Bin ich eine schlecht Mutter oder habe versagt als Mama?

leonine
leonine
28.12.2007 | 8 Antworten
Hallo ihr lieben,
momentan habe ich mit meinem Sohn richtig Probleme. Er ist jetzt 2 Jahre alt. Im August habe ich noch ein Baby bekommen. Momentan hört mein Sohn überhaupt nicht mehr auf mich. Er benimmt sich ganz unmöglich wenn wir mal weg gehen, so wie heute abend. Er turnt auf Sitzbänken rum, schreit und hört echt gar nicht mehr. Obwohl er kein Stück vernachlässigt wird wegen dem Baby.
Habe ich versagt als Mutter? Wer kennt dieses Gefühl? Helft mir..
Danke für eure Antworten im Vorraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
baby 123
also du hast nicht versagt lass dir das nicht einreden.das ist das alter unsere 2jährige ist auch so obwohl wir kein baby haben aber da muss man durch egal wie hart es auch ist.wenn du mal mit jemandem schreiben willst oder du willst dich nur mal auskotzenkannst du dich gerne bei mir melden.liebe grße monika
monika74
monika74 | 28.12.2007
2 Antwort
Hallo
Ich habe einen Sohn der jetzt knapp zwanzig Monate alt. Er macht stellenweise auch was er will, aber nur um zu testen wie weit er gehen kann! Lass dich nicht unterkriegen. Deshalb bist du nicht gleich eine schlechte Mama!!! Kopf hoch, das wird schon wieder. Du darfst nur nicht nachgeben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.12.2007
3 Antwort
Es ist normal ...
... ER wurde immer als der Erstgeborene behandetl, ER wurde ohne Kompromisse geliebt, ER hat ohne wenn und Aber sämtliche Aufmerksamkeit von Jedermann genossen ... ER wurde von seinem Trohn runtergestoßen !!! ER ist nun nicht mehr alleine Die Welt dreht sich nicht nur um IHN ER muß Rücksicht nehmen ER muß teilen ER ist nicht mehr die Nummer 1 Für einen 2 Jährigen ganz und gar nicht einfach ....
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.12.2007
4 Antwort
@ solo-mami
das hast du toll geschrieben! ich musste ja schmunzeln bei den zeilen, aber sie treffen es wie faust aufs auge!!!
silberwoelfin
silberwoelfin | 28.12.2007
5 Antwort
Mir geht es auch so
Ich habe zur zeit fasst das gleiche Problem meiner ist auch zwei und hat seit 13.08 auch einen Kleinen Bruder.Wird auch nicht vernachlässigt und ist eigentlich auch nicht eifersüchtig im gegen teil er ist ein super großer Bruder.Aber er hört zur zeit nur noch auf seinen Papa und mir tanzt er nur auf der Nasse Herum.Aber glaub nicht du hast versagt ich denke da unsere Kids noch so klein sind wollen sie sich so verständlich machen das Ihnen diese Neue Situation in einer weise un angenehm oder sogar angst macht....Ich wünsch dir starge nerven und wenn du dich austauchen willst schreib einfach;-) LG Ronja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.12.2007
6 Antwort
Absolut normal !!
Hallo, mach Dir keine Gedanken, daß ist absolut normal. Dein Kleiner muß sich erst noch an das Geschwisterchen gewöhnen. Er hat jetzt Konkurenz bekommen und muß die Aufmerksamkeit seiner Eltern mit einem Geschwisterchen teilen. Meine Große ist 9 u. meine Kleine 3. Auch meine Große hat sich müssen extrem umstellen, 6 Jahre lang die erste Geige u. dann aufeinmal noch jemand der nach Mama u. Papa verlangt ! Mitlerweile ist das kein Problem mehr, die beiden können gar nicht mehr ohne einander. Im Gegenteil, sie machen oft gemeinsame Sache ! Also Kopf hoch u. nicht verzweifeln. Das legt sich !! Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2007
7 Antwort
kenn das
mein sohn macht das selbe, er hört nciht auf mich , haut seinen kleinen bruder und so.. hab auch gedacht cih mach was falsch aber, war am verzweifeln und nru ncoh am heulen.. mittlerweile bessert sich mein großer seid er im kiga ist, der ist nämlich so geschafft das er keinen mist mehr machen möchte..und ein ganz großes problem von mir war , das ich mich nicht richtig durchgesetzt habe, ich habe 3-5 mal nein gesagt und dann hab cih gedacht ach mein gott mach und lass mich in ruhe.. das ist jetzt nciht mehr so.. NEIN ist NEIN und so langsam merkt er mama kann auch anders :)
Silvi07
Silvi07 | 31.12.2007
8 Antwort
Vielen lieben Dank
Ich wollte euch allen die mir meine Frage so lieb beantwortet haben danken. Hat mir echt geholfen zu wissen, dass ich nicht die einzige bin die so in Problem hat. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr Viele Grüße Sabrina
leonine
leonine | 31.12.2007

ERFAHRE MEHR:

hab ich als mutter versagt?
04.11.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading