Eifersucht unter Geschwister

BStefanie
BStefanie
06.07.2010 | 6 Antworten
Ich habe im Mai meinen 2. Sohn Robin geboren und habe schon einen 4 Jährigen (Hannes) der sehr an mir "klebt".Ohne Mama geht nicht viel! Seid der Kleine da ist, "dreht er am Rad". Er provoziert mich laufend, schimpf ich, lacht er noch. Ich hab das Gefühl, er denkt er kann mit mir machen was er will.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
@rudiline
Du hast ja recht, seh ich auch ein. Das mit dem Hannes Tag können wir ja mal ausprobieren, was wohl nicht jede Woche klappen wird, da der Papa erst Freitags heim kommt.
BStefanie
BStefanie | 06.07.2010
5 Antwort
@Mama_von_4
Das will er leider nicht wirklich. Er ist zwar stolz wie Oskar das er jetzt großer Bruder ist, aber er ist sehr grob im Umgang mit ihm. Das muß er natürlich erst lernen. Ich sag ihm ja auch oft das ich ihn noch genauso lieb habe wie vorher, aber Robin eben genauso lieb.
BStefanie
BStefanie | 06.07.2010
4 Antwort
@britta881
Danke für die Antwort, das beruhigt mich ein bißchen.
BStefanie
BStefanie | 06.07.2010
3 Antwort
er weill nur wissen ob Mama noch für ihn da ist,
mein Großer war auch fast 4 als der Kleine kam. Bei ihm war es so dass er dann auch Nachts nach mir gerufen hat. Er brauchte viel Zuwendung, wir haben versucht dass er mehr Zeit mit Papa verbringt. Oma wurde mal zum Baby hüten eingespannt, damit der Große mal Elternzeit mit uns alleine hat. Nach ca. 4 Monaten ging es aufwärts und wurde immer besser. Seid der Kleine sich drehen und krabbeln kann spielen sie sogar miteinander. Keine Angst, das wird schon. Drück ihn einfach ein paar Mal öfter und sei nicht so streng. Er ist auch noch klein!
britta881
britta881 | 06.07.2010
2 Antwort
hm das kenn ich
aber mit geschwistereifersucht hat das nicht viel zu tun eher damit das er unsicher ist ob du ihn noch genauso lieb hast wie vorher.hast du ihn den den klein mal auf den arm gegeben wenn er das wollte
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2010
1 Antwort
...
ohweh, da hat es der grosse aber schwer...du musst versuchen ih n zu verstehen...er hatte euch 4 jahre lang allein.... mit seinem handeln versaucht er aufmerksamkeit zu bekommen....habt ihr einen hannes-tag? wir hab+en es immerwieder mit eric so gemacht, dass mama oder papa nur mit ihm was gemacht hat. kino, mc-donalds oder tierpark so dass er merkt es dreht sich an dem tag nur um ihn...und auch etzt machen wir das ab und an...meine männer waren letztes we zelten...wenn du noch fragen hast meld dich ruhig...
rudiline
rudiline | 06.07.2010

ERFAHRE MEHR:

eifersucht
26.07.2012 | 3 Antworten
schon Eifersucht auf Baby?
26.06.2012 | 4 Antworten
Geschwister zusamm ins zimmer
02.06.2012 | 11 Antworten
Kind auf geschwister vorbereiten
25.02.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading