Er nimmt mich nicht ernst?

jasmin00000
jasmin00000
19.05.2012 | 9 Antworten
Hallo ich habe ein großes problem mit meinem sohn
er ist jetzt 19 Monate und hat jetzt die phase wo er anfängt zu hauen und zu beissen wenn ich dann mit ihm schimpfe
nimmt er mich überhaupt nicht ernst er lacht mich aus und mach einfach weiter was kann ich da machen ich bleibe schon ganz ernst aber es scheint ihn nichts auszumachen
bedanke mich schon mal im vorraus
liebe grüße
jasmin
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Wenn meine Mich haut halte ich ihre Hände kurz fet und Sage schon lauter Nein die Mama wird nicht gehaut. Dann schreit sie meistens erst noch mehr.....und dann lässt sie sich schon wieder beruhigen und kuscheln. Ansonsten würde ich auch kurz aufstehen und sie toben lassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.05.2012
8 Antwort
@melle2711 ja ok ich werde es mal versuchen mal schaun was der kleine mann davon hält :-)
jasmin00000
jasmin00000 | 19.05.2012
7 Antwort
irgendwann wird er aber auch mal hauen weil er sauer ist ;-). ich hatte bei meinem immer das gefühl, umso mehr ich rede umso weniger zieht es, daher so kurz wie möglich die ansagen machen und konsequent sein. meiner wird bald 3 und so läufts bei uns immer noch am besten, wobei er nun häufiger disskutieren möchte ;-) lg
melle2711
melle2711 | 19.05.2012
6 Antwort
@melle2711 ok das versuche ich mal er haut ja nicht weil er sauer ist sondern einfach so weil ihm grade danach ist :-) aber vielen dank ich werde das v ersuchen
jasmin00000
jasmin00000 | 19.05.2012
5 Antwort
ja egal wohin, einfach nur von demjenigen weg den er gehauen hat. am anfang ist meiner meist schnell wieder aufgestanden und hat dann nochmal gehauen, vor lauter wut aber dann wurde er halt wieder weggesetzt. irgendwann hat er dann einfach nur noch geweint und dann bin ich nach ne zeit hin und hab es ihm im ruhigen erklärt und ihn gefragt ob er wieder lieb ist.
melle2711
melle2711 | 19.05.2012
4 Antwort
@melle2711 ah ok also irgend wo hinsetzten ist egal wohin ??
jasmin00000
jasmin00000 | 19.05.2012
3 Antwort
meiner haut zwar nicht aber sagt manchmal wenn ich ihm sachen verbiete nein nein "doch" Tzzzz.... das bringt mich zur weißglust..... aber so richtig abwertend kommt bei uns das tzzzzz..... echt unglaublich, hoffe das bessert sich wieder..... hauen tut er nur ab und an papa aber auch nicht mehr so viel.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.05.2012
2 Antwort
bei hauen und beißen habe ich meinen immer weggesetzt und gar nicht groß geredet. klare ansage, wegsetzten, ignorieren. hat dann super geklappt. lg
melle2711
melle2711 | 19.05.2012
1 Antwort
Diese Phase haben wir auch grad und ich weiß leider auch keinen Rat! Mein Filius ist 18 Monate alt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.05.2012

ERFAHRE MEHR:

7tage altes baby nimmt rapiede ab
24.01.2012 | 22 Antworten
Nimmt man bei 2 Kind mehr zu?
03.09.2011 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading