Was tun wenn eine 13jährige sich nicht an Verbote hält?

MissMarpel
MissMarpel
27.06.2011 | 7 Antworten
Trotz Hausarrest ist meine Nichte einfach aus dem Fenster geklettert und zu einer Freundin gegangen. Die Mutter lag die ganze Nacht wach vor lauter Sorgen. Was tun?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
13jährige tanzt der Mutter auf der Nase rum
Hallo, ich danke allen für die netten Antworten. Bloss denke ich, dass da schon früher in der Erziehung einiges schiefgelaufen ist. Sie hat noch eine 11 und 8 1/2 jährige Schwester. Die Mutter ist einfach mit den 3 Mädels überfordert und ehe sie sich mit unangenehmen Situationen auseinandergesetzt hat, hat sie einfach nachgegeben. Somit ist das Ergebnis, dass die 13jährige jetzt auch das macht was sie will. Der Vater lebt zwar bei Ihnen aber ist keine Unterstützung.
MissMarpel
MissMarpel | 27.06.2011
6 Antwort
@Wunderspatz
Ich hatte keins, aber der Rest meiner Klasse
Strandsophie
Strandsophie | 27.06.2011
5 Antwort
...
fenster abschliessen v...taschengeld entziehn!
linda1986
linda1986 | 27.06.2011
4 Antwort
Hausrest würd ich nicht
geben . Ich würde statt strafe einfach der 13jährigen mehr Verantwortung geben. So muß sich mehr Gedanken machen über ihr Verhalten. Sie will wie ne Erwachsene mehr oder minder behandelt werden. Dann soll sie auch Verantwortung dafür übernehemen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.06.2011
3 Antwort
Erklären
Was sie sich für Sorgen gemacht hat! Den meisten Menschen tut es sehr leid, wenn sie jemanden verletzt haben. Eventuell auch nochmal über die Situation reden, die zum Hausarrest geführt hat, ich vermute, als es dazu kam, war es ein Streit und als letzte Maßnahme wurde sie aufs Zimmer geschickt. Inzwischen haben sich die Wogen vielleicht etwas geglättet, so dass man in ruhigem Ton darüber reden kann. Eventuell kann man auch die Eltern des anderen Mädchens drauf aufmerksam machen, dass sie anrufen, sobald deine Nichte auftaucht und fragen, ob es in Ordnung ist. Im allerschlimmsten Fall hilft aber wohl nur ein Fensterschloss.
chilicat
chilicat | 27.06.2011
2 Antwort
hm
schwierig Hat man mit 13 heute schon Handys? Lg
Wunderspatz
Wunderspatz | 27.06.2011
1 Antwort
mh...
Hausarrest abschaffen! Find sowas totalen Quatsch, kann man sie nicht anders "bestrafen"? Würde ihr, wenn sie nicht auf Regeln eingeht, nach Vorschlägen für Kompromisse bitten und wenn das nichts nützt, eine Woche Handy einkassieren oder so...
Strandsophie
Strandsophie | 27.06.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Baby hält Kopf nur auf eine Seite
28.07.2011 | 15 Antworten
Umfrage: Verbote in der Beziehung?
17.07.2009 | 10 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading