Wie gewöhne ich meiner tochter die windel ab?

sachsendine
sachsendine
12.06.2007 | 4 Antworten
meine tochter ist 2jahre geworden und braucht noch die flasche und windeln.Bei meiner ersten tochter hat das der kindergarten erledigt, sie wurde auch schnell trocken, auch nachts.Aber meine kleinere geht nicht in die kita, jetzt weiß ich nicht wie ich sie von flasche und windel abgewöhnen kann.Könnt ihr mir helfen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Nichts zwingen
hallo! grundsätzlich geht alles meistens von alleine und ohne probleme. beobachte deine tochter ob sie dir signale sendet, dass sie die darm, - bzw blasenentleerung schon bewusst wahrnimmt, oder noch nicht. du kannst sie beim sauberwerden mit vielen tricks auch unterstützen ... ich habe zum thema 2 beiträge hier auf mamiweb geschrieben. da findest du viele informationen, und in teil 2 auch viele tipps "für den praxis". anbei die links: http://www.mamiweb.de/magazin/2/21/0/0/0/wie-kinder-sauber-werden-toepfchentraining-oder-biologische-reifung.html http://www.mamiweb.de/magazin/2/22/0/0/0/wie-kinder-sauber-werden-eltern-koennen-das-kind-unterstuetzen.html viel spass beim lesen und lg, mameha
mameha
mameha | 12.06.2007
2 Antwort
...............
Es bringt nichts, dem Kind die Windel ab zu gewöhnen wenn dein Kind dir nicht sagen dann das es bzw. pipi muss.. Solange ein Kind nicht mitteilen kann was es will kannst du sie nur wenn du auch auf die Toilette gehts aufs Töpfchen setzten oder beim wickeln, immer mal für 3min auf das Töpfchen setzten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2007
3 Antwort
weg mit der windel
Hallo erst mal würde ich sagen keine eile da sie ja erst 2 ist mein sohn war tagsüber erst mit 3 Jahren soweit. aber jetzt ist es die beste zeit, denn lass sie doch erstmal auf dem spielplatz ohne laufen, denn wer findet es schon schön das es andere sehen. und wenn andere kinder müssen guckt sie sich es ja auch ab. mfg
blaufuchur
blaufuchur | 13.06.2007
4 Antwort
nicht Zwingen
das wird von allein kommen sowie bei meiner Tochter, sie wir langsam trocken tagsüber klappt es super halt nur noch nicht nachts. Mine Kleine ist aber schon mittlerweile 3eihalb jahre alt, sie kam von heut auf morgen an und sagte Mama ich muss Pipi, sie macht auch das große geschäft auf dem Klo, wenn du sie zwingst, wird das Gegeteil passieren. LG Moni
Mamamoni
Mamamoni | 04.07.2007

ERFAHRE MEHR:

Warum wieder Windel?
06.04.2014 | 5 Antworten
hat sich die windel ausgezogen
12.08.2011 | 21 Antworten
Kind zerrt/drückt an Windel
26.04.2011 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading