Kindergrippenplatz

Cindy1007
Cindy1007
09.03.2009 | 11 Antworten
kann mir wer sagen mit wie viel man ca im Monat mit Einem Kindergrippenplatz rechnen muss? ca? ist es nicht besser lieber 2 jahre zu machen?oder sollte man sich wirklich um einen kiga platz kümmern? was sagt ihr?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Krippe
also hier kostet ein Platz im Monat für 8 Stunden täglich ohne Essen ca. 170€! Ich denke wer es sich finanziell leisten kann 2 -3 Jahre zu Hause zu bleiben sollte es auch ...
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 09.03.2009
2 Antwort
wir zahlen
250 Euro für 8 bis 10 Std tgl ... unser kleiner wird ab September hingehen. Dann ist er 1 Jahr und 2 Monate. Und, ich finds ok, wenn er in die Krippe geht, dann kann ich arbeiten, er ist unter Kindern seines Alters und wir können wieder richtig leben. Das Elterngeld ist ja ein Witz.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2009
3 Antwort
KiTa
also bei uns kurz vor HH sind die echt teuer ganztags KiTa kostet bei uns 407 Euo ohne Essen dafür kommen noch mal 49 Euro dazu und 3 Euro Getränkegeld, aber das ist in jeder Stadt anders, aber unser Sohn bleibt zu Hause bis er 3 ist
Blue83
Blue83 | 09.03.2009
4 Antwort
@ Blue
bei den Kosten würde ich das auch da würde man ja sonst nur für die Krippe arbeiten gehn!!!
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 09.03.2009
5 Antwort
wir zahlen für
8-9 stunden 71 euro plus 1, 50 für vesper und 1, 50 für frühstück aber nur wenn sie zu den mahlzeiten auch da is ...
Schnatti1984
Schnatti1984 | 09.03.2009
6 Antwort
Krippenplatz kostet bei uns
für 9 Stunden 169 Euro, plus 1, 70 Essengeld pro Tag . Wir müssen das zahlen, da wir beide berufstätig sind. Aber Max geht jetzt seit 1. Februar in die Kinderkrippe und war jetzt schon 2 1/2 Wochen davon krank. Eine kleine Schnupfnase steckt dort die andere an, das geht so schnell. Aber sonst geht er gern hin, auch weil da andere Kinder sind und es tut ihm auch gut, Wenn du nicht gezwungen bist, schick deinen Zwerg doch nur für 3 / 4 Stunden zum spielen.
Antje71
Antje71 | 09.03.2009
7 Antwort
ja wir haben
ihn jetzt angemeldet für halbtag von 8-14 Uhr wenn er 3 ist und dafür zahl ich auch schon 260 Euro, also umsonst ist gar nichts mehr
Blue83
Blue83 | 09.03.2009
8 Antwort
ALSO....
bei uns kostet ein Krippenplatz mit Mittagessen für 9 Stunden täglich so um die 200 Euro im Monat. aber das ist in jeder Stadt/Gemeinde anders. mein Kleiner wird im Juni 1 Jahr und geht dann auch gleich in de Krippe. Muß du mal rechnen ob du mit geteilten Elterngeld leben kannst, oder du lieber arbeitest und die Krippe bezahlst!
Junibaby
Junibaby | 09.03.2009
9 Antwort
ähm
nochmal ne frage die ganzen Preise für die KItaplätze , sind die monatlich oder täglich?? monatlich davon gehe ich aj mal aus oder??
Cindy1007
Cindy1007 | 09.03.2009
10 Antwort
...
die Preise sind monatlich. meist kommt nur täglich noch das Essengeld dazu.
Junibaby
Junibaby | 09.03.2009
11 Antwort
Genau
monatlich!
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 09.03.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading