Wer kann mir Rat geben?

steffie-marvi
steffie-marvi
22.01.2009 | 8 Antworten
Ich habe ein 2 jährigen Sohn.
Der ist auch wirklich superlieb, aber zur Zeit hat er´ne Phase wo ich mir Gedanken mache.
Es ist einfach so das wenn es nicht nach sein Kopf geht und Dinge nich gleich so funktionieren wie Er es gerne möchte, nimmt Er sein Spielzeug und schmeisst aus Wut.
Was kann ich tun das er damit aufhört?
Oder habt Ihr vielleicht ein anderen Rat?
Danke im vorraus..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
ja
macht meiner momentan auch, das spielzeug was er schmeisst zeig ich ihn und dan schmeis ich es vor seinen augen weg, nartürlich hole ich es wieder herraus gebe es aber nicht zurück in die kiste tue es verstecken, und sage ihn dan alles was du schmeisst landet hier in den müll, meiner weis ja wo der müll landet habe es ihn erklährt, das das spielzeug nie wieder zurück kommt ab nd zu versucht er es noch greife voher ein und sage na will das spielzeug auch in den müll! ist zwar hart aber schlagen will ic nicht und bringt nichts bringt nur mehr erger so fangen sie eher noch an zurück zu hauen! wie letzten eine dame hat ihm laden sachen rausgenommen und weggeworfen sagte sie mir den hätte ich aber übers knie gelegt und auf den po gehauen , kein wunder das sie später mal versagen und alkeholiker werden und drogen nehmen wenn sie alles dürfen , bitte dachte ich mir nur die spinnt! versuche es mal mit mülleimer! lg jacky
mutti4kids
mutti4kids | 22.01.2009
7 Antwort
ah ja
danke für die Tips und Ratschläge... na gut dann will ich mal hoffen das die Phase wieder vorbei geht.. vielen lieben dank für eure antworten schön abend euch allen
steffie-marvi
steffie-marvi | 22.01.2009
6 Antwort
erziehung
macht meiner gott sei dank nicht ich würde dan das was er von sein spielzeug rumwerft zu ihm sagen wen du es wirfst können wir es gleich zum müll tun dan brauchst du es wohl nicht mehr wen es so kaput geht und wen er es trotzdem macht dan auch in den müll tun und wieder holen wen er es nicht sieht aber dan erst tage-wochen später wieder geben sonnst merkt er es gleich das er es wieder bekommt. kann man ja mal versuchen vieleicht klapt es. gruß julija
julisch79
julisch79 | 22.01.2009
5 Antwort
kannste nix gross machen.....sein verhalten ist dann komplett gegen sich selbst gerichtet,
als ventil um seinen unmut abzubauen wirft er dann eben mit spielzeug, in dem alter ist das normal.....das geht vorbei..... lg
pampilina
pampilina | 22.01.2009
4 Antwort
Also meien Tochter ist
"erst" 10 monate! aber sie hatt auch schon manchmal ihre "Wut anfälle". Indem sie wei soll ich das sagen einfach die luft anhält und dann ganz rot im gesicht wierd! und sich dan mit de ganze Körper wehrt! Ich würde ihm das Spielzeug einfach weg nehmen und sagen das er das nicht darf! Aber das machst du ja sicher.... Meine Freundin hatt ihre 2 1/2jährige Tochter in solcher Situation in ein Zimmer gesteckt! Und wenn sie sich beruhigt hatt ist sie wieder heraus gekommen von selber! Und sie hatt frölich wieder weiter gespielt ohne wut anfälle! Mehr kann ich dazu leider nicht sagen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2009
3 Antwort
...
das ist die trotzphase mach das grad mit 2 mädels mit. da kommt kein krümel dran vorbei. das geht auch wieder vorbei. liebe grüße und starke nerven
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2009
2 Antwort
nichts
meiner macht das auch so und ich weis nicht mehr was ich machen soll also ich glaube das geht von alleine wieder weg hoffe ich mal
zuckermaus0610
zuckermaus0610 | 22.01.2009
1 Antwort
...
das kenne ich gut. sie wollen in diesem moment aufmerksamkeit. ich lasse meinen sohn in dem moment links liegen und wenn er wieder normal ist, reagiere ich auch wieder au ihn. das klappt und oft sind die trotzphasen schnell wieder vorbei!
Lini84
Lini84 | 22.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Ich will mein Sohn ins Heim geben
21.11.2014 | 51 Antworten
Ab wann sollte ich Aptamil 1 geben?
03.02.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading