schnulle abgewöhnen

nüssle
nüssle
01.09.2009 | 10 Antworten
wer hat einen tip, wie man den schnuller abgewöhnen kann? joschua ist jetzt 3 geworden und geht seit heute in den kindi. eigentlich ist er stolz, dass er schon so ein großer junge ist - aber den schnulli braucht er nach wie vor noch zum schlafen (dass er ihn tagsüber noch nimmt, konnten wir ihm abgewöhnen - aber nachts will einfach nicht klappen..) eigentlich wollte ich ihm da auch keinen druck machen, aber er war gestern mit mir beim zahnarzt (zum ersten mal) und da haben wir die chance genutzt und ihn gleich mit durchgecheckt - hat auch prima geklappt mit mund aufmachen etc. aber dabei haben sie festgestellt, dass er ganz üblen biss hat - bei zusammen gebissenen zähnen kann mann komplett den finger durchschieben. ist uns aber nie aufgefallen .. nur dass er immer die unterliebe reinmacht (pfännchen macht). haben dann halt immer zu ihm gesagt, dass er den mund richtig machen soll, nicht eine lippe reinklappen. nun meinte aber der zahnarzt, dass der schnulle gannz dringend wegbleiben muss. klar hat er der fr. doktor das gleich versprochen, abends wollte er nix mehr davon wissen. haben es zwar versucht, aber um 23 ha dann aufgegeben.. schlafen sollte er ja schon auch irgendwann noch .. wäre hätte da für eine idee? danke schon mal!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Nukel
Gerne wünsche euch den selben erfolg den wir hatten Berichte mal wies gelaufen ist! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2009
9 Antwort
danke
mika0611! werde es am freitag abend ausprobieren - dann wird es hoffentlich nicht so heftig, wenn das wochenende dazwischen liegt ;-) danke nochmal!!!
nüssle
nüssle | 01.09.2009
8 Antwort
Schnullerfee
Also mein großer hat jetzt seit einer Woche keinen Nuckel mehr waren auch bei ZA hat nen offenen Biss, 2 Tage später haben wir dann Abends der Schnullerfee einen Brief geschrieben und sie vors Fenster gelegt, am nächsten Morgen stand dort ein Spidermantrolley den er schon lange haben wollte! Die 3 Nächte waren hart man muss echt konsequent sein konnten sie ihm aber auch nicht mehr geben weil die Müllabfuhr sie schon abgeholt hatte! Ihr müsst wirklich alle weg schmeißen damit auch ihr nicht weich werdet! Jetzt ist er schon vergessen obwohl die Kleine ja noch schnuller hat! Hoffe ich konnte einwenig helfen viel Glück
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.09.2009
7 Antwort
die erklärung..
mit großem junge und kindi haben wir alles versucht, aber das zieht gar nicht bei ihm :- haben ja gestern seine schnullis auf den laster geworfen, mit viel jubel und co. fotos gemacht, wie toll er ohne schnulli ausschaut und dass wenn er die nacht ohne schafft, dass er dann heute belohnung bekommt. hat aber alles nix genütz - papa ist heute nacht mit taschenlampe runter hat den schnulli wieder geholt und ich hab ihn abgekocht etc, damit joschua endlich den schnulli wieder bekam und schlafen konnte. kann es sein, dass er einfach noch nicht bereit ist, sich auf solche deals einzulassen??? die ideen sind aber wirklcih süß :-)))
nüssle
nüssle | 01.09.2009
6 Antwort
voooolll
süße ideen!!!!!
09mama
09mama | 01.09.2009
5 Antwort
ich meinte
Oder ihr wartet auf weihnachten und er soll dem weihnachtsmann den Nuckel mitgeben das er den einem Baby schenken kann
Tyra03
Tyra03 | 01.09.2009
4 Antwort
...
Wir rufen demnächst die Schnullerfee an. die holt den Schnuller ein abend ab und bringt ihn zu nem Baby das noch keinen hat und ganz dringend brauch. Der Schnuller wird dann vom Fensterbrett abgeholt und Wenn man ganz stark ist läßt die Schnullerfee dann ein ntolles Spielzeug da.
mamaspatz
mamaspatz | 01.09.2009
3 Antwort
mmh
schwierig. da gibts so themenbücher für kinder auch über schnuller usw...hat er den schnuller die ganze nacht drin?
09mama
09mama | 01.09.2009
2 Antwort
also da er ja jetzt in der
Kindergarten geht erzähle ihm doch einfach das er ein Großer Junge ist und das er den Nuckel ja jetzt nicht mehr braucht das er den doch einem anderen baby schenken soll weil Baby´s brauchen ja nuckel wenn ihr freunde oder bekannte habt die gerade ein baby bekommen haben fragt doch diese ob die mitspielen das hat bei meiner nichte geholfen!! Oder ihr wartet auf weihnachten und er soll dem den Nuckel mitgeben das er den einem Baby schenken kann
Tyra03
Tyra03 | 01.09.2009
1 Antwort
Schickt sie an die Schnullerfee
Dannsetzt Du Dich heute Abend hin und bastelst einen dankes-Brief, den er dann morgen an sich adressiert im Briefkasten findet zusammen mit einem kleinen Geschenk, dass er die erste Nacht ohne Schnuller durchgehalten hat LG und viel Glück
Solo-Mami
Solo-Mami | 01.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Wie Schnuller abgewöhnen?
14.04.2012 | 22 Antworten
daumenlutschen abgewöhnen
20.03.2012 | 4 Antworten
Anit-Nuckel-Paste
26.07.2010 | 7 Antworten
Wie Milchflasche abgewöhnen?
18.06.2010 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading