4jähriges kind

leonie0421
leonie0421
08.06.2009 | 12 Antworten
also, mein sohn am 27.8.2005 geboren .. wird bald 4.er war schon im bauch ein schlimmes kerlchen und ist es heute noch .. sehr aktiv und baut nur mist .. nun seit 3wochen ca.wenn nicht schon länger, hat er wieder so ne phasen wo er voll komisch ist .. baut nur mist, wie als er 2war .. hatte gestern zb.alle pflaster aus der packung genomm-bestimmt 20stück und alle auf gemacht und an sein körper geklebt obwohl er weiss das er das nicht darf, dann am nachmittag brei(griess)von meiner klein gemacht(macht er sich allein indem er den brei in ne schale gibt und dann wasser aus meiner kanne für die milch von der klein nimmt)aber es ist nicht sehr heiss sondern normal warm.und mischt sich den an und dann voll die fette pfütze in der küche hinterlassen, ohne was zu sagen .. naja, das geht noch, dann ging er baden, was macht er wieder, das ganze duschgel was ich erst neu hollte hatt er alles benutzt zum duschen ohne was zu sagen(er weiss auch das er das nicht darf)und so ne sachen..baut den ganzen tag nur mist, ist das normal oder was ist nun los?er hört auch nicht darauf was wir sagen, ist voll am bocken und wiederspricht uns immer .. zb.wenn ich sag du bist voll ätzend geworden dann sagt er;mama du bist ätzend und so ne sachen die ein dann echt aufregen .. also so langsam komm ich echt an meine grenzen-wir .. weiss nicht mehr was ich nun noch tun soll das er mal wieder normal wird?!ist das bei euch auch so gewesen in dem alter eurer kinder .. ?danke fürs lesen .. und hoffe ich bekomm ein paar antworten .. hillfe .. dreh bald am rad .. (verwirrt) (engelteufel)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Unser ist am 1.6 4 Jahre geworden
und ich weiß wie du dich fühlst Wir sind den ganzen Tag draußen und trotzdem schläft er nicht usw... Ich glaube wir können nur die Nerven behalten und konsequent bleiben! Das ist jetzt wichtig, sonst tanzen sie dir auf der Nase... Also: DURCHHALTEN!!! Alles Gute!
jenny0912
jenny0912 | 08.06.2009
2 Antwort
sag mir das du ein fake bist
oder ich sage dir, das du nicht richtig tickst.wie kannst du zu einem fast 4jährigen sagen, das er ätzend ist????und warum geht er alleine duschen, es ist deine aufgabe dabei zu sein.hol dir eine hilfe vom jugendamt, du scheinst überfordert zu sein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2009
3 Antwort
Hallo
ich denke, dein Kleiner ist wohl auch sehr neugierig und probiert alles mögliche aus.. da geht halt auch was daneben... Von Mist bauen würde ich da nicht reden, vielmehr von kindlicher, ungebremster Neugier. Oft bedenken die Kleinen ja noch nicht die Folgen, von dem was sie tun. Beim Bocken und widersprechen würde ich allerdings auch konsequent bleiben, da testet er seine Grenzen aus, wie weit er bei euch gehen kann. Liebe Grüße und gaaaaaaaaaanz viel Geduld
luca24
luca24 | 08.06.2009
4 Antwort
naja...
ich denke einem Kind zu sagen es wäre"voll ätzend" ist glaube ich n icht gerade der richtige Weg.... Da muß man sich nicht wundern wenn das Echo genau so ausfällt... Was machst DU eigentlich die ganze Zeit, während er den Blödsinn macht??? Räumst Du das Duschgel nicht weg während er badet bzw. beaufsichtigst Du ihn nicht? Wie kommt er an Brei und Pflaser heran??? Kann das nicht so ganz nachvollziehen... Will Dich nicht angreifen oder so...aber vielleicht langweilt sich Dein Kind und kommt daher auf solche Ideen....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2009
5 Antwort
also ganz ehrlich
das ist doch normal! dass er sachen austestet und ausprobiert also ich find das vom lesen jetzt überhaupt nicht dramatisch!
julchen819
julchen819 | 08.06.2009
6 Antwort
Hallo,
die Sachen die du beschreibst sind doch ganz normale Sachen. Es ist ein Kind. Ich finde das nicht schlimm, eher süß. Wenn du ätzend zu ihm sagst, was verlangst du? Du beleidigst ihn und er soll sich nicht wehren? Hast ein ganz tolles, braves Kind. Manche schneiden mit der Schere das Sofa kaputt oder die Stromleitung von der Lampe, in dem sie einen Drehstuhl auf den Schreibtisch stellen und dann da rauf klettern. Das sind schlimme Sachen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2009
7 Antwort
glaub eher das du ein fake bist...abigale.
was bildest du dir ein zu mir zu sagen ich ticke nicht ganz frisch...er sitzt in der bade wanne was ist daran schlimm???er ist doch kein baby mehr das ich da sitzen muss.ich geh alle paar minuten hin und kucke und in der zeit hat er es eben benutzt.was hast du denn für ein auftrag.über fordert , ich bestimmt nicht.habe noch ein kleines baby von 5.5monaten hier also was willst du denn eigentlich???überfordert bin ich aber ganz bestimmt nicht mit den kindern.und das war auch nichjt meine frage.frage mich nur warum er nun seit paar wochen nur mist macht.und raus gehn und spielen tun wir auch den ganzen tag...sag mal gehts noch.??? durch ne frage kannst du mein kind garnicht beurteilen was er macht und was nicht.man muss es selber sehn und dann wird man auch sagen das er echt ein schlimmer ist.das sind nur kleinigkeiten die ich hier reinschrieb.so viel platz ist hier nun mal nicht.also beurteile nicht wenn du es nichtmal genau weisst geschweige denn uns kennst.
leonie0421
leonie0421 | 08.06.2009
8 Antwort
Alles halb so wild....
Kommt Zeit kommt Rat..... Meine Zwei Jährige hat unlängst eine ganze Flasche Duschgel aus dem Einkaufskorb gemoppst und damit den Parket im Wohnzimmer eingerieben ..... War zwar ne mörder sauerei, aber was solls..... Ich würd ihm auch nicht sagen das er ätzend ist!!! Das sagt man doch zu nem kleinen Kind nicht!!!! Denn du darfst dich dann nicht wundern das er das dann auch sagt!!! Wie mann in den Wald rein Schreit so hallt es zurück!!!!!!
Huschelhase83
Huschelhase83 | 08.06.2009
9 Antwort
und pflaster liegt-steht bei uns an der garderobe....
weil ich es griffbereit hab.so...und das duschgel steht oben.da kann er normaler weise auch nicht ran.und darf er auch nicht.das weiss er mit 4jahren auch was er darf und was nicht .
leonie0421
leonie0421 | 08.06.2009
10 Antwort
Warum hast du dann nicht die schlimmen Sachen aufgeschrieben.
Das sind doch nur kleine Streiche, die ein Kind machen muss. Klar weiß er das er da nicht dran darf, gerade deshalb macht es ja auch so ein Spaß. Ich kann dir nur raten locker zu bleiben. Denn das sind einfach nur Sachen die jedem Kind spaß machen. Wir haben früher den Kühlschrank geplündert und alles miteinander vermengt. Haben durch drauf hauen, auf die Mayo-Tube getestet wie weit der Inhalt fliegt usw. Und wir waren zu 8 :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2009
11 Antwort
es geht ja immer in die richtung mist baun...
und er war ja vor paar wochen nicht so...mit 2jahren hatte er so ne phase, , , und nun jetzt schon wieder...es sind immer kleinigkeiten aber auf den tag verteilt ist es echt viel....zwar nicht jeden tag aber sehr oft.und ich bin doch locker.hab doch nicht gesagt das ich nicht locker bin...aber irgendwann ist es ja mal zuviel grad wenn er nur mist baut und die kleine noch da ist...denn er zupft auch gern mal den ganzen tag immer an ihr rum...weil er es so toll findet aber manchmal will sie es nicht mehr und weint, und er macht dann weiter...so ne sachen halt.soooo schlimm ist es auch nicht nur frag mich ob es mit 4jahren wieder so ne phase ist wie mit 2.?mehr will ich doch nicht wissen.
leonie0421
leonie0421 | 08.06.2009
12 Antwort
eifersüchtig???
hallöle, vielleicht ist dein sohn nur etwas eifersüchtig auf seine schwester weil sie vielleicht zur zeit noch mehr aufmerksamkeit braucht als dein großer? war bei meiner schwester und ihren beiden jung´s ähnlich nur das da 6 jahre dazwischen liegen wenn sein kleiner bruder geweint hatte weil er die flasche wollte dann hat der große das nach geäfft vielleicht macht er deswegen solche streiche l.g. petra
Netto
Netto | 09.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading