Beißen,Schlagen,Treten

MataHari
MataHari
19.07.2010 | 4 Antworten
Hallo Foris,
meine Große (19 Mo) ist teilweise absolut unausstehlich. Dass sie wegen der kleinsten Verbote Wutanfälle bekommt, ist altersmäßig ja normal und ich komme damit klar.
Womit ich nicht klarkomme, ist ihre teilweise sehr heftige Reaktion.
Sie schlägt mir ins Gesicht (mein Nasenpierching ist mir dabei schon x-mal rausgeflogen), tritt mich und beißt sich teilweise auch in meinen Armen fest.
Ich will nicht übertreiben, aber ich trage regelmäßig blaue Flecken davon.
Ja, ich weiß, sie kann sich verbal nicht anders ausdrücken, aber bitte sagt mir mal , wie ich GENAU in dem Moment reagieren soll, wenn sie sich "festbeißt"? Das tut höllisch weh! Ich bin froh, wenn sie loslässt und ich keine Fleischwunde davon trage! Und mit einem "Nein, das tut mir weh!" kann das doch nicht allen Ernstes abgegolten werden, oder? Da grinst sie mich an und schlägt oder tritt noch mal zu!
Ich red ja nicht davon, sie zu verprügeln, würd mir gar nicht einfallen, aber sie muss doch mal merken, dass das so absolut nicht geht. Ihre Gewalt richtet sich auch gegen meine kleine Tochter, aber komischerweise nur sehr abgeschwächt gegen meinen Mann.
Bin total ratlos.





Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
ich
habe meine kinder auch immer erst erklärt das sie das nicht dürfen und denn wenn es nicht geklappt hat habe ich sie auch immer auf einen stuhl gesetzt so 3 minuten.ich selbst kenne das so auch noch aus dem kkindergarten und finde es ganz ok.allerdings ist es bei uns eher das die kleine die große haut oder beißt.die große weiß ja das sie es nicht machen darf aber die kleine hört einfach nicht auf sie ständig zu ärgern denn setze ich sie auch immer auf den stuhl und es wird langsam besser.aber sie macht es auch nur bei der großen schwester nicht bei uns eltern nicht oma oder opa oder andere kinder...weiß auch nicht warum...
Mama757
Mama757 | 19.07.2010
3 Antwort
Ist bei uns zwar nicht so schlimm,
aber Jonah testet bei mir seinen Grenzen auch viel mehr aus als bei Papa. Er sagt einmal laut nein und alles ist gut. Ich setzte ihn dann auch weg, atme tief durch und aufs neue, er probiert es ja immer wieder und kommt dann weinender Weise "Mama Arm" zu mir...Konsequent und Gedult...
JonahElia
JonahElia | 19.07.2010
2 Antwort
wenn meiner mich
schlägt schieb ich ihn weg und sag AB. ist unser wort für naja weg von hier. wenn ich ihm auf den zweig geh, weil mama es wagt mit papa zu kuscheln krieg ich dass auch immer zu hören. naja was ich damit sagen wollte ich stelle körperliche distanz her und beharr dann halt drauf. beißen ist echt übel da kann man natürlich nicht schieben, fiese kleinen zähne, bei uns hats aufgehört, nachdem ich darauf nicht mehr reagiert habe. also ganz still ohne die miene zu verziehen ertragen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2010
1 Antwort
huhu!!
Das kenne ich von meinen sohn !! sobald ich nein sagen fängt er an zu schreien und an zu weinen und manchmal haut er einfach.. Wenn er zu Hause haut dann erkläre ich ihn das das falsch und böse ist und das er das nicht machen soll und setze ihn in eine ecke, ohne spielzeug oder anderes, dort soll er solange sitzen bleiben bis ich ihn wieder hole.. am anfang ist er immer wieder auf gestanden aber mittlerweile bleibt er sitzen, klar ab und zu versucht er es immer noch und wenn ich sage sitzen bleiben fängt er laut an zu weinen aber setzt sich wieder hin!! wenn er wieder aufstehen darf, erklär ich ihn nochmal, warum ich ihn da hingesetzt habe und das er nicht hauen darf!! so signalisiere ich ihn das er es nicht darf!! Im Einkaufswagen hat er auch gehauen und ich habe seine hände gehalten und ihn erklärt das er das nicht darf!! danach ging es dann wieder. immer konseuent und ruhig bleiben!!! LG
sexy-sexy-Mama
sexy-sexy-Mama | 19.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Wie das beißen abgewöhnen?!
11.03.2014 | 10 Antworten
Schlagen im Kindergarten
22.12.2011 | 16 Antworten
Kinder schlagen usw
21.01.2011 | 16 Antworten
Kinder schlagen
21.01.2011 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading