welche konsequenz?

Momo82
Momo82
04.09.2009 | 8 Antworten
Hallo zusammen,
hab eben den Horror jeder Mutter hinter mir. bin mit meinen söhnen 2 und 4 in die stoffabteilung von karstadt. da fängt der große an zu laufen 1, 2, 3, x Runden um Stoffabteilung und Bettwaren. (habs erstmal ignoriert (denn nach dem ersten ermahnen meinte er, er müsse noch schneller laufen. (sport4) (sport4) (sport4) und ich könnte ihn ja fangen, dann hab ichs mit ignorieren versucht. brachte auch nichts, außer das er sich noch das holzMeter geschnappt hat und damit weitergelaufen ist, ebenfalls die Runden wurden größer, nämlich noch durch die Porzelan abteilung. (zum glück alles ganz geblieben) bis er dann irgendwann als ich an der kasse zum bezahlen war hustend und keuchend ankam und nicht mehr laufen konnte. Bin dann sofort mit ihm nach hause. Aber soll ichs jetzt stehen lassen oder noch ne Konsequenz drauf setzen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@Momo82
Alles stehn und liegen lassen, nix kaufen und sofort gehen ........
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.09.2009
7 Antwort
ich
hätte meinen am arm gepackt und gesagt das jetzt schluss ist!!! und wenn er nicht sofort aufhört dann bekommt er keine gute nacht geschichte zb! ja was andere sich denken ist mir zb latte! :D
Mischa87
Mischa87 | 04.09.2009
6 Antwort
also
ich hätte ihn mir geschnappt und er wäre nicht mehr von meiner hand weggekommen.
greca
greca | 04.09.2009
5 Antwort
Konsequenzen
Also bei uns gibt es in so einem Moment sofort konsequenzen. Wenn mein MAnn mit dabei ist geht einer von uns sofort mit den Kinder zurück zum Auto auch wenn es uns manchmal ärgert. Aber seit wir so immer durchgreifen ist kaum mehr was. Wenn ich alleine unterwegs bin sag ich auch im LAden klar und deutlich das jetzt Schluss ist egal ob die anderen Leute mich anschauen. Nur so lernen kinder und später ist es dann auch einfacher für sie sich an andere Regeln in der Schule oder der gleichen zu halten.
COLYBRY
COLYBRY | 04.09.2009
4 Antwort
ich denke auch das es jetzt zu spät ist
für ne konsequenz
Taylor7
Taylor7 | 04.09.2009
3 Antwort
Was hätte ich denn machen können
aber was hätte man tun können in der blöden situation?
Momo82
Momo82 | 04.09.2009
2 Antwort
Für konsequenzen ist es
nun wohl schon zu spät. Sowas muß SOFORT passieren.
susepuse
susepuse | 04.09.2009
1 Antwort
Zu spät ... eine "Strafe" sollte bis zu einem bestimmten Alter sofort nach der "Tat" geschehen
sonst können sie keine Verbindung zwischen den beiden Dingen herstellen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Pubertät - Regeln und Konsequenzen
28.02.2017 | 7 Antworten
Urheberrechtsverletzung und Konsequenzen
21.04.2014 | 30 Antworten
Konsequenzen
21.11.2012 | 17 Antworten
konsequenzen / "bestrafungen" im kiga
20.04.2012 | 24 Antworten
Konsequenz
29.07.2011 | 14 Antworten
welche konsequenzen, wenn das kind haut?
14.06.2010 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading