weiss nicht mehr weiter

Petra1977
Petra1977
09.04.2011 | 37 Antworten
ich habe einen fast 11 jährigen sohn der immer mal mit seinen verhalten auffällt in der schule nicht mehr aber dafür zuhause umso mehr, er beleidigt erwachsene und jetzt fängt er auch an mich zu schlagen. er hat schon eine verhaltenstherapie aber er stellt sich immer als opfer da, langsam bin ich echt mit den nerven am ende ich kann einfach nicht mehr. bestrafungen helfen irgendwie gar nicht mehr. dann sein zimmer sieht immer aus wie sau, wenn ich sage räume auf stellt er die ohren wohl auf durchzug, er macht rein gar nichts, versteckt brot in seinem zimmer, hab neulich 2 mal vergammeltes brot gefunden aber nein er war es ja nicht. ich weiss nicht mehr weiter hat einer ein rat für mich.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

37 Antworten (neue Antworten zuerst)

37 Antwort
@luc2010
so reagiere ich unter garantie nicht kennst du uns und die situation nein also sollte man sich dann enthalten
Petra1977
Petra1977 | 09.04.2011
36 Antwort
@moggl35 und natiundstella
vielleicht sollte man gar keine tipps geben, bzw.wenn man seine meinung sagt und nur angepampt wird, wäre mir jede weitere antwort zu schade. @petra77so wie du hier auf die meinung von natiundstella reagierst, so reagierst du auch bestimmt deinem sohn gegenüber, wenn er etwas sagt, was dir nicht passt. viel glück noch
luc2010
luc2010 | 09.04.2011
35 Antwort
@Passwort
danke dir, er hat bald geburtstag sehe zu das ich montag noch ein boxsack bekomme
Petra1977
Petra1977 | 09.04.2011
34 Antwort
@Petra1977
das ist ganz normal... er probiert wie weit er gehen kann, und du musst ihm seine Grenzen aufzeigen... es ist nicht immer einfach, ich weiß... wünsche dir ganz viel Geduld, das wird schon
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2011
33 Antwort
@Merlepups
werde ich auch machen, für nächste woche habe ich schon einen tollen ausflug in tierpark aber diesmal woanders.
Petra1977
Petra1977 | 09.04.2011
32 Antwort
hmm
schwer schwer, dann probier das mal mit dem Plan der hier erwehnt worden ist. muss leider jetzt
Merlepups
Merlepups | 09.04.2011
31 Antwort
@Passwort
danke für den tipp boxsack könnte ich für ihn vielleicht auch besorgen er war übrigends in seinem zimmer da fing ich ja an wegen aufräumen. sobald er nicht nach seiner nase geht.
Petra1977
Petra1977 | 09.04.2011
30 Antwort
@Merlepups
der macht extra ein sauhaufen hab schon sachen von ihn weggeschmissen das juckt ihn nicht er sagt selber er fühlt sich dadrin wohl.
Petra1977
Petra1977 | 09.04.2011
29 Antwort
@Petra1977
probiere es mal... bei uns klappt es gut und nochwas, wenn er sich grad wieder so hochschaukelt das er so aggresiv wird, dann verfrachte ihn in sein Zimmer, oder zieh du dich aus der Situation zurück, gib ihm die Chance, das er wieder runter kommen kann... ich bin auch ein impulsiver Mensch, ich habe einen Boxsack in meinem Keller hängen ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2011
28 Antwort
@NatiundStella
er kann sich an seinen vater nicht erinnern, nur wie er mich mal gegen schrank geschubst hat. der psychologe hat schon die vermutung damals losgelassen das es genetisch sein kann, deswegen habe ich mir damals auch so schnell hilfe geholt.
Petra1977
Petra1977 | 09.04.2011
27 Antwort
Hmm liegt es jetzt bloß an dem Zimmer aufräumen?
Wenn ja, dann mach das doch immer mit ihm zusammen, kinder räumen nicht gerne auf, schon gar nicht ihr zimmer, ich weiß noch ich war auch ne kleine Drecksau und konnte nicht drin laufen und das als Mädchen, das hat sich aber ganz schnell gelegt. meine Mutter hat immer die zimmer von meinem Brüdern sauber gemacht, meins nie!!! aber glaub mir wenn du das immer mit ihm zusammen machst wird er sehen, es macht spaß, ZUSAMMEN... Meine Kinder z.b. räumen nur mit mir zusammen auf, ich fange an und sie kommen dazu, auch wenn sie noch klein sind
Merlepups
Merlepups | 09.04.2011
26 Antwort
.....
vielleicht trauert er einfach zu sehr seinem vater nach, das er auch keinen anderen bei euch akzeptiert!?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2011
25 Antwort
@NatiundStella
dazu hätte er eigentlich keinen grund denn mit ihm mache ich mehr als mit meinen partner der ja auch arbeiten muss. ich denke schon das es wie merlepups schreibt er mich für sich haben will, aber ich bin nicht nur mutter sondern auch frau und habe bedürfnisse
Petra1977
Petra1977 | 09.04.2011
24 Antwort
@Passwort
ich denke das mit den belohnen werde ich mal ausprobieren allerdings werde ich ausflüge irgendwie nehmen darüber würde er sich auch freuen.
Petra1977
Petra1977 | 09.04.2011
23 Antwort
ja
dann steckt das problem aber auch wo anders...wie du sagst an seinem vater und an der person die mom mit im hauhalt lebt....er ist vielleicht eifersüchtig? lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2011
22 Antwort
@Merlepups
ja das denke ich auch mehrere partner hatte ich nicht vor meinen jetzigen hatte ich einen und den hat er mit erfolg damals vergrault. muss dazu sagen ich an seiner stelle wäre auch gegangen
Petra1977
Petra1977 | 09.04.2011
21 Antwort
es könnte sein das er dich für sich haben will...
du kannst auch privat antworten wenn du magst, hattest du nach seinem Vater mehrere neue Partner, wenn ja dann kommt er damit nicht klar, ich hatte mal ne Freundin die hat auch ne Tochter und sie wollte ihre Mama nur für sich
Merlepups
Merlepups | 09.04.2011
20 Antwort
@Passwort
du wirst lachen alles andere klappt mit hausarbeit wenn ich frage bringst du mal den müll runter oder hilfst abtrocknen ohne zu murren nur sein zimmer aufräumen klappt überhaupt nicht.
Petra1977
Petra1977 | 09.04.2011
19 Antwort
@Petra1977
weisst mit was ich recht gut fahre... mit Belohnungen statt Bestrafungen... ich persönlich habe erfahren müssen, das die Bestrafungen, wie TV Verbot oder Konsolenverbot eher unwirksam sind... wir hatten ne zeitlang eine Tafel Zimmer, Hausis und vielleicht eine Kleinigkeit im Haushalt, wie Geschirrspülmaschine machen oder Müll raus tragen, gab es am Abend ein Stern, wenn sie 5 Sterne beisammen hatten, konnten sie sich im Laden eine Kleinigkeit aussuchen... sie müssen es sich halt "verdienen"
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2011
18 Antwort
@NatiundStella
er hat es zur wm zeit schon mal versucht, durfte dann abends kein fussball gucken und da kam er ins grübeln er weiss auch wenn ich sage kein fussball gucken kein dsds, es wird durchgezogen
Petra1977
Petra1977 | 09.04.2011

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Verhalten von Freundin
15.09.2014 | 9 Antworten
Verhalten bei Schulausfall?
05.12.2013 | 11 Antworten
Warum spielt mein Sohn immer den Clown?
18.06.2012 | 5 Antworten
iro-schnitt bei nem 3 jährigen
04.02.2012 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading