bin total fassungslos

SueAnn86
SueAnn86
16.11.2010 | 17 Antworten
kurz vor dem mittag, klingelte es bei uns an der tür.
ich hab mir colin geschnappt und hab die tür geöffnet. und draußen stand ein kleines mädchen, sie hat nichts gesagt sondern aus ihrer jacke einen zettel geholt auf dem in ganz schlechten deutsch stand, das wohl das familienhaus in rumänien im april abgebrannt sei und sie um spenden bittet.
ich war so schockiert und meinte das wir nix hätten .. das mädchen fing beinah an zu weinen und meinte ob ich nicht wenigstens ein paar schuhe hätte.ich meinte nur es tut mir leid und hab sie weg geschickt ..
bin dann ans fenster um zu sehen ob ihre eltern in der nähe waren .. aber nichts .. sie war ganz alleine.

ich finde das verantwortungslos von solchen leuten, gerade heutzutage wo soviel mit den kinder passiert..

danke, musste ich mal los werden
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
Sie war fast
am weinen . warum? Weil sie ärger kriegt von den der sie hierhin geholt hat. Das machen die in den Grossstädten
russia_girl1983
russia_girl1983 | 16.11.2010
16 Antwort
@SueAnn86
das ist ja der sinn und zweck der aktion das du ein schlechtes gewissen hast u evtl. spendest .. von mir kriegen die nix mach nicht mal die türe auf wenn ich jemand nicht kenne
pobatz
pobatz | 16.11.2010
15 Antwort
das sind drÜckerkolonnen
Alles krimininelle machenschaften.die holen sich frauen und kindrt und scjicken die zum betteln.und mÜssen immet abgeben an die hintermänner.kam schon oft in fernsehen
Smilieute
Smilieute | 16.11.2010
14 Antwort
...
ich bin gerad auch sprachlos, aber wie hier schon erwähnt ist es leider nichts neues... ich finde es auch absolut verantwortungslos einfach kleine kinder irgendwo betteln zu schicken...im allgemeinen sind oft angeblich hilflose, behinderte leute nach dem gang um die ecke wieder gesund und werfen die krücken ins auto und fahren weg! das hatten meine freundin und ich vor kurzem in der stadt erlebt... kurz zuvor saß vor einem geschäft in unserer innenstadt ein schmutziger bettler mit krücken, mit einem schild in der hand mit der bitte um geld. ca. 45 min später sahen wir ihn weg gehen, zack um die ecke in seinen AUDI!!!!! eine bodenlose frechheit sowas!
VannyDeluxe
VannyDeluxe | 16.11.2010
13 Antwort
.
Wir waren auch mal in der Stadt und da sind 3-4 Frauen rum gelaufen und haben ihre Zettel gezeigt, da stand sie haben kein Geld um zurück nach Rumänien zu fliegen und ihr Visum ist abgelaufen, etc. etc. Mein Mann hat dann gemeint warum soll ich euch denn Geld geben? Wenn ihr hier her nach Deutschland gekommen seid, dann werdet ihr genauso auch wieder zurück können, ihr hattet ja das Geld... Ich find das echt arg wie die heute alles versuchen um an 'Geld zu kommen. Mein Cousin hat gesehen wie einer vorm Lidl saß und gebettelt hat, und abends nach Feierabend kam ein fetter Mercedes und hat ihn geholt. HaHaHa.. also bitte... Letzte Woche war ich in nem Einkaufsmarkt, kam auch eine Frau mit Rosen in der Hand und hat sie einer angeboten und nach GEld gefragt. Meinte die Frau dann, ja aber warum geben sie dann Geld aus und kaufen die Rosen, wenn sie ja auch so schon nach GEld betteln... Also ich traue den Leuten echt nicht mehr und von mir bekommen sie leider nichts. Wie leid es mir tut...
MausiIn
MausiIn | 16.11.2010
12 Antwort
ich bin immernoch
total baff....wie kann man sowas von seinen kindern verlangen?das mädchen tat mir total leid...ich hab n schlechtes gewissen, obwohl ich mir denke, warum überhaupt? aber sie stand vor mir und weinte fast....lass die kleine vielleicht mal 9 jahre gewesen sein, wenn überhaupt....ich hab mittlerweile so n hals auf die eltern...aber wir wohnen auf nem dorf und solche leute hab ich hier noch nie gesehen..... komm da net düber weg Danke für die antwprten
SueAnn86
SueAnn86 | 16.11.2010
11 Antwort
das kommt bei uns auch 1-2x im Jahr vor
und danach steigen dann kurioser Weise die Anzahl der Einbrüche und Fahrzeugdiebstähle... mir tun die Kinder nicht mal leid, hört sich hart an, ich weiß... aber ich weiß wo sich die Zigeuner aufhalten, bekommen ja von der Stadt Standorte wo sie ihre mega grossen Wohnwägen und ihre dicken BMW's und Mercer stehen... ne ne... das ist alles nur Schauspiel was die abziehen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2010
10 Antwort
Mir ist mal etwas ehnliches passiet!!!
ich arbeite in einenem eiscafe in einer fußgängerzone und es gibt dort auch straßen musiker und anderem auch ein klein jungen so 10 oder 11 jahre alt der machte dort immer musik mit einen arkodion und ich hab ihm statt geld mal ein eis gebracht er wollte das nicht aber ich hab ihm das einfach hin gestellt weil er guckte sich um als ob ihn jemand beochbachten würde was er macht! er ist dann kurze zeit später mit dem eis um die ecke gegangen und hat es dort gegessen kam dann zurück und spielte weiter aber dann am nächsten tag kam er nicht mehr wieder und auch dann nicht jendenfall wurde der jung nie wieder gesehen! ich glaube das diese kinder benuzt werde von ihren eltern oder anderen erwachsenen die sie benutzen um geld zu bekommen weilman ja kinder doch schon mal mehr gibt als einem erwachsenen! ich wünschte mir man könne gegen so etwas mal was machen!
buterblume25
buterblume25 | 16.11.2010
9 Antwort
Auch fassungslos
aber leider nichts neues. aber irgendwie scheinst du ein schlechtes gewissen bzw. doch ein sehr ungutes gefühl gehabt zu haben. es war schon richtig dem kind nichts zu geben. aber wenn du etwas tun möchtest, bitte das kind hinein, biete eventuell etwas zu essen an und benachrichtige die polizei...das wäred eine möglichkeit, wenn du dazu genug kraft und nerven hast. sicher warst du so geschockt, dass dir vor fassungslosigkeit auch nichts eingefallen ist als dieses kind da stand. wäre mir genauso gegangen. lg ute
elli38
elli38 | 16.11.2010
8 Antwort
aaallssoooo
Das find ich eine bodenlose frechheit von den Eltern die Kinder vorzuschicken um zu betteln...das Mädchen hat warscheinlich vor Scham beihnahe geweint.Ich komme selber aus Rumänien und weis wie es dort zugeht.Ja es gibt dort wirklich extrem arme Leute deren Kinder nicht mal Schuhe haben.Aber ich denke nach deiner beschreibung, das das Mädchen nicht ganz sooo arm war auserdem konnte sie anscheinend gut genug Deutsch um dich nach Schuhen zu fragen. Zudem braucht man erstmal Geld um aus Rumänien nach Deutschland zu kommen....denn zu Fuß geht das ja wohl schlecht.Also werden die schon nicht sooo arm sein.Auserdem kriegt man hier in Deutschland bei der Caritas genug Sachen damit man sich einkleiden kann, falls man wirklich wirklich OHNE nichts da steht!!!!
Jungemama2287
Jungemama2287 | 16.11.2010
7 Antwort
...
ich finds zum kotzen das dafür kinder vorgeschickt werden....zumal es den meisten wie gesagt schon regelrecht antrainiert werden und ma ehrlich...wer hier lebt, muss nich unter ner brücke schlafen...auch wenn man von den geldern vom amt nich in luxus schwelgen kann, so reicht es doch dafür aus n warmes dach überm kopf und nahrung zu haben..zudem gibt es soviel soziale einrichtungen die kleidung usw an arme verschenken oder tauschen oder für teilweise cent beträge verkaufen usw... ich geb generell nix wenn mich einer auf der straße anbettelt oder anschnorrt egal ob kinder oder erwachsene..
gina87
gina87 | 16.11.2010
6 Antwort
Das ist alles organisiert
...bei uns war auch mal eine mit genau der gleichen Masche. Ich werde bestimmt nicht mehr öffnen bei so etwas
Kiara66
Kiara66 | 16.11.2010
5 Antwort
das verstehe ich nicht. wieso ist sie dann in deutschland wenn das in rumänien passiert ist?
hätte auch kein geld gegeben, aber ihr essen und trinken angeboten. finde das auch unverantwortlich die kleine alleine zu lassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2010
4 Antwort
..
ach das schönste istr doch, wenn die kinder zb. kaum bekleidet zur arge mitgenommen werden um einen vorschuss zu bekommen für angebliche winterkleidung und der ware grund war, die dame wollte emhr geld für ihren urlaub haben. grml so was kotzt mich auch an
ref-on-ice
ref-on-ice | 16.11.2010
3 Antwort
....
Ich hätte da sofort das Jugendamt angerufen Das Arme Kind
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2010
2 Antwort
hallo
hab vor kzrzem ein bericht gesehn im fernseh ... siese mädchen werden darauf trainiert so zu gucken und zu betteln .... schon als kleinkinder wird ihnen das beigebrach t... auch ihre mams machen das ... in zügen oder s - bahnen .... oder in der stdt ... und am abend sacken die männer das geld ein ..... und fahren fast alle nen mercedes .... oder nen bwm .... nicht alle abr die meisten ... die kinder tuen mir echt leid ... die sollte man den eltern wegnnheem ....
Jessica231209
Jessica231209 | 16.11.2010
1 Antwort
Ja
sowas ist schlimm. Und vorallem dann ein Kind vorzuschieben und um Spenden "betteln".. Man hilft ja gern--aber das ist echt verantwortungslos.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2010

ERFAHRE MEHR:

8 SSW und total erkältet
11.03.2016 | 3 Antworten
Total fertig:(
24.01.2013 | 16 Antworten
total unangenehme frage!
15.03.2012 | 11 Antworten
Nach der U4 total verzweifelt
15.07.2011 | 16 Antworten
Lungenkrebs! Bin total traurig
17.06.2011 | 10 Antworten
Ich bin total erkältet
03.03.2011 | 5 Antworten
fassungslos mein freund klaut mir geld
16.02.2011 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading