Kann mich das Sozialamt zur Arbeit zwingen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.01.2009 | 3 Antworten
Pia könnte ab Montag in den Kindergarten.Ich könnte bis 15.12.09 in Erziehungszeit bleiben. Wir beziehen Hartz 4. Wenn ich sie jetzt in den Kiga gebe muss ich dann arbeiten? Habe keinen Beruf erlernt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
So weit
Ich weiß mußt du in der erziehungszeit nicht arbeiten. Du kannst allerdings wenn du möchtest. Zu mir wurde gesagt das die mich garnicht vermitteln dürfen. Hab mir selbst was gesucht damit ich wenigstens ein bissi mehr geld habe.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.01.2009
2 Antwort
Arbeiten
Wenn dein Kind in den Kindi geht bis du verpflichtet dir einen Job für halbe Tage zu suchen. Und das mit Recht. Was meinst du wer dein Hartz4 bezahlt, das sind die deutschen Steuerzahler.
Ingrid-Mama
Ingrid-Mama | 28.01.2009
3 Antwort
Hi...
bin eine alleinerz. Mami die leider Gottes zur Zeit auch noch von Hartz4 lebt. Laut dem Amt bist du nicht verpflichtet dir eine Arbeit zu suchen solange du in Elternzeit bist . Dies gilt auch wenn dein Kind in den Kiga geht! Meine Tochter geht seit Juni 2008 in den Kiga, meine Elternzeit ist jetzt seit Januar 2009 zu Ende. Wenn du möchtest darfst du natürlich arbeiten. Solltest du einen Job haben übernimmt sogar das Jugendamt oder die Arge die Kiga-Kosten. Laß dich nicht unterkriegen! Liebe Grüße
Sommersprosse78
Sommersprosse78 | 30.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Kinder zum Trockenwerden zwingen?
30.01.2013 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading