HILFE! Meine Tochter bockt nur noch rum

nadine2006
nadine2006
24.10.2008 | 11 Antworten
HILFE!meine Tochter (2) bockt nur noch rum. wegen allem und jedem. weiß echt nicht, was ich machen soll. wenn wir unterwegs sind, schmeißt sie sich zum beispeil hin und will nicht mehr aufstehen und wenn sie was nicht bekommt, bockt sie auch gleich rum, macht sie erst seid ein paar wochen. hat sie vielleicht aus dem kiga. kennt das einer von euch?Bitte gebt mir nen rat, ich weiß nicht mehr weiter! (traurig02)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
kennen ? ohhhhh ja !
ist die trotzphase die machen wir auch grad durch mein sohn ist auch 2 und ein kleiner wirbel geworden er geht auch in den kiga aber da ist er ganz anders.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2008
2 Antwort
,..............
Machtkämpfchen *g* Ignoriere sie soweit es geht Wenn sie sich an einer Strasse hinschmeisst gehts natürlich nicht aber in der Stadt z.b. geh weiter ignoriere es oder lache ein bisschen damit sie denkt du findest es lächerlich ! Lass dich nicht auf ihren machtkampf ein dann wirds
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2008
3 Antwort
na das hört sich ganz nach erster trotzphase an...
so wie du dich jetzt durchsetzt so bleibt es. sie testet ihre grenzen aus und wenn man ihnen zuviel durchgehen lässt dann wird es in zukunft s schwierig..zeig ihr konsequent aber liebevoll grenzen auf und ansonsten wünsch ich euch alles gute..lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2008
4 Antwort
Kinder in dem Alter
versuchen auch schon, wiei weit sei gehen können. Wenn Du jetzt nicht anfängst, deiner Maus klare Grenzen zu setzen, wirst Du es wenn sie älter ist es sehr schwer haben. Setze dich durch und bleibe bei Deiner Meinung. Das ist anstrengend, ich weiß das aus Erfahrung. Aber wenn Du nachgibst um nur Ruhe zu haben, wird si immer weiter machen. Sie testet Deine Geduld. Viel Glück wünsche ich Dir
Rita_Engel
Rita_Engel | 24.10.2008
5 Antwort
aus dem kiga hat sie das nicht
kann ich mir zumindest nicht vorstellen, meine hat das einmal versucht als wir einkaufen waren, aber das war auch das letzte mal, hab sie schreien lassen, weil es reine bockigkeit war und gemeint wenn sie nicht sofort aufhört gehts ins auto, dann kann sie da warten bis ich fertig bin Was ich sagen will, grenzen und zwar konsequent, das geht nicht und das musst du ihm auch klar zeigen..
wolke21
wolke21 | 24.10.2008
6 Antwort
Kind bockt
Hallo ! also das war hier auch meine erste Frage als ich mich hier letzte Woche bei Mami Web angemeldet habe . Schimpfen hilft in der Phase auch nicht wirklich viel, hab ich schon gemerkt. Wenn meine sich hinlegt oder bockt dann sag ich ihr einfach, das ich dann halt alleine heimgehe, dann springt die immer wie ein Wiesel.
supernucki
supernucki | 24.10.2008
7 Antwort
;o)
ich meine ihr zeigen..
wolke21
wolke21 | 24.10.2008
8 Antwort
......................
Jupp zurück meckern ist nicht gut dann gibst du noch mehr zündstoff
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2008
9 Antwort
ich kenn das - ja ja ja
und bin dann froh, dass er halbtags in der kita ist *g*. hilft nur konsequenz und ignorieren. letztens wollter er unbeingt das wasserspritzerl für die blumen haben - kann er aber nicht haben, weil er a. alles nass macht und b. ich das nicht will! also hiess es nein - dann hat sich der kerl doch ernsthaft auf den boden gehockt, vor das ding und es angeheult, als würd ihn wer abstechen. musste da richtig lachen, weil ich's so lustig fand. er is sich dann glaub ich blöd vorgekommen, weil ihn die mama auslacht und dann hat er sich schnell mit was anderem gespielt
Noah2007
Noah2007 | 24.10.2008
10 Antwort
danke an euch alle
tausend dank an euch alle für eure vielen antworten, gut zu wissen, dass es nicht allein einem so geht, werd mal versuchen, was ihr gesagt habt. DANKE!!!
nadine2006
nadine2006 | 24.10.2008
11 Antwort
globuli
hallo! da gibts bestimmt globuli die du ihr geben kannst. ich hatte kürzlich erst einen homöopathiekurs gemacht und da kam auch so ein bock-verhalten vor was man mit globuli in den griff bekommen kann. leider weiß ich jetzt den namen nicht mehr..... ich grusch mal schnell in meinem zettelhaufen... tuberculinum bovinum in der Potenz als c200 oder wenns ganz schlimm ist C1000 -- einmal 1 Stück geben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2008

ERFAHRE MEHR:

Freund meiner Tochter
18.03.2015 | 13 Antworten
Meine Tochter ist total schwierig!
08.09.2013 | 14 Antworten
meine kleine Tochter
11.06.2012 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading