Kindergarten- horror?

bigbaby
bigbaby
18.06.2009 | 11 Antworten
hallo ihr,
bin immernoch voll geschockt wegen heute morgen ..
ich wohne neben dem kindergarten und heute morgen hat eine mama ihre tochter in den kindergarten gebracht und die kleine hat geschrien wie am spieß, so laut und so arg, das ich grad mitheulen könnte, sie wollte offensichtlich nicht dass ihre mutter geht, aber sie ist dann trotzdem gegangen.
wie macht ihr das in der situation?
würde mich mal interessieren.
lg
bigbaby
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi
so geht es vielen müttern. Und viele gehen mit schlechtem gewissen aber man hat ja auch meistens keine andere wahl oder?
melmag
melmag | 18.06.2009
2 Antwort
also ich geh dann auch...
ich war auch so ein schrei kind, und meine mutter ist auch immer gegangen und ich habs sehr gut überlebt, und mich auch schnell wieder beruhigt!
Mami_WI
Mami_WI | 18.06.2009
3 Antwort
Hallo,
kenn diese Situation auch aus dem kIga meiner Tochter. Die mama ist dort geblieben bis sich der KLeine beruhigt hat und danach hat ihn die Erzieherin genommen und die mama ist gegangen ohne das Ihr Kind wieder weinte... Ich würde auch erstmal dort bleiben und abwarten bis sich mein kInd beruhigt hat und nicht einfach gehen....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2009
4 Antwort
....
jede kindergärtnerin rät dir zu gehen das hatte ich auch. ich bin auch gegangen und hab zuhause geheult deswegen aber das ist auch der abnabelungsprozess.
Petra1977
Petra1977 | 18.06.2009
5 Antwort
Hallo
Bei meinem großen war das auch am anfang so. Er hat gejammert und geheult ohne ende. Hatte dann immer ein schlechtes gewissen. Aber die kindergärtnerin hat mir versichert. das sobald er drin war und mich nicht mehr gesehen hat ruhe war und er ohne weinen einfach angefangen hat zu spielen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2009
6 Antwort
leider
läßt es sich oft nicht vermeiden!!! Meine Tochter hat auch manchmal geweint und wollte das ich da bleibe!! Aber ich musste dann arbeiten!!! Ich hatte dann auch ein schlechtes Gewissen und nach 20 min im Kiga angerufen und mich nach ihr erkundigt!!! Geht manchmal nicht anders!! Da muss man durch!!
Nicole260883
Nicole260883 | 18.06.2009
7 Antwort
schon
aber ich könnte da nicht weg, wenn mein kind an mir hängt und schreit... ich würd abheulen ohne ende...
bigbaby
bigbaby | 18.06.2009
8 Antwort
ist mir auch schon passiert..
besonders wenn es am Tag zuvor eine "unschöne" Situation für meine Tochter gab, kann sie sich net von mir trennen... aber jedes Kind ist anders-einige haben viel Trennungsangst, einige weniger...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2009
9 Antwort
Meine Mutter (Tagesmutter)
hat momentan ein Kind, der kommt im Sommer in den Kindergarten, aber der Spinnt momentan auch total! Er erzählt, dass er Bauchweh hat und schreit wie am Spieß wenn seine Mutter geht! Komisch ist nur, sobald die Mama weg ist, hat das Kind super laune! Lacht, spielt und ist einfach gut drauf! Sobald die Mama dann wieder da ist, erzählt er, dass es ihm ja so schlecht geht!!! Seine Mutter hat das schon öfters beobachtet, sie hat sich hinter der Tür versteckt und geschaut was ihr Sohn denn so macht! Sie konnte es kaum Glauben, aber ihr Sohn testet sie grad aufs übelste!!
BelMonte
BelMonte | 18.06.2009
10 Antwort
hallo
ich finde es auch ganz schrecklich wenn meine kinder weinen aber in dieser situation wuerde ich auch gehen. die kinder sollen sich ja dran gewoenen...
mama-reenchen01
mama-reenchen01 | 18.06.2009
11 Antwort
Halli Hallo,
Alsooo ... ich bin Erzieherin vom Beruf und erlebe immer solche Situationen. Im Moment bin ich im Erziehungsurlaub und kann meine Zeit mit meinem Prinz Es gibt halt immer mal wieder solche Situationen. Eltern müssen sich bei so einem Situation auf jeden Fall korrekt verhalten, d.h. Sollten auf keinen Fall sagen, ok wir gehn wieder heim, oder losheulen :) Wobei es sehr schwierig ist. Manchmal erleben wir auch, dass Kinder loslassen und die Eltern aber noch am Kind hängen :) ... Aber es war schon richtig, dass die Mutter von diesem schreiendem Kind gegangen ist. Das Kind muss sich drangewöhnen, wie mama-reenchen01 es auch geschrieben hat... Liebe Grüße Cigdem
Cigdem61
Cigdem61 | 18.06.2009

ERFAHRE MEHR:

HILFE ZÄHNEPUTZEN IST HORROR!
05.01.2014 | 10 Antworten
2 Kind der reinste Horror?
07.06.2012 | 28 Antworten
Horror Nachbarin
15.03.2012 | 23 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading