kind haut uns

Susi0911
Susi0911
14.04.2010 | 4 Antworten
meine tochter (21, 5 monate) hat seit neuesten die blöde angewohnheit, wenn ihr was nicht passt, um sich zu schlagen ..
wie reagiert man da am besten? mir ist klar, dass ich nicht zurück schlage, aber wie gewöhnt man ihr das wieder ab? manchmal vergisst sie sich einfach, aber manchmal kommt es mir schon vor, als wäre es bewusst ..

lg susi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Hey
Auszeit ins Zimmer, das hilft bei uns immer, wenn Suzana nicht hören will oder bockig ist. Manchmal klappt es mit reden nicht, wenn ein bisschen Zeit
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2010
3 Antwort
ich denke
das das wieder vorbei geht. sie probiert einfach aus wie weit sie gehen kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2010
2 Antwort
wenn du merkst, dass sie das bewusst macht
dann sag ihr klar, dass sie das nicht darf und überleg dir ne konsequenz, die du jedes mal einhaltest, wenn sie schlägt! usere müssen zum beispiel für zwei minuten auf die treppe sitzen, um sich wieder ein bissl zu beruhigen! danach wird nochmals übers hauen gesprochen und klar gemacht, dass NIEMAND in der familie hauen darf.
tate
tate | 14.04.2010
1 Antwort
hmmm
ich denke da hilft nur reden... ihr sagen das du das nicht möchtest und das dir/euch das weh tut... ihr auch versuchen zu erklären das sie ja auch nicht von anderen gehaun werden möchte... immer wieder sagen das du das so nicht möchtest und vllt aus der situation raus gehen...
TracyHoney91
TracyHoney91 | 14.04.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kind haut
24.07.2012 | 24 Antworten
Nässende stellen :(
12.06.2012 | 15 Antworten
Kind haut
05.10.2011 | 2 Antworten
Hilfe sohn hat knubbel unter der haut!
30.09.2011 | 3 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading