konsequenz bei euren kindern?

peppels87
peppels87
16.12.2009 | 3 Antworten
hallo:) ich wollt mal fargen wie ihr das so macht mit euren kindern.mein kleiner ist nun etwas über 2 jahre und hat seit 2 wochen die kindergartengruppe gewächselt also in die nächst größere gruppe.
seit dem ist er sehr auffällig wie kann man dem etngegentreten um nicht den ansatz zu verlieren? mein kleiner ist zb, seit dem sehr laut (redet laut)wiederspricht ständig, weicht mir nicht von der seite aleine spielen geht garnicht mehr dann ist geschrei , hinzu kommt noch das er mein feund seit dem nicht mehr hir haben will und ihn voll aus schließt usw.

mir ist klar das die ziet kommt die jetzt ist aber mich würde interessieren ob ihr das auch kennt und wie ihr so damit um geht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
@lucky220686
ja das ist auch mein bedenken aber die erzieher meinen das er schon so weit ist um aus der krippe raus zu kommen da ging es von 5monate bis ca.2jahre dann in die nächste von ca 2 jahre bis 3 1/2jahre und da ist er nun kennen tut er alle da aber ist schon komisch
peppels87
peppels87 | 16.12.2009
2 Antwort
...
sind in der gruppe jetzt andere kinder, größere die er nicht kennt? dann würde ich behaupten die umstellung macht ihm zu schaffen. sicher schaut er sich das laute verhalten etc. auch von den größeren kindern ab. und das könnte ihn auch unsicher machen . also wenn er tatsächlich jetzt in einer neuen gruppe ist dann zeig erstmal verständnis und erkläre ihm, dass das zu hause so nicht geht bzw. dass du das nicht magst. die anhänglichkeit wirst du ihm nicht "abgewöhnen" können, das vergeht aber von alleine wieder. er braucht jetzt deine nähe um wieder sicherheit und selbstvertrauen zu tanken.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.12.2009
1 Antwort
vielleicht
war es zu früh für ihn, in so ner kiga gruppe geht es schon sehr laut her und da kommt er vielleicht noch nit mit klar??
lucky220686
lucky220686 | 16.12.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Rheuma bei Kindern
13.07.2012 | 8 Antworten
dreadlocks bei Kindern?
04.05.2012 | 24 Antworten
Welches Auto mit 3 kindern?
20.01.2012 | 8 Antworten
2 ausbildung mit zwei kindern
16.10.2011 | 11 Antworten
hund abgeben-wie sag ich den kindern
04.09.2011 | 25 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading