Schwimmunterricht und sehr lange Haare?

jasmy
jasmy
09.03.2015 | 8 Antworten
Hallo!
Meine Tochter und mein Sohn (Zwillinge, 9) gehen in die dritte Klasse. Sie haben in der nächsten Woche zum ersten mal Schwimmunterricht in der Schule. Die ersten Wochen im zweiten Halbjahr haben sie im Sportunterricht darüber oft geredet und es wurde unter anderem gesagt, dass jeder eine badekappe tragen muss und die Haare nach dem schwimmen möglichst schnell trocken geföhnt sein sollen.
Problem an der Sache ist, dass die beiden sehr langes Haar tragen, und ja auch mein Sohn. Sie haben beide etwa polange Haare. Beide wollen es so, mein Sohn hat außerdem schon genug mit spöttischen Bemerkungen zu kämpfen, also wir wissen dass es nicht so häufig vorkommt.
Nun aber zur Frage. Wie verstauen wir die ganzen Haare am besten unter der badekappe und wie sind die danach auch möglichst schnell trocken?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Ich habe das Problem bei jedem Schwimmbadbesuch. Tochter hat auch sehr lange Haare - knapp über die Mitte des Rückens. Wir felchten die Haare immer und stecken den Zopf dann am Hinterkopf fest. Dann kommt alles unter die Badekappe und es wird möglichst wenig getaucht. Beim tauchen halten unsere Badekappen kein Wasser ab, also auf das Material der Badekappe achten. Wir haben in der 2ten und 4ten Klasse schwimmen.
WeBi
WeBi | 04.05.2015
7 Antwort
Komische Frage... hier schreibst du du hast Zwillinge die beide 9 sind und in die 3. Klasse gehen... in dem Thread vom 3.3. schreibst du: Meine Tochter ist jetzt 8 [...] Übrigends hatte mein Sohn, heute 11, immer lange Haare... Schon seltsam wenn man nicht genau weiß was man für Kinder hat?!
taunusmaedel
taunusmaedel | 10.03.2015
6 Antwort
Am besten ein Dutt unter der badekapp :) Dann wird des schon;)
Goldmouse
Goldmouse | 10.03.2015
5 Antwort
Hi...meine Tochter verstaut ihre langen Locken mit Zopf/Dutt unter der Badekappe
sophie2689
sophie2689 | 09.03.2015
4 Antwort
Am besten einen Zopf, wenn möglich sogar mit Dutt, machen. Dann sind sie schnell drunter. Was beim foehnen wichtig ist, sind dann die Ansätze wegen der Erkältungsgefahr und auskuehlender Kopfhaut. Vllt übt ihr das am Besten zu hause schon mal beim nächsten waschen
xxWillowXx
xxWillowXx | 09.03.2015
3 Antwort
achso, schau mal bei Google nach Arena Smart Cap, die sind extra für lange Haare
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.03.2015
2 Antwort
zopf flechten und dann einfach unter die kappe stecken.. gar kein problem :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2015
1 Antwort
ganz einfach: sie sollen sich nen Dutt machen und mit nem Haargummi festmachen und dann einfach die Badekappe aufsetzen. Die Haare dürften dann nur etwas feucht werden, jedoch nicht nass.
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.03.2015

ERFAHRE MEHR:

Lange Haare abschneiden?
31.07.2015 | 30 Antworten
Kind haare färben?
14.07.2015 | 11 Antworten
Haare Bleichen?
18.06.2015 | 12 Antworten
Haare abschneiden? Mann dagegen!
29.09.2013 | 41 Antworten
Haare färben/entfärben -Frage
16.07.2013 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading