u7

Lili1988
Lili1988
16.10.2011 | 13 Antworten
bei unseren kinderarzt ist es so die kinder müssen gesund sein das sie de u7 machen dürfen jedes mal wenn wir den termin hatten war isabella krank. jetzt ist sie 2 jahre und 6monat. der kinderazt sagt jetzt ist es zu spät ich muss warten bis sie 3 ist aber wer sagt mir bis wann ich de untersuchungern machen muss??
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
...
steht doch auf dem U-heft da kleben die doch meist vorne drauf die daten von wann bis wann welche us gemacht werden
linda1986
linda1986 | 16.10.2011
12 Antwort
...
mia weint auch meistens bei ki arzt ... grad beim untersuchen, man bekommt sie kaum von mir weg! letztens als wir wegen ihrem ausschlag an der hand waren hat sie nicht geweint, saß aber ganz ruhig u leise auf meinen schoß :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.10.2011
11 Antwort
....
ne, er mag einfach nur keine Ärzte und hat Angst und seit wir 1 Monat lang im KKH lagen wg der Lungenetzündung hat er ein Trauma. lg
melle2711
melle2711 | 16.10.2011
10 Antwort
@melle2711
nicht falsch verstehn aber ist er a kleiner sturkopf?
Lili1988
Lili1988 | 16.10.2011
9 Antwort
....
Also unser Sohn macht bei den Untersuchungen nie was von ihm gefordert wird und brüllt so lange bis wir wieder ausm Zimmer raus sind. Selbst wiegen und messen lässt er sich nicht egal ob er gesund ist oder nicht ;-) lg
melle2711
melle2711 | 16.10.2011
8 Antwort
@gina87
hab damals a schreiben bekommen das de kinder gesund sein müssen keinen schnupfen ncihts..
Lili1988
Lili1988 | 16.10.2011
7 Antwort
...
naja kommt halt auch drauf an wie krank das kind is....wenn ich hier anrufen würde und sagen würde, luna kann nich zur U weil sie krank is, gehen die davon aus, dass es ihr so schlecht geht, dass sie nichts machen kann...kommt eben drauf an wie man "krank" definiert...wenn sie nur n leichten schnupfen hat, geh ich trotzdem mit ihr hin und sage darüber vorher auch nichts..sprich ich ruf da vorher nich an um zu fragen ob wir trotzdem kommen sollen oder sage auch nix vorn am tresen wenn wir dann da sind..und das bißchen was da bisher von ihr gefordert wurde, konnte sie auch mit leichtem schnupfen
gina87
gina87 | 16.10.2011
6 Antwort
@gina87
deswegen versteh ich auch ned warum wir umbedingt gesund sein müssen er meinte wenn kinder krank sind da machen sie nicht alles. das finde ich nicht.
Lili1988
Lili1988 | 16.10.2011
5 Antwort
....
wir hatten auch noch nicht die U7 weil mein kleiner seit über 2 Monaten eine Lungenentzündung hat. Die Untersuchung an sich hätten wir zwar machen können aber da unser Arzt auch direkt impfen möchte, haben wir das nun verschoben damit wir nicht zweimal hin müssen. Er meinte zu uns, dass bei der Untersuchung ja auch nicht viel passiert, von daher wäre es nicht schlimm wenn wir das so lange aufschieben. lg
melle2711
melle2711 | 16.10.2011
4 Antwort
..
naja für die U´s gibts bestimmte zeitabschnitte in denen die gemacht werden müssen...2 jahre und 6mon sind für die U7 schon zu spät...diese findet i.d.r. zwischen 21. und 24. monat statt und die nächste, die U7a zwischen 34. und 36. monat...steht glaube ich auch oben auf den seiten im gelben heft drin...in der jeweils angegebenen zeit, sollten die U´s dann stattgefunden haben... komischer kinderarzt..n kleiner schnupfen beeinträchtigt doch nix..wenns jetzt ne dolle erkältung oder grippe oder dergleichen, mit hohem fieber usw gewesen wäre okay..aber auch sowas hält ja nu nich ewig an und man hät die U dann gemacht, sobalds kind gesund gewesen wäre... bei uns is es so, dass das kind nur bei impfungen gesund sein sollte..den U´s tut n leichter schnupfen keinen abbruch
gina87
gina87 | 16.10.2011
3 Antwort
...
hä er muss doch nur schauen wie groß sie is, was sie kann u gewicht! ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.10.2011
2 Antwort
@Mommy0809
unser kinderarzt will das nicht das sie erkältet ist
Lili1988
Lili1988 | 16.10.2011
1 Antwort
Hä?
Du kannst die U7 auch machen wenn sie etwas erkältet is ... das wär kein problem gewesen! ... mit 3 is dann die U7 a
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.10.2011

ERFAHRE MEHR:

bin heute beim kinderarzt ausgeflippt
19.12.2011 | 32 Antworten
Wann müssen kinder Farben können?
21.07.2011 | 13 Antworten
Wer hat Kinder, die inhalieren müssen?
08.07.2011 | 16 Antworten
Würde gerne den Kinderarzt
01.12.2010 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading