allein hose anziehen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
07.07.2010 | 15 Antworten
guten morgen an alle. hab mal wieder ne frage:
und zwar, meine tochter ist jetzt 2jahre alt und bemerkt schon sehr gut wann sie mal lulu muss. sie rennt dann meist schon selber aufs klo. allerdings wenn es dann darum geht die hose runter zu ziehen oder ich ihr sage das sie die hose runter ziehen soll sagt sie nur "mama", das also ich sie runter und wieder hoch ziehen soll.
wie bringe ich ihr am besten bei, das sie die hose alleine runter zieht und wieder hoch zieht?
ich versuche es ihr immer mal zu erklären, aber dann heisst es trotzdem "mama" und bevor dann was in die hose geht, mach ichs dann lieber selber.

habt ihr da irgendwelche tipps für mich, wie ich ihr das am besten lerne?

lg mausi1986
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Du kannst es ja mal mit ihr üben, wenn grad nich so unter Druck steht und alles ganz schnell gehn muss.
Vieleicht klappt es dann ?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.07.2010
14 Antwort
@ all
ok ok ich versteh euch. es hat mich einfach so stolz gemacht das sie merkt wann sie mal lulu muss, da hab ich halt gedacht, das sie das gleich hinterher lernt, aber ok. ich lass ihr zeit :-) trotzdem danke an euch alle :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.07.2010
13 Antwort
@Wichtelchen
hihihi, der wird mich bestimmt erstmal anschauen wie auto oder landebahn..... und dann kommt ein dummer spruch aber des isses mir wert. so oft wie man die sieht bei ihm... vorallem wenn er iwas wieder 1000% zusammenfriemeln muss lg
hariboenchen
hariboenchen | 07.07.2010
12 Antwort
@mausi1986
Der richtige zeitpunkt? Keine ahnung, ich kenn dein kind nicht... aber sie kann es doch noch nicht. Oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.07.2010
11 Antwort
@hariboenchen
Jetzt musste sogar ich auch lachen. Freut mich, wenn Dir der Ausdruck gefällt. Ist doch wahr, der Boppesschlitz sieht doch aus wie eine Sparbüchse. Kannst mir ja mal berichten, was Dein Menne dazu gesagt hat.
Wichtelchen
Wichtelchen | 07.07.2010
10 Antwort
@renee89
Eben... und das kind der fragestellerin kann es noch nicht. Da es hier zu früh ist und sie es nicht kann...du sagst es " kinder sind unterschiedlich".
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.07.2010
9 Antwort
naja
sie ist 2 find es zuviel verlangt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.07.2010
8 Antwort
@Wichtelchen
SPARBÜCHSE!!!! boar wie geil ist denn der ausdruck!!! muss ich meinem menne ma sagen, wenn er sich mal wieder unglücklich bückt *lach* du, deine sparbüchse guggt raus *gröhl* ich hau mich wech, ey..... danker für den herzhaften lacher an diesem morgen *drück*
hariboenchen
hariboenchen | 07.07.2010
7 Antwort
gegenfrage...
...wenn du ganz arg doll auf toilette musst, hast du da nerven, lange an der hose rum zu fummeln?? ich nicht!! dann so schnell wie es geht ab damit. und nun stelle dir deine maus dabei vor - stolz wie bolle, dass sie merkt, dass sie muss und dann kriegt se diese verdammte hose nicht auf. und mama faselt immer was von -zieh sie runter o.ä.- das lernen sie noch früh genugund iwann will sie es auch alleine machen. lass ihr zeit!!!
hariboenchen
hariboenchen | 07.07.2010
6 Antwort
Wenn sie das Interesse dafür hat,
wird sie es irgendwann alleine versuchen wollen und schafft es auch. Und mal ehrlich, in dem Alter muss sie das noch nicht können. Mein fast 4-jähriger Sohn macht das nicht mal perfekt, da guckt manchmal die halbe Sparbüchse hinten raus, weil er den Bund nicht richtig über den Boppes bekommt.
Wichtelchen
Wichtelchen | 07.07.2010
5 Antwort
@-susepuse-
Warum ist das zu früh meiner konnte das mit 2 jahren auch schon alleine . Jedes Kind ist anders und manche können das halt auch schon mit 2 jahren
renee89
renee89 | 07.07.2010
4 Antwort
das lernt sie doch iwann ganz von alleine
freu dich lieber das sie schon trocken ist, anstatt die nächste anforderung zu stellen. im übrigen sind sie in dem alter noch konzentriert wenn sie auf die toilettte müssen und dann noch auf eine andere sache konzentrieren ist doch viel zu viel... lass sie das macht sie iwann von alleine
juliesmum
juliesmum | 07.07.2010
3 Antwort
@susepuse
ich verlang doch nix. sie ist ja schon mächtig stolz wenn sie auf dem topf sitzt und sie merkt das die hose trocken ist. deshalb kann man das doch schon versuchen, das sie die hose alleine hoch ziehen kann. sie versucht es ja schon aber es klappt noch nicht richtig. wann wäre denn nach deiner ansicht der richtige zeitpunkt??????? ps: sie macht sehr vieles schon selbst!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.07.2010
2 Antwort
....
Zeigen - in dem Alter machen die alles nach und lieben es wenn es spielerisch ist. hatte wir auch vor nicht ganz einem halben Jahr
2facheMutter
2facheMutter | 07.07.2010
1 Antwort
Das ist doch
noch viel zu schwer füe ein zweijähriges kind. Sie kommt doch mit dem bündchen gar nicht über die pobacken. Echt, du verlangst aber auch was...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Kind 7 Monate im Buggy anziehen?
14.05.2015 | 6 Antworten
Morgendliches Gezeter um das Anziehen
03.02.2014 | 16 Antworten
ab wann kind allein daheim lassen?
15.08.2012 | 37 Antworten
Ich kann nichts mehr anziehen!
13.08.2012 | 13 Antworten
Wasserfester Edding aus Hose?
25.07.2012 | 4 Antworten
Mit 5 Jahren noch in die Hose machen?
31.10.2011 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading