Ist das in dem Alter normal?

cherice
cherice
22.03.2010 | 8 Antworten
Hallo!Ich bin immer noch sehr erschrocken über das was ich eben erlebt habe .. Meine Tochter wird nächsten Monat 6 Jahre alt und interessiert sich schon seit längerer zeit für Jungs. Wir haben heute einen Nachbars Jungen zu besuch, die beiden hüpften auf dem Trampolin im Garten als ob nix wär.
Als ich dann wieder aus dem Fenster sah, saß meine Tochter auf dem anderen Jungen drauf und ich hörte nur noch, wenn Du mir deinen zeigst, zeig ich Dir meins .. Ich war so baff das ich die beiden erstmal mit einem Eis abgelenkt habe..Ist das in dem alter normal?
Ich kann mir auch nicht erklären wo sie das her hat .. Bin immer noch fertig..
LG Cheri
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Ist glaube normal
Meine Große ist auch 6 Jahre. Sie hat da auch so nen kleinen Freund Sie haben sich auch schon gegenseitig ihre Geschlechtsteile gezeigt und sogar berührt. Dann gibt es auch mal Küsschen auf den Mund. Wie so ein kleines Liebespaar. Eigentlich richtig süß. Ich habe meiner Tochter nur gesagt, das sie ihrem Freund sagen soll, wenn ihr was nicht passt oder wenn ihr irgend etwas nicht gefällt. Und wenn er nicht aufhört, dann soll sie zu mir kommen. Klappt eigentlich ganz gut.
JaLePa
JaLePa | 22.03.2010
7 Antwort
keine angst....
das ist völlig normal. als meine tochter in dem alter war hat sie das mit ihrer freundin gemacht und als ich in ihr zimmer kam waren beide nackig und mindestens genauso erschrocken wie ich darüber. ich tat erstmal so als hätt ich das nicht bemerkt. das ganze passierte noch zwei weitere male bevor ich beide darauf ansprach. beide waren peinlich berührt und eklärten mir, sie würden nur gucken wollen wie es bei dem anderen aussieht...
Zappelchen
Zappelchen | 22.03.2010
6 Antwort
sei unbesorgt
das ist völlig normal, und solange sie beide das wollen und nicht anfangen, gegnstände in sich hineinzuschieben kannst du sie auch ruhig gewähren lassen.
assassas81
assassas81 | 22.03.2010
5 Antwort
@jettl
Genau so ist es! In der Klasse meiner Tochter gibt es jetzt zwei Mädchen, die schon in einige Jungs der Klasse oder Parallelklasse "verliebt" waren. da kommen dann so Sprüche wie: "Nee, mit dem Lars bin ich doch schon längst nicht mehr zusammen. Jetzt geh' ich doch mit dem Christoph!" Meist wissen die betroffenen Jungs gar nichts davon.
Mamamalila
Mamamalila | 22.03.2010
4 Antwort
Das gehört
in die Rubrik "Doktorspiele" und ist im Kindergartenalter völlig normal!
Mamamalila
Mamamalila | 22.03.2010
3 Antwort
also das is scho sehr früh
man kennt ka das doktorspielen wenn die kinder mal sich entdecken aber direkt so ne also ich weiss ned ich würde es im augebehalten aber nicht direkt mir ihr besprechen meist macht man da die noch neugieriger
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.03.2010
2 Antwort
...
ich glaub das ist normal, zeig du mir, dann zeig ich dir oder so doktorspielchen... aber das vergeht dann wieder, dann kommt die Phase, wo Jungs doof sind, bevor dann mit der Pubertät irgendwann die heiße Phase kommt, wo das Interesse dann echt wird ;-)
jettl
jettl | 22.03.2010
1 Antwort
hihi
da fehlen einem die Worte wa?! Ist glaub ich normal, werden halt groß und neugierig.
Stephie25
Stephie25 | 22.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Hey Mädels
20.08.2012 | 52 Antworten
Altersunterschied bei einem Paar?
30.07.2012 | 26 Antworten
Ab welchem Alter ins Kino?
09.07.2012 | 12 Antworten
Radanhänger
23.06.2012 | 11 Antworten
ab welchem alter die 1 trotzphase?
13.11.2011 | 6 Antworten
Ab welchem Alter Cola?
27.04.2011 | 26 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading