Ab wann müssen Kinder sauber sein

floh0401
floh0401
09.08.2007 | 5 Antworten
Hallo meine Frage handelt sich um die Sauberkeit von meinen Sohn. Er ist drei einhalb und ist zu Hause Sauber nur im Kindergarten nicht. Und die Erzieher schieben die Schuld auf mir. Aber zu Hause geht er ohne einen Ton zu sagen auf den Topf und macht seine Geschäfte ganz alleine. Und in der Kita macht er Täglich bis zu dreimal in die Hose. Wer hat fürmich ein bar Tips?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Sauberwerderden
Ich denke mal das liegt anjedem Kind selber das eine braucht ein bisschen länger und bei anderen geht es eben ein bisschen schneller.Ich habe Zwillinge die waren mit anfang drei sauber. Erzwingen kann man nichts aber vielleicht ein bisschen nachelfen. Zum Beispiel billige windeln die nicht so schön sind am Popo oder einfach das Töpchen hinstellen und das Kind Ohne Windel laufen lassen. So habe ich das z.B auch gemacht. Was noch ganz gut war, wenn ich auf toilette bin oder mein Mann habe ich sie einfach mitgenommen. Ich hoffe ich konnte Dir helfen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.08.2007
2 Antwort
kind entscheidet
das ist ehrlich gesagt ein thema für sich denn mein großer ist nun fast fünf und wurde dieses jahr erst sauber jedes kind entscheidet für sich selbst wie weit es ist.zwing ihn nicht sonst geht der schuss nach hinten los..ich hand habe es mit meinem 2 1/2 jährigen nicht anders er geht allein zur toilette aber nachts und zum ittagschlaf benötigt er auch windeln gut im moment ist er wieder in die babyphase zurück gekehrt und trägt wieder dauerahft windeln
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.08.2007
3 Antwort
sauberkeit
hi ich würde meinen sohn fragen, warum das im kindergarten mit seinem "geschäft" nicht geht - vielleicht hat er einfach angst vor den erziehern ... und von einem erzieher erwarte ich sowieso viel mehr als die schuld einfach auf die mutter zu schieben! also kopf hoch und wehr dich ruhig für deinen sohn!
karin_k
karin_k | 09.08.2007
4 Antwort
Sauber werden...
Hallo, vielleicht findet dein Sohn die Toiletten in der Kita eklig? Oder er kann die Hosen nicht alleine aufmachen, und die Erzieher reagieren nicht auf ihn, wenn er sie anspricht, kann das vielleicht sei? Ich drück dir die Daumen und lass dich nicht von denen im Kindergarten ärgern. LG usi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.08.2007
5 Antwort
Danke
Danke für die guten Tips. Es macht mich halt traurig wenn man sich von 5 Erziehern anhören muss wie unständig der eigene Sohn ist und zu Hause ist er sauber, lieb und kümmert sich hinreisend um seinen kleinen Bruder.Ich hatte noch nie Probleme mit ihm weil er echt schnell lernt und sehr aufmerksam ist. Noch mal herzlichen Dank. Es ist schön sich mit anderen Austauschen zu können.
floh0401
floh0401 | 10.08.2007

ERFAHRE MEHR:

Kindergarten zwang sauber zu werden
07.09.2011 | 13 Antworten
Wann kinder zusammen schlafen lassen?
06.08.2011 | 4 Antworten
Wann müssen kinder Farben können?
21.07.2011 | 13 Antworten
Wer hat Kinder, die inhalieren müssen?
08.07.2011 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading