⎯ Wir lieben Familie ⎯

Kann ich eigentlich mein Kind in einer anderen Stadt im Kindergarten anmelden (städtische KiTa)? Oder darf ich das nicht?

alinkaaa1
alinkaaa1
30.07.2010 | 2 Antworten
Wisst ihr das?
Ich hab meine Kleine seit sie 4 Monate ist angemeldet und jetzt ist sie knapp 16 Monate und wir haben keinen Kita Platz für sie.

Danke für eure Antworten!

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Versuch doch dein Glück
und ruf bei Kitas deiner Wahl an, aber die Plätze sind überall rar, bei uns wird nach Alter der Platz vergeben, alle Kinder, die nach März 09 geboren sind, haben auch keinen Platz bekommen .
JonahElia
JonahElia | 30.07.2010
2 Antwort
Städtisch:
Eigentlich nur da, wo der Wohnsitz ist. Wir haben auch an der Stadtgrenze gewohnt, aber in der Nachbarstadt hätten wir uns nicht anmelden können . Jetzt ist eh ein bisschen spät: Das Kiga-Jahr geht immer am 1. August los. Der Bedarf für das Jahr muss zwischen März und Mai angemeldet werden . Unterjährig werden nur dann Plätze frei, wenn z.B. ein Kind umzieht und daher abgemeldet wird .
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 30.07.2010

ERFAHRE MEHR:

ich will zurück in die stadt :-(
11.09.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x