Warum meinen Erzieherinnen eigentlich immer

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
25.09.2009 | 18 Antworten
daß sie in Bezug auf Kinder alles wissen und immer Recht haben?!

Könnte gerade echt schon wieder *gr*

In der Krabbelgruppe im KiGa gibt es zwei Erzieherinnen ..

die eine Mitte 30, Mutter von 2 Kindern und echt spitze .. egal, ob bei der Betreuung der Kids oder beim Beantworten irgendwelcher Fragen ..

die andere Mitte 20, keine Kinder und nur anstrengend .. gibt laufend "gute" Ratschläge, die allerdings mehr wie Belehrungen wirken ..

Okay .. ist mein erstes Kind .. und sicherlich gibt es in Bezug auf Erziehung immer mal bessere Möglichkeiten oder andere Ansichten ..

aber letztendlich sollte es doch mir überlassen bleiben,

ob ich mein Kind mittags schnappe oder ihm sage, er soll bitte zu mir kommen, damit wir nach hause fahren können (ich mache letzteres, weil ich denke, er sollte irgendwie hören, wenn mama oder papa was sagen)

ob er Nutella-Brot essen soll/darf oder nicht, ohne wegen meiner Einstellung blöd angeschaut zu werden oder mir noch einen komischen Kommentar anhören darf (ich bin dagegen, weil ich ihm mit noch nicht ganz 2 Jahren Schokolade nicht unbedingt intravenös verabreichen muss, wenn er auch anderes isst)

und das waren jetzt nur 2 Beispiele .. musste ich jetzt gerade mal loswerden, bevor ich explodiere ..

danke für's zuhören.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Lach .......
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.09.2009
2 Antwort
Ähm ja
das war bestimmt nicht bös gemeint...bin Kinderpflegerin seit 10 Jahren und man kann ja nur Ratschläge geben. Hürt er denn auch wenn du sagst er soll bitte zu dir kommen? lg
Kiara66
Kiara66 | 25.09.2009
3 Antwort
..
ich geb dir da recht...jeder hat andere ansichten und es sollte jedem selber überlassen sein
bluenightsun
bluenightsun | 25.09.2009
4 Antwort
@Kiara66
manchmal ja... manchmal nein... kommt wohl darauf an, wie interessant das spielzeug gerade ist. aber wenn ich ihn immer schnappe und gegen seinen willen mit rausnehme... habe ich zum einen vermutlich anschließend 2 geprellte rippen... und zum anderen lernt er dann nicht, daß er hören soll/muss.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.09.2009
5 Antwort
tja erzieherin hin od her
hat eine selbst keine kinder, würd ich eh nicht viel wert auf ihre meinung legen ..praxis u theorie sind 2 versichiedene paar schuh!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.09.2009
6 Antwort
@BlackLady77
ja sicher muß er das lernen. wie gesagt glaube nicht dass das bös gemeint ist gibt halt solche und solche...
Kiara66
Kiara66 | 25.09.2009
7 Antwort
tja erzieherin hin od her
hat eine selbst keine kinder, würd ich eh nicht viel wert auf ihre meinung legen ..praxis u theorie sind 2 versichiedene paar schuh!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.09.2009
8 Antwort
@tayfun
ok alles klar dann geht dein kind wohl mal nicht in den kindergarten oder? ich mein wenn man da keinen wert auf deren meinung legen braucht kann mans ja auch lassen tz echt...
Kiara66
Kiara66 | 25.09.2009
9 Antwort
also zum glück
geben mir die erzieherinnen keine "gut gemeinten" ratschläge!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.09.2009
10 Antwort
@Kiara66
was heißt "wenn man keinen wert auf deren meinung legt, kann man's lassen"?!? zum einen kommt es ein bißchen auf die art und weise an... zum anderen sollten die erzieherinnen das akzeptieren, was die eltern möchten oder eben nicht möchten...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.09.2009
11 Antwort
@tayfun
brauchst dir ja auch keine geben lassen. is halt so dass es in jeder einrichtng elterngespräche gibt, die dazu dienen den entwicklungstand der kinder weiter zu geben um gemeinsam mit den eltern das beste fürs kind zu erziehlen. das sind aber keine gut gemeinten ratschläge das ist elternarbeit und man unterschreibt zu beginn der kiga-laufbahn einen vertrag in dem auch eltrnarbeit festgelegt ist...nur zur info falls es mal soweit ist. lg
Kiara66
Kiara66 | 25.09.2009
12 Antwort
@Kiara66
kleiner Tipp: schau mal auf die Profile der Leute, mit denen Du Dich unterhälst... "falls es mal soweit ist"
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.09.2009
13 Antwort
BlackLady77
genau!! @Kiara66 elterngespräche in dennen es um die fähigkeiten des kindes geht, bzw entwicklung im kiga sind was anderes! was meine kinder aber zu essen bekommen wieder was anderes!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.09.2009
14 Antwort
@BlackLady77
Ja sicher da sag ich ja gar nix dagegen klar liegt die entscheidung am schluss bei den eltern, das können und wollen wir auch gar nicht ändern. aber es ärgrt mich zu lesen dass man auf die meinung der erz. keinen wert legen braucht, scließlich gibt man sein kind ja auch guten gewissens in deren obhut den tag über
Kiara66
Kiara66 | 25.09.2009
15 Antwort
@Kiara66
guten gewissens... ja, weil ich davon ausgehe, daß auch ein wenig rücksicht auf die wünsche und einstellung der eltern genommen wird bzw. daß eben diese respektiert werden... und ich sage auch nicht, daß ich generell keinen wert auf die meinung der erzieherinnen lege... nur kommt es halt - wie schon gesagt - auf die art und weise an, wie mir was gesagt wird... und zum anderen auch ein bißchen darauf, ob es sich um dinge handelt, die mir als mutter eigentlich selbst überlassen bleiben sollten, oder nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.09.2009
16 Antwort
@tayfun
Naja das hab ich ja auch nicht behauptet...maaaaann aber du kannst doch nicht eifach sagen dass man auf die erziehermeinung keinen wert legen braucht, sorry wenn jetzt irgendwas falsch angekommen ist aber das ärgert mich einfach solche aussagen
Kiara66
Kiara66 | 25.09.2009
17 Antwort
ich will ja nicht alle in einen topf werfen
aber aus meiner erfahrung .....weiß ich wie unfähig erzieher u lehrer sein können! ..ist leider so ..bestimmt nicht alle!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.09.2009
18 Antwort
@BlackLady77
ja sicher wenn die immer so is würd ich mich halt bei der leitung beschweren, gibt halt leider kollegen die nicht wissen wo die bremse ist
Kiara66
Kiara66 | 25.09.2009

ERFAHRE MEHR:

wo komm ich eigentlich her?
12.07.2012 | 10 Antworten
ab wann darf ein baby eigentlich kommen
04.10.2011 | 5 Antworten
Kindergarten-Ende
27.07.2011 | 1 Antwort
Also eigentlich
14.07.2010 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading