Welche konsequenz?

s-Elfe
s-Elfe
28.04.2010 | 5 Antworten
Guten morgen liebe Mami´s!

Ich habe da mal eine Erziehungsfrage.
Mein Sohn (6) hat nun schon einige male ohne mein Wissen den DS seiner Schwester mit in die Kita genommen.
Nun meine Frage: Welche Konsequenz kann ich ihm entgegen bringen?
So das er daraus lernt?

Ich möchte ja das er was lernt!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Ausser Reichweite legen ......
Und die schwester ermahnen darauf zu achten. Und er hat absolutes Nintendo-Verbot die nächsten 2-3 Wochen ... Wenn Strafe, dann möglichst immer im engen Bezug zur Tat selbst. Und arbeite mit den Erziehern zusammen, die können ihm auch klar machen, dass sowas nicht geht Gemeinsam schaft ihr es sicher, dass der Gute das kapiert LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.04.2010
4 Antwort
...
versteh sowieso nich das er sowas mit in den kiga nehmen darf...unsere erzieher hätten die eltern da sofort drauf angesprochen..und damit spielen am tag hätten sie auch nich erlaubt...wenn jetzt einer sowas zum geb bekam und das dann mitnimmt okay...ne einmalige ausnahme..aber selbst dann dürfen die kinder damit nich dort spielen..
gina87
gina87 | 28.04.2010
3 Antwort
@gina87
ich sehe das genauso..damit er garnicht in versuchung kommt...ganz oben auf dem schrank damit
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2010
2 Antwort
Ihn dort hinlegen, wo er nicht ankommt.
Klar will er auch so einen haben und im kiga damit "angeben". Aber wenn ihr es so herrausfordert, hat er nicht wirklich konsequenzen verdient. Du meinst strafen, stimmts? Vorbeugen ist besser!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2010
1 Antwort
...
wegnehmen und so verstecken das er ihn nich findet...
gina87
gina87 | 28.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Pubertät - Regeln und Konsequenzen
28.02.2017 | 7 Antworten
Urheberrechtsverletzung und Konsequenzen
21.04.2014 | 30 Antworten
Konsequenzen
21.11.2012 | 17 Antworten
konsequenzen / "bestrafungen" im kiga
20.04.2012 | 24 Antworten
Konsequenz
29.07.2011 | 14 Antworten
welche konsequenzen, wenn das kind haut?
14.06.2010 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading