aggresiv

zuckermaus0610
zuckermaus0610
02.11.2009 | 19 Antworten
halloich hab da mal eine frage! und zwar mein sohn (3) ist bei jeder kleinichkeit aggresiv und haut dann manchmal auch. wenn ich ihn sein auto weg nehme weil wir spatzieren gehen wollen flippt er total aus und bockt dann rum kann das normal sein? und was noch ganz schlimm ist er ignoriert uns. wenn wir ihn rufen und sagen er soll aufräumen dann reagiert er gar nicht wie als wenn er abschaltet und uns nicht hören würde. was kann ich tun? bin sehr dankbar über jede antwort
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
@nirtak71
ich kann nicht verstehen das man das so hochpuscht...ich kenne eine reihe kids mit 3, darunter auch meiner die dieses verhalten zeigen...demnach wären alle diese kids verhaltensauffällig...ich denke wenn es nicht nachläßt sollte man einmal den arzt fragen das alles gehört zur entwicklung und grade bei jungs ist das in einem gewissen maß normal lg
Maxi2506
Maxi2506 | 02.11.2009
18 Antwort
kann nur nicht verstehen,
das agreessives verhalten und hauen mit der trotzphase , die jedes kind hat gleichgestellt, bzw. verharmlost wird?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2009
17 Antwort
@Maxi2506
danke für deine aufklärung.............das werd ich mir für meine kinder merken, hatte das zwar nur bisher bei einem meiner kinder, aber man lernt ja nie aus..........
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2009
16 Antwort
Solche "Bock-Phasen" gibt es immer wieder!
Meiner hat zwar nichtwirklich gehauen, aber dass er rumschreit und so, das kenn ich noch von früher. Manchmal hat es geholfen, wenn man ihn dann fest in den Arm nimmt und ein wenig hin und her schaukelt. Wenn er sich dann beruhigt hatte, dann habe ich ruhig gefragt, was los sei. Meistens hat ihn irgendwas anderes geärgert oder verletzt. MAnchmal, wenn das nichts genützt hat, dann hab ich gesagt, dass ich mir sein Geschrei nicht anhören möchte und bin aus dem RAum raus, oder er ich hab ihn in sein Zimmer getragen und gesagt, dass er ja wieder runter kommen kann, wenn er "wieder normal" ist. Meist ging es recht schnell. Einmal hat er runter gerufen, dass er da oben nicht allein sein möchte. Ich meinte dann: Dann komm doch wieder runter. Erdaraufhin: "Ich bin noch nicht ganz wieder normal!" Kurze Zeit später kam er dann runter, wir haben ein wenig gekuschelt und gut war. Mit dem Hauen:Ich würde die Hand festhalten und ihm sagen, dass ich das nicht will, hab das auf dem Wickeltisch so gema
KiBaWue
KiBaWue | 02.11.2009
15 Antwort
@nirtak71
so ein blödsinn...das nennt man ganz einfach trotz...die kids sind noch nicht in der lage ihre gefühle zu kontrollieren und zurückzustecken...das hauen hat nichts mit bösartigkeit zu tun sondern ist eine verzweifelte tätigkeit sich durchzusetztn...das legt sich wieder solange die elten deutlich machen das hauen nicht ok ist je nach temperament ist ein kind schlimmer als das andere lg
Maxi2506
Maxi2506 | 02.11.2009
14 Antwort
also
soviel wie ich weis hat er ja freunde in kiga aber es gibt doch überall mal reibereien also das da einer/eine ist wo er sich nicht mit versteht wüste ich n icht
zuckermaus0610
zuckermaus0610 | 02.11.2009
13 Antwort
hm vieleicht
auch mal ignorieren wenn er was will wenn er mir davor auch nicht zugehört hat????
zuckermaus0610
zuckermaus0610 | 02.11.2009
12 Antwort
@zuckermaus0610
vielleicht wird er im kiga geärgert und fühlt sich onwohl und äußert das auf diese weise....das es mit den räumlichkeiten zu tun hat kann ich mir eher weniger vorstellen.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2009
11 Antwort
wenn ein kind aggressiv ist und haut
dann ist das nicht typisch.ich will hier nicht urteilen!!!!!!!!aber ein solches verhalten hat immer eine ursache, die kinder werden ja nicht so geboren! das ist meine meinung und auch efahrung, wie gesagt ich will hier niemanden angreifen oder verurteilen!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2009
10 Antwort
hm
das ist seit den sein kindergarten vorübergehend jetzt in märz in einen kleineren kindergarten gezogen ist weil ein neuer für sie gebaut wird. ich hab auch schon überlegt ob es sein kann das es an den kleinen kindergarten liegt weil er ist ja wirklich séhr klein und in alten kindergarten sowie zuhause hat er viel platz. er ist ja acu nicht immer so aber ziemlich oft
zuckermaus0610
zuckermaus0610 | 02.11.2009
9 Antwort
Zorn
Du musst ihn einfach schreinen lassen, hört sich schlimm an aber das muss sein, und dann dabei bleiben ihn nicht alleine lassen dabei. danach wenn er sich beruigt hat zb. zusammen aufräumen. Oder das mit dem auto mitnehmen ihm dann erklähren das du das nicht willst das das Auto mit genomen wird.Lg v anita
Anita_1968
Anita_1968 | 02.11.2009
8 Antwort
@zuckermaus0610
ist natürlich schwierig eine solche situation, ist denn das schon lange so?hast du sonst schon mal darüber nachgedacht dir hilfe zu nehmen?vom ja vielleicht?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2009
7 Antwort
Ist normal
bei Jungs in dem Alter!!!! Wir haben unserem erklärt, dass wir auch nicht zuhören wenn er was möchte, wenn er uns nicht zuhört!!!! Und wenn er rumbockt und haut, wenn er was nicht mitnehmen darf, dann kommt es erstmal für 2 Tage weg!!!! Sorry, aber ich lasse mich doch nicht von meinem Kind hauen!!!!!Stell dir mal vor, der würde das später auch noch so machen!!! Wenn es gar nicht anders geht, muss er in sein Zimmer, bis er sich da augesponnen hat.Dann kann er kommen und mit uns reden!!!!Muss dazu sagen, seine Zimmertür bleibt immer auf.Wenn er die selber zu macht, ist das in Ordnung, aber wir machen die NICHT zu!!!!
Mone251182
Mone251182 | 02.11.2009
6 Antwort
????
wie heute früh als wir ihn in die kita haben wir stehen immer dann an fenster und winken ihn, und heute standen noch 5 andere kinder an fenster einfach so nicht um zu winken, und was macht meiner??? genau er schubst alle 5 kinder weg
zuckermaus0610
zuckermaus0610 | 02.11.2009
5 Antwort
zum rumbocken kann ich nur sagen
das machen andere kinder auch, das ist nichts außergewöhnliches! warum er allerdings haut, kann ich dir nicht beantworten, geht er in den kiga?bekommt er das vielleicht von anderen kindern mit und hat sich das abgeguckt??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2009
4 Antwort
gemeinsam
wir räumen immer gemeinsam auf oder halt dann nur ich
zuckermaus0610
zuckermaus0610 | 02.11.2009
3 Antwort
schlimm
es ist echt schlimm man könnte sich da an liebsten in die ecke setzen und einfach nur noch sagen mach doch was du willst. tja wenn man es könnte
zuckermaus0610
zuckermaus0610 | 02.11.2009
2 Antwort
eine frage zum aufräumen.....
soll dein sohn alleine aufräumen, oder machst du das mit ihm gemeinsam?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2009
1 Antwort
ui..
na da warte ich ja mal gespannt auf die antworten oder tips......habe genau dasselbe drama.....seufz....dumdidumdidum
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading