Bis wann draußen spielen lassen?

LandMelanie
LandMelanie
09.11.2014 | 11 Antworten
Würdet Ihr Kinder im Winter draußen spielen lassen wenn es richtig dunkel wird aber noch 17°°h ist? Oder ab wann müssen Eure Sprösslinge wieder nach Hause und warum?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Kinder sollten im dunkeln zu Hause sein, egal, ob es noch nachmittags 17 Uhr ist oder 20 Uhr. Ich finde, das hängt nicht von der Uhrzeit ab.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 15.01.2015
10 Antwort
nun, da meine Kids aktuell im Dunkeln auch in die Schule gehen können sie im Dunkeln auch spielen. Meist sind sie eh im Jugendclub unterwegs. Um 18:30h sollten sie aber zu Hause sein.
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.01.2015
9 Antwort
Nein warum auch es ist dunkel sehen den Ball nimmer usw....und a... kalt ist es auch, für was haben se Kinderzimmer , sind den ganzen Sommer immer draussen da ist die winterzeit doch auch schön um mal Zuhause zu spielen.
rosafant1980
rosafant1980 | 09.11.2014
8 Antwort
Ist übrigens sehr gut für den schlaf. Nach dem Abendessen alle raus, dick eingepackt damit keiner friert und nach einer halben Stunde bis stunde , je nach Wetter und Laune, wieder rein, warmen Tee trinken und dann ab ins Bett. Die schlafen wie ein Stein.
Sabi77
Sabi77 | 09.11.2014
7 Antwort
Meine grossen mussten reinwenns dunkel wurde und meine Söhne jetzt . Müssen auch rein. Allerdings machen wir es gerne so dass ich zu ihnen rausgehe wenns es jetzt dann immer so früh dunkel wird denn spiele oder Spaziergänge mit Taschenlampe sind einfach die schönsten und da entdecken sie so viel was ihnen tagsüber gar nicht auffällt. Wir machen auch wenn dann Schnee liegt oft schlittenfahrten mit Taschenlampe vorne am schlitten. Macht unheimlich spass- nicht nur den Kindern;-) und wenn dann in der Stadt überall die Weihnachtsbeleuchtung an ist oder in den Siedlungen gehen wir da gerne und schauen was die anderen so haben
Sabi77
Sabi77 | 09.11.2014
6 Antwort
meine kurze is erst 6 und spilt i.d.r. nich alleine draußen..is immer ein erwachsener dabei...Geschwister hat sie keine und so wahnsinnig viel kinder in der Umgebung haben wir hier auch nich mit denen sie befreundet is ... wenn sie älter is..keine Ahnung 12/13 kann sie auch länger raus, sofern sie nich alleine is und in der nähe is...war bei mir damals auch so.... in der Woche wenn schule war, war abends sowieso pünktlich Feierabend und am Wochenende sind wir dann halt zum Abendessen wieder zuhause gewesen...war selten, wenn wir danach auch nochmal raus sind zu der Jahreszeit, wo es früh dunkel wurde und kalt war... aber wir waren wenn dann, auch immer pünktlich zur angesagten Uhrzeit zuhause, waren nie alleine draußen und sind auch immer in der nähe gewesen also grundsätzliche verbote, das wir wenns dunkel wird nach hause kommen sollen, gabs ab bestimmten alter, so ab 6.klasse mit 12 keine mehr... in dem alter hatte 1x die Woche Musikschule am späten nachmittag..da bin ich die 2km mitm rad ein weg, auch alleine gefahren, zum teil auch durchn kurzes stück wald und Stadtpark und wieer zurück, wo ich dann auch erst 18/18:30 wieder zuhause war, wo es im herbst und winter natürlich auch schon dunkel war...
gina87
gina87 | 09.11.2014
5 Antwort
Hy. Meine Kids 3, 5 , 4, 5 und 7, 5 kommen auch rein wenns dunkel wird. spätestens um 17, 45 Uhr wenns richtig dunkel ist. es ist mir einfach zu gefährlich, weil die gerne mal ne straße weiter weg spielen, und man sie dann einfach nicht mehr so schnell findet. und es ist ja auch kalt draussen.
keisimaileen
keisimaileen | 09.11.2014
4 Antwort
meine müssen auch rein wenns dunkel wird. jetzt im winter ists ja auch kalt und wir spielen dann halt eher drinnen
Nayka
Nayka | 09.11.2014
3 Antwort
Meine Kinder sind 3 und 6 Jahre und spielen auch im Dunkeln draußen auf dem Hof oder sind z.B. Dienstag und Freitag bis 18:30 Uhr draußen auf dem Fußballplatz zum Training. Allerdings kommen sie nicht allein nach Hause, wir holen sie dort ab.
Antje71
Antje71 | 09.11.2014
2 Antwort
Kommt aufs alter an, aber mein 13 jähriger ist nicht mehr draussen, wenn es dunkel ist. Ist einfach zu gefährlich und schon in den 70ern, als ich Kind War hieß es, wenn es anfängt dunkel zu werden, kommst du rein.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 09.11.2014
1 Antwort
Ich denk das konnt aufs alter an
tatiii00
tatiii00 | 09.11.2014

ERFAHRE MEHR:

ab wann alleine rausgehen zum spielen
04.07.2014 | 11 Antworten
ab wann kann man sich einweisen lassen?
25.10.2012 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading