Das Crux mit den Doppelnamen....

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
08.08.2017 | 34 Antworten
Nur mal was zum Schmunzeln:
Heute im Spielzeugladen:

Die Familie:
Mama
Papa
Beide sprachlich pädagogisch sehr detailliert!
ca 10 Jähriger Sohn ( Luca David Marcel)
ca 6 jährige Tochter ( Anna Vivienne Lorelei)
Ca 4 jährige Tochter ( Emma Fabienne Liselotta)
Baby Tochter ( Amanda Doreen Henrietta)

Die Kinder waren wohl heute "mental schlecht drauf", dementsprechend waren die Eltern nur damit beschäftig hinter ihnen herzuphilosophieren, pädagogisch wertvoll zu belehren, auf Misstände hinzuweisen und mit Reiswaffelentzug und leichtem Anheben der Stimme sanften Druck auszuüben. Dabei wurden konsequent ALLE DREI VORNAMEN benutzt.
Nach ca 10 min hatte ich die Kindernamen drauf ( wusste aber temporär nicht mehr, was ich eigendlich kaufen wollte)
Vatti schaffte es nur beim Sohnemann fehlerfrei.
Mutti ist ein absolutes Sprachtalent, die kann alle Namen vorwärts, rückwärts in beliebiger Kombi und Geschwindigkeit.
Leider schienen die Kinder von der elterlichen Sprachakrobatik nicht beeindruckt zu sein.
Gottlob war da Oma, auf Oma wurde gehört.
Oma hat sich anders ausgedrückt:
Oma sagte:
"Datt Lorelei bekommt gleich den Plüsch ( damit war wohl der Hintern gemeibt) versohlt"
"Luca komm hier hin"
" Lodda, wenn jetzt nich gleich
Schluss ist, bist um 6 inne Falle"

Klare Ansagen brauchen Kinder, jawollll!




Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

34 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich sag´nur: "Schantalle, komma bei die Ommma!" - lach - Find´s auch immer wieder lustig, wenn ich irgendwo mitbekomme wie manche Eltern sich totsabbeln und meinen sie müssen mit ihrem Nachwuchs Debatten führen, daß sogar der schärfste Politiker blass um die Nase wird. - grins-
babyemily1
babyemily1 | 08.08.2017
2 Antwort
denk mal 20 Jahre weiter: Unterschreiben Sie bitte mit ihrem kompletten Namen.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 08.08.2017
3 Antwort
Na, das wäre ja wieder was für mich gewesen. XD Ich wäre wahrscheinlich gar nicht mehr aus dem Augenrollen rausgekommen...
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 08.08.2017
4 Antwort
Achja, b.t.w. unsere beiden Jüngsten haben auch drei Vornamen. ;-) Aber nicht so pädagogisch wertvolle wie die von diesen armen Geschöpfen hier. Aber trotzdem schön!
babyemily1
babyemily1 | 08.08.2017
5 Antwort
@babyemily1 Ja, Oma hat so einen Bochum Charme versprüht.....mitten in Zürich ;-) Meine haben zwei Vornamen, aber ich kürze bei beiden den ersten Namen ab und bei der Kleinen wird der noch verniedlicht.....die Verniedlichung muss ich mir aber bei meinem Jungen dringend abgewöhnen. Der war nämlich ziemlich angepieselt, als ich letzens in sein Zimmer kam, er mit seinem Freund da am Handy hockte und ich meinte : "Hey Robsy......"
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2017
6 Antwort
@Chrissi1410 Der Nachname wäre auch noch interressant gewesen: So ein langer Doppelnachname z.B. Anna Vivienne Lorelei Hagenbach- Hürlimann Das wird dann eng auf dem Ausweis :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2017
7 Antwort
@Weidenkaetzchen Ja, ich hab ständig mit meinem Grossen Augen um die Wette rollen gemacht.... Und wir standen sehr lange bei den Lego Ninjago oder so Sachen rum, obwohl mein Grosser zu gross dafür ist und meine Kleine zu klein ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2017
8 Antwort
Ja, wir Ruhrpotties sind überall! Uns entkommt man nirgends! Noch nicht mal in der Schweiz!! - grins- Aber ich kann mir diese Kombi mit den pädagogisch wertvoll angehauchten Elternsätzen echt gut vorstellen! Da hätte ich auch lange Ohren gemacht! -lach-
babyemily1
babyemily1 | 08.08.2017
9 Antwort
Ruhrpotties ...... Wie süss!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2017
10 Antwort
Ja, mit Humor so tiefschwarz wie die Kohle! -grins-
babyemily1
babyemily1 | 08.08.2017
11 Antwort
Danke für die Erzählung. Hab mich kaputt gelacht :-)
Steff201185
Steff201185 | 08.08.2017
12 Antwort
@SuseSa stimmt Unser Sohn sollte ja als Zweitnamen den Namen vom verstorbenen Vater meines Mannes bekommen. Kurz bevor ich schwanger wurde, ist auch mein Papa gestorben und ich habe gesagt, dass ich dann möchte, dass ein Junge auch den Namen von meinem Papa bekommt. Er hätte dann mit Zweit und Drittnamen Ernst-Werner geheissen. Das wollten wir ihm dann doch nicht antun, und so heisst er nur Constantin.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 08.08.2017
13 Antwort
@Chrissi1410 Constantin find ich echt schön. Mein Junge hat den ersten Namen vom einem Opa und den zweiten Vornamen vom anderen Opa. Seinen zweiten Vornamen find ich nicht schön :-(, naja, ich hatte kein Mispracherecht. Aber wir sagen immer nur Robs....oder Robsy :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2017
14 Antwort
Unsere beiden Kurzen heißen Vanessa Isabell Sara und Emily Joleen Marissa.
babyemily1
babyemily1 | 08.08.2017
15 Antwort
@babyemily1 Soooo viel anders als die von der TE genannten Namen sind die für mich jetzt nicht...
Ich-werde-irre
Ich-werde-irre | 09.08.2017
16 Antwort
Geiiil!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.08.2017
17 Antwort
???? Was ist denn jetzt an den Namen so außergewöhnlich? @Ich-werd-irre Da finde ich die Namen Lorelei oder Amanda doch schon außergewöhnlicher. Aber ist ja eh Geschmacksache und über Geschmack läßt sich bekanntlicherweise ja nicht streiten. ;-)) - grins-
babyemily1
babyemily1 | 09.08.2017
18 Antwort
@Schnurpselpurps Ja, wir sind Fans von kurz und knapp.....sollte ich nochmal ein Mädel bekommen wird Clara in die nähere Auswahl kommen, ganz klar!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.08.2017
19 Antwort
Naja, zu Eurer Beruhigung: Unsere beiden Großen sind auch kurz und knapp: Christian und Ann-Christin gen. Anna! ;-)) Also, ganz normal und nix außergewöhnliches. ;-))
babyemily1
babyemily1 | 09.08.2017
20 Antwort
@babyemily1 Aussergewöhnlich ist auch schön. Den Zweiynamen meines Sohnes haben nur 5 Menschen in den USA Den Erstnamen meiner Tochter haben 12 Leute in Island
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.08.2017

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Schöne Mädchen-Doppelnamen
30.10.2014 | 13 Antworten
Passenden Doppelnamen für Mädchen
15.11.2011 | 12 Antworten
mädchen doppelnamen
09.03.2010 | 13 Antworten
Doppelnamen
17.07.2009 | 10 Antworten
schöne mädchen doppelnamen
12.07.2009 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading