten
Angst vorm Zahnarzt
16.08.2011 | 20 Antworten
angst vorm baden
26.06.2011 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading