Homöopatische tipps bei launischen, bockigen und uneinsichtigen 6 jährigen? Bitte!

lucacino
lucacino
28.11.2011 | 9 Antworten
hallo ihr lieben,

ich fühl mich absolut überfordert mal wieder, mit der situation.

mein sohn ist 6 jahre, im september zur schule gekommen und hat ein gaaaanz schwierigen charakter.

er ist total schnell bockig und beleidigt. ist dann ewigkeiten launisch und uneinsichtig. steht sich selber im weg!
man kommt dann nicht an ihn ran. er ist dann sturr und gibt keine oder nur bockige antworten.
es fällt ihm schwer sich zu entschuldigen und ist nachtragend, wenn etwas seiner meinung falsch war.
redet sich aber aus seiner situation.

es ist so schwer momentan mit ihm. er war schon als kleiner mann immer sehr bockig aber es wird immer schlimmer.

falls sich einer auskennt mit hoöpathie, wäre ich um tipps dankbar.
er ist ein normal großer junge, blass und immer ränder unter den augen.
ist sehr körperlich und sportbegeistert.
ist schulisch eigentlich clever und fit, nur absolut faul und sieht den ernst der lage nicht!


danke für eure hilfe schonmal im vorraus!!

und bitte nur ernstgemeinte antworten.

lg
jessi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
nun wie ist denn die situation bei euch? bist du konsequent und weißt genau was du willst in der erziehung? ist ein vater da? gibts sanktionen bei fehlverhalten des kindes? homöopathische mittel wirken nicht wenn die ursache nichts körperliches ist ... was sagt denn der kia dazu? was die erzieherinnen damals im kiga? was die lehrer?
Maxi2506
Maxi2506 | 28.11.2011
2 Antwort
google lam ob es bei euch in der Nähe antroprosophische Ärtze gibt ... wird über KK abgerechnet und können dein Kind mit Globulis einstellen, auf Verdacht würde ich dienicht geben ... ansonsten stimme ich dem zu, was Maxi sagt ...
JonahElia
JonahElia | 28.11.2011
3 Antwort
@Maxi2506 es ist alles so wie es sein sollte ... d.h. ich bin sehr konsequent, es gibt regeln, sowie auch sanktionen bei fehlverhalten. aber es ist natürlich alles gebündelt mit viel liebe und emotionen. eigentlich ein guter weg der erziehung den wir hier führen. die kindergärtnerinnen fanden ihn immer sehr umgänglich unauffäliig und intelligent. kann von gut oder schlecchtem unterscheiden. bockig konnte er aber auch da mal sein. ist sein charakter. nur wirkt er absolut unzufrieden etc. es ist ja dann eigentlich was psychisches und da werden homöopathische mittel ja auch eingesetzt.
lucacino
lucacino | 28.11.2011
4 Antwort
@JonahElia vielen dank
lucacino
lucacino | 28.11.2011
5 Antwort
hast du es mal mit einem kinderpsychologen versucht? ich meine eine ursache wird sein verhalten bzw seine unzufiedenheit ja haben ... und da sollte angesetzt werden ... das muß raus gefunden werden :-) und dann kann man über mittel und wege nachdenken wie man es verbessert :-)
Maxi2506
Maxi2506 | 28.11.2011
6 Antwort
http://www.buldmann.de ... die sind in Bielefeld
JonahElia
JonahElia | 28.11.2011
7 Antwort
ich würd in so nem Fall nicht einfach so was homöopathisches geben sondern nen Homöopath aufsuchen der sich damit auskennt. Weil das falsche Mittel kann die Symptome auch verstärken ...
taunusmaedel
taunusmaedel | 28.11.2011
8 Antwort
aber irgendwie habe ich das Gefühl, ihr wollt zu viel von dem Kleinen, wie du schreibst: "faul und sieht den Ernst der Lage nicht". Also mit 6 Jahren soll man ruhig Kind sein und nicht funktionieren wie es das Kind will. Wenn man ständig das Kind mit Ratschlägen, Korrigieren, Einreden, ... konfrontiert, kann er ja nicht glücklich und zufrieden sein auch wenn ihr dann viel Liebe und Emotionen zeigt
olgao
olgao | 28.11.2011
9 Antwort
ausser der schulischen sache war mein sohn genauso wie deiner, ich hab auf anraten der lehrerin ein kinderpsychologen konsultiert, würde es dir auch raten denn bei meinen sohn wurde es auch immer schlimmer ging auch soweit das er handgreiflich wurde, im moment macht er eine therapie, die auch anschlägt, allerdings waren die sachen an den es lag nicht gerade ohne.
Petra1977
Petra1977 | 28.11.2011

ERFAHRE MEHR:

homöopathische Mittel bei Bettnässen
29.08.2015 | 3 Antworten
Hochzeitskleid online kaufen?
26.01.2013 | 10 Antworten
Kiwu - Einnistung nach ICSI - Tipps
09.04.2012 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading