unverständliches verhalten im kiga

nancyciara
nancyciara
14.04.2010 | 4 Antworten
hallo,
wollte mich mal hier kurz aufregen ..
und zwar geht es um dem kindergarten meiner maus.
es passieren immer kleine zwischenfälle aber erstmal berichte ich von dem klopper heute.
der kindergarten hatte heute eine veranstaltung in einer sporthalle mit der presse und den eltern gemeinsam, teilweise hatten die kinder sportsachen an, andere hatten jeans hosen an. es waren klettergerüste für die kinder aufgebaut an den die kinder rumklettern konnten.
nunja, die kinder waren schon da und die eltern kamen etwas später dazu. die kinder saßen in der mitte auf einer matte und was sehe ich da .. , meine tochter nur in unterwäsche !
ich dachte ich spinne. bin dann zu einer erzieherin aus der gruppe meiner tochter und habe gefragt, warum meine tochter da in unterwäsche sitzt. sie sagte, dass sie keine anderen sachen gefunden hätten, die sie ihr hätten anziehen können.
darauf sagte ich ihr, dass die sachen an ihrem haken hängen.
die habe ich dann holen müssen. (der kiga ist 100m entfernt)
aber trotzdem hätten sie ihr doch ihre hose anlassen könne, zumal sie eine weiche hose anhatte.
ich verstehe so ein verhalten nicht, man kann doch nicht einem kind soetwas antun, ganz allein in unterwäsche vor über 30 kindern und über 40 erwachsenen.
ich hätte heulen können.
werde morgen mit der leiterin telefonieren.
es passieren immer wieder irgendwelche sachen, die ich nicht nachvollziehen kann. es ist schon passiert, dass sie ihr die sandale falsch angezogen haben, so dass ihr kleiner zeh an der seite (90grad winkel) rausgeguckt hat und sie so draußen gespielt hat. (der sah gebrochen aus, war er aber zum glück nicht)
dann einmal haben die kinder draußen im nassen sand gespielt, nur irgendwie hatte meine tochter ihre matschhose nicht an und sie hatte schon einen ganz nassen hintern. auf meine frage warum sie die nicht anhätte, wurde mir gesagt, dass sie die nicht gefunden hätten. nur komsisch war, dass sie hosen nur einen haken weiter hing.
durfte mein tochter auch schon 3x morgens abholen, da sie durchfall hätte, was aber irgendie nicht der fall war.
und nur nebenbei meine tochter ist erst seit august im kiga !

so, das wars erstmal.
danke fürs zuhören.
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
zertifizierung
die zertifizierung sagt leider oft net aus was wirklich innen los ist. die müssen nur bestimmte punkte erfüllen. und bei drei betreuern müsste es möglich sein jedes kind vernünftig anzuziehen. also bring morgen mal deine anliegen dar. kann aber sein dass sie sagt bitte nen termin machen weil es doch ein längeres gespräch werden kann
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2010
3 Antwort
@magnolia81
ich glaube die denken nicht über ihr handeln nach. heute wurde der kiga zum bewegungskindergarten ernannt und zertifiziert. wohne ihn nrw. meine tochter ist in der gruppe, wo 3 erzieherinnen sind, da sie jedes jahr 5 kinder unter 3 haben. meine tochter gehört dazu. werde morgen auf jeden fall mit der leiterin sprechen, sie war ja heute auch da und müsste das auch mit bekommen haben.
nancyciara
nancyciara | 14.04.2010
2 Antwort
auweia
bin selbst erzieherin und hab im kindergarten und hort vor der elternzeit gearbeitet. aber dass hört sich für mich nicht nach ner guten einrichtung an. ich würd der leitung mal mächtig dampf unterm hintern machen und eventuell auch mit anderen eltern sprechen. weiß nicht in welchem bundesland du wohnst aber in bayern hätte die eltern die "macht" personalentscheidungen zu treffen . wenn die leitung nicht reagiert dann mit dem träger in verbindung setzten. so geht das schließlich auch net
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2010
1 Antwort
..................
Oh Gott, das klingt ja echt gemein... Ich würde auf jeden Fall mit der Leiterin sprechen. Hört sich ja fast so an als würden sie sich um Kinder kümmern die sie mögen vor sowas habe ich jetzt schon Angst das irgendetwas nicht klappt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie hättet ihr euch verhalten?
16.08.2012 | 16 Antworten
Kiga die zweite
15.08.2012 | 5 Antworten
Gnatzattacken seid KIGA
14.08.2012 | 8 Antworten
Wie war das bei euch im Kiga?
07.07.2012 | 20 Antworten
kiga platz?
18.06.2012 | 10 Antworten
wann kein kiga
08.05.2012 | 5 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading