⎯ Wir lieben Familie ⎯

Einschulung! Was sollte man schenken?

alinkaaa1
alinkaaa1
18.08.2012 | 8 Antworten
Romans Patenkind hat am Donnerstag seinen ersten Schultag. Wollten ihm eine Kleinigkeit schenken. Habt ihr eine Idee?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich würde eine kleine Schultüte mit lustigen Kleinigkeiten füllen, die man als frischgebackenes Schulkind brauchen kann. ZB. coole Radiergummies, Bleistifte, ein buntes Lineal, einen tollen Spitzer, eine Trinkflasche, Sticker, ein kleines Lesebuch, usw. Ich würde zur Einschulung nichts schenken, was nicht auch etwas damit zu tun hat.
Noobsy
Noobsy | 18.08.2012
2 Antwort
Meine bekommt in die schultüte viele bonbons, eine kamara, eine moviepark jahreskarte, ein connibuch, einen zahnputzbecher, leuchtanhänger für den ranzen . von oma eine tolle Uhr . uroma schenkt einen malkasten und von den anderen weiß ich noch nicht . Alle schulmaterialien hat sie so bekommen . ich finde das ist kein geschenk.. das MUSS sie ja haben
bluenightsun
bluenightsun | 18.08.2012
3 Antwort
ich habe der tochter unserer Freundin zur Einschulung folgendes gechenkt, große tüte gummibärchen, ein Lernspielbuch, 2 lern cds eins für deutsch das andere für Mathe und ihr erstes buch zum selber lesen- Unsere Freundin bekam ihre kleine Tochter als Wandtattoo portrait von uns, da es für sie auch ein neuer Lebensabschnitt bedeutet, hat sich total gefreut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.08.2012
4 Antwort
Es ist nicht unser Kind. Eine Schultüte bekommt er ja von seinen Eltern.
alinkaaa1
alinkaaa1 | 18.08.2012
5 Antwort
Freundebuch, einschulungskuchen, erstlesebuch . Vllt bastelst du ja gern, so könnte man aus tonpappe zb einen Rucksack basteln und ihn befüllen. LG
teeenyMama
teeenyMama | 18.08.2012
6 Antwort
ein schönes Buch für Erstleser ein Lernspiel, da gibt es schöne von Scout, das sind so Mitbringspiele ein Freundebuch auf www.druckmaus.de Adressaufkleber machen lassen
Chrissi1410
Chrissi1410 | 18.08.2012
7 Antwort
Ich würde auch ein Buch oder ein Lernspiel nehmen. Ansonsten . Eine Armbanduhr vielleicht? Oder eine Magnet-/Schreibtafel mit Magnet- Buchstaben. Malkasten bzw. Malzeug kann man eigentlich auch nie genug haben. Oder irgendwas tolles für den Schreibtisch, damit das Hausaufgaben machen Spaß macht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.08.2012
8 Antwort
Gutschein aus dem Schreibwarenladen! Da kann er dann selbst entscheiden ob Buch, Stifte etc.Kleinigkeit dabei, Radiergummi, Stundenplan zum wieder wegwischen o.ä.LG u.viel Spass.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2012

ERFAHRE MEHR:

Auch Einschulung - Geldgeschenk?
17.07.2016 | 31 Antworten
Was anziehen zur Einschulung?
23.02.2016 | 7 Antworten
einladung hochzeit & einschulung
01.01.2016 | 3 Antworten
Einschulung Rückstellung
07.02.2015 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x