Hat jemand einen Buchtip?

littlenell
littlenell
03.02.2010 | 5 Antworten
Hallo
Unser Sohn ist jetzt 35 Monate und seit einigen wochen wohl schon mitten in der trotzphase. Im moment ist es leider fast nur noch anstrengend.
Da wollte ich mal fragen ob ihr Bücher kennt für den Umgang mit der Trotzphase. Könnt ihr da etwas empfehlen?
Also wie man am besten mit dem Ärger umgeht, wie man konsequent sein kann usw.
Wäre super wenn ihr mir was empfehlen könnt.

Gruß
littlenell
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hallo
Das glücklichste Kleinkind der Welt: Wie Sie Ihr Kind liebevoll durch die Trotzphase begleiten von Harvey Karp kann ich nur empfehlen. ich habe zwar das glücklichste baby der welt gelesen aber der typ hat ahnung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.02.2010
2 Antwort
die frage
hab ich vor kurzem auch gestellt ;-) bekam leider keine antworten. hab mir nun auf eigene faust zwei bücher bestellt. "das trotzkopfalter" find ich aber nicht so gut und "Angsthase, Trotzkopf & Co.", da gehts erst um ängste dann um die trotzphase. das buch kostet 4, 95€ und ist nicht schlecht zumindest nicht für den preis!
lillyfuncat
lillyfuncat | 03.02.2010
3 Antwort
@lillyfuncat
Warum findest du das Buch Das Trotzkopfalter nicht so gut???
littlenell
littlenell | 03.02.2010
4 Antwort
@littlenell
irgendwie waren mir die tipps bekannt und ich fand es nicht so gut zum lesen, irgendwie bin ich immer wieder abgeschweift, was bei dem andern buch nicht der fall war. vielleicht ist es aber auch geschmacksache. bei dem angsthase, trotzkopf steht allerdings mal was drin was nicht stimmt, total übertrieben, war glaub was mit dem wortschatz. aber ich finde für den preis kann man es mal lesen und es stehen schon interessante sachen drin! werde mir mal das kaufen wo die eine empfohlen hat ;-) hoffentlich ist das wirklich so gut!
lillyfuncat
lillyfuncat | 03.02.2010
5 Antwort
es wird zu diesem thema...
... im mamiweb-magazin sehr bald ein ausführliches eXtra geben ;-) du findest es dann in ca 2 wochen unter: http://www.mamiweb.de/magazin/extra/1 ansonsten empfehle ich dir die bücher von jan-uwe rogge. es gibt mehrere die sich mit dem thema beschäftigen. lg, mameha
mameha
mameha | 04.02.2010

ERFAHRE MEHR:

38. ssw - kennt das jemand?
02.09.2013 | 4 Antworten
hat jemand erfahrung
05.03.2012 | 6 Antworten
bekommt jemand hartz4?
29.12.2010 | 17 Antworten
Hat jemand einen Rat?
16.12.2010 | 2 Antworten
hat jemand in der 34 ssw entbunden?
15.06.2010 | 12 Antworten
kennt das jemand/hatte es schon jemand?
02.02.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading