An die Mamiwebler

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
07.07.2009 | 4 Antworten
Worin besteht der Unterschied zwichen einer Elterninitative und einem gewöhnlichen Kindergarten?

Und noch eine Frage musstet ihr auch eine Anmeldegebür einen Mitgliesbeitrag zahlen?

Also wie haben heute einen Privaten Kindergarten besichtigt die meinten wir müssen zu r Anmeldung einen Betrag von 255 Euro zahlen
Das ist 1 malig das Essensgeld die Anmeldegebühr etc.

Ist das Normal und neben den üblichen Kosten kämen 52 Euro Essensgeld monatlich auf uns zu und Jährlich ca. 100 euro mitgliedsbeitrag
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Der Kindergarten,
... in den mein Sohn gehen wird, ist auch eine Elterninitiative. Dort zahlt man neben normalen Kindergartengebühren, die sich nach dem Einkommen richten, einen Mitgliedsbeitrag. Bei uns sind das 36 € im Jahr. Ausserdem müssen wir Eltern, sobald die Kinder im Kindergarten sind, 15 Stunden für den Kindergarten arbeiten. Zum Beispiel wird alle zwei der Sand im Sandkasten ausgetauscht oder Hecken und Büsche schneiden oder beim Sommerfest helfen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.07.2009
3 Antwort
Unterschied
Der Unterschied liegt in der Trägerschaft. lg
Sassymausi
Sassymausi | 07.07.2009
2 Antwort
Kindergarten
Bei der Elterninitiative tragen die Eltern den Kindergarten mit. Der KiGa ist sozusagen ein "Elternprojekt" Ein normaler, Regelkindergarten ist von der Stadt organisiert und wird von dieser getragen. Die Gebühren bei privaten sind sehr unterschiedlich und lassen sich kaum vergleichen. Da private Einrichtungen meist kaum bis garkeine Geldzuschüsse bekommen müssen die Gebühren deutlich höher sein um den KiGa zu finanzieren, als bei den städtischen Einrichtungen.
scarlet_rose
scarlet_rose | 07.07.2009
1 Antwort
Der unterschied besteht darin das bei der Elterninitiative
die Eltern aufgaben auferlegt bekommen, die sie auch einhalten müssen! Hatte mich auch für so einen Kiga interessiert, mich dann aber doch nicht dafür entschieden, weil mir das Umfeld nicht gefallen hat.... Von diesen Anmeldegebühren weiß ich nichts...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Heizung an oder aus?
30.04.2014 | 20 Antworten
Mädels
09.07.2012 | 26 Antworten
schlimmer geht immer
29.04.2012 | 85 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading