Mein Zwerg haut nur noch!

Baromasa
Baromasa
13.12.2009 | 12 Antworten
Er ist 2 Jahre alt und seit kurzem haut er nur noch! Es fing an bei seinem kleinen Cusin, dass er ihn ständig schubste und seit ein paar Tagen haut er auch mich und den Papa! Wenn er dann nen Klaps auf den Po kriegt macht ihm das gar nichts aus!
Er spielt und kommt dann plötzlich an und haut mir eine drauf! Schimpfen bringt auch nichts und ich kann ihn ja auch nicht den ganzen Tag auf den Po hauen!

Was soll ich tun? Hat jemand nen Rat? Weiß echt langsam nicht mehr weiter!

Auch wenn ich ihm was sage, macht er so gesehen genau das Gegenteil um mich zu ärgern!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Hallo
mein Sohn hatte auch eine Zeit lang diese Phase und hat nach uns gehauen, haben dann aufgehört mit ihm zu spielen und so getan als würden wir weinen. Dann merkte er das er was falsch gemacht hat und ist eigentlich gleich gekommen und hat sich entschuldigt, danach haben wir ihm noch erklärrt, dass es Mama und Papa weh tut wenn er haut. Probiers einfach mal aus, bei uns hat es super geholfen. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.12.2009
11 Antwort
und genau deshalb
hab ich hier um Rat gefragt! Ich finde den Klapps auf den Po ja auch nicht gut! Genau deshalb habe ich diese Frage gestellt! Um zu "lernen" wie ich es ihm begreiflich machen kann! Der Kalpps war eben meine zweite Reaktion nachdem erklären, reden und schimpfen nichts gebracht hat! Danke euch für die Ratschläge und werd das mit dem aufs Zimmer gehen jetzt mal ausprobieren! Versteht mich bitte nicht falsch und verurteilt mich nicht gleich!
Baromasa
Baromasa | 13.12.2009
10 Antwort
@Baromasa
klapps hin oder her jeder klapps ist verboten und das kann verfolgt werden ich finde es auch richtig das meine seine kinder nicht hauen darf ob hart oder leicht ist egal
Petra1977
Petra1977 | 13.12.2009
9 Antwort
viell. mal die "klapse" auf den po bleiben lassen?!
wie soll er es denn lernen?? mein sohn hat das auch mal gemacht - da war er aber bedeutend jünger dann sehr traurig ist. das hab ich so 2-3 mal gemacht, dann war es vorbei. er hat seit dem NIE wieder gehauen, gekniffen, etc... er wird im januar 2. ich finde es generell falsch, wenn kinder "was auf den po" bekommen!! das macht nix besser, aber vieles schwerer. und überhaupt, es ist einfach keine art - das ist demütigend für dein kind, weil es übergangen wird und ihm seine unterlegenheit gezeigt wird. finde ich nicht gut. aber da gehen die meinungen ja weit auseinander...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.12.2009
8 Antwort
wenn
ich ihn schimpfe grinst er mich nur an! Ich bin wirklich keine schlecht Mutter, die ohne Grund zu haut! Vielleicht hab ich mich auch einfach falsch ausgedrückt! Den Klapps merkt er ja auch kaum. Es ist nicht so, dass er heulen müsste oder so! Es ist wirklich nicht doll, nur so, dass er merkt: Aha, da war was! Bitte versteht mich nicht falsch! Ich wollte eigentlich nicht verurteilt werden, sondern nur Tipps und Ratschläge von euch haben, damit ich in Zukunft auch den KLEINEN KLAPPS weglassen kann!
Baromasa
Baromasa | 13.12.2009
7 Antwort
hi
ich glaub die phase machen alle kids mit ungefähr 2 jahren durch. wenn meine maus gehauen hat hab ichs unterbunden... ihr gesagt, dass man das nicht macht und hab aufgehört mit ihr zu spielen für nen paar minuten. meist ahmen die kleinen so ein verhalten nach, dass sie irgendwo gesehen haben .... wirklich böswillig ist das selten gemeint. einen klapps zu geben bringt übrigens nie was... das finden die kids dann meist eher motivierend, dann was mama und papa tun kann ja nichts falsches sein und so hauen sie auch. meistens lachen sie sogar bei und empfinden es als spiel. ihr seid ihre vorbilder... das ganze leben der kleinen mäuse dreht sich die ersten jahre um euch. was ihr tut färbt auf sie ab.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.12.2009
6 Antwort
@Baromasa
das ist scheissegal nach dem gesetz her ist es kindesmisshandlung das sagt auch das jugendamt deswegen darf mein ex ja unseren sohn nicht sehen
Petra1977
Petra1977 | 13.12.2009
5 Antwort
Sorry
aber wenn du ihm auf den Popo haust, zeigst du ihm ja das hauen! Und dann reagiert er ja, einfach zurück! Sorry aber das geht garnicht! Wo meine Maus so anfing, hab ich es ihr in ruhe erklärt. Wenn sie es nochmal machte, hab ich sie in ihr Zimmer getan und hab auch gesagt"mami, spielt nicht mit dir wenn du sie haust" Wenn wir auf besuch waren, wird eben nachhause gegangen. Nach ein paar Wochen, war das erledigt und ist bis jetzt nicht wieder aufgetaucht. Konsequent, aber liebevoll sein! Aber nicht zurück hauen!
jungemami0309
jungemami0309 | 13.12.2009
4 Antwort
ist ja auch kein wunder
wenn du ihn haust, haut er eben zurück. wo ist das problem? wie soll er denn verstehen, dass du das darfst, er aber nicht?
julchen819
julchen819 | 13.12.2009
3 Antwort
ich haue ihn ja so gesehen nicht
aber hin und wieder kriegt er eben doch mal nen leichten klapps auf den hintern! Es ist ja nicht so, dass ich ihn fest schlagen würde oder so!
Baromasa
Baromasa | 13.12.2009
2 Antwort
Hallo
Hab leider keinen Rat, bin in der gleichen Situation. Mein Sohn ist 2Jahre und 7Monate und wenn er seine Phasen hat dann haut er auch nach mir, bei meinem Mann traut er sich glaub ich nicht so richtig. Sein Cousin schubst er auch ab und an, aber das hält sich in Grenzen. Wenn er schonmal haut, sag ich ihm immer das er nicht hauen soll. Wenn ich ihm schonmal auf die Finger haue, dann sagt er zu mir das ich nihct hauen soll. Schimpfen geht bei ihm ins eine Ohr rein und ins andere raus. Ich finde es schrecklich und hoffe das es nur eine Phase ist. GLG Petra
maus161280
maus161280 | 13.12.2009
1 Antwort
...
gewalt erzeugt gegengewalt!!!!!!!! bring ihn in sein zimmer wenn er haut ein kind hauen ist übrigends das letzte und auch verboten davon mal abgesehen
Petra1977
Petra1977 | 13.12.2009

ERFAHRE MEHR:

Haut an Füßen geht ab?
12.01.2013 | 13 Antworten
14 Monate alter Sohn haut und kneift
10.12.2012 | 3 Antworten
Nässende stellen :(
12.06.2012 | 15 Antworten
Geschwollene Augen und die Haut darum
28.01.2012 | 8 Antworten
krisselige haut bei kleinkindern
01.09.2010 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading