⎯ Wir lieben Familie ⎯

Kinderkontakte?

Jeans
Jeans
08.10.2010 | 5 Antworten
Hallo zusammen!
Wie haltet Ihr es mit den Freundschaften Eurer Kinder? Mein ältester Sohn (juni 6) geht seit dem Sommer in die Schule und es scheint sich da ein kinderkontakt anzubahnen, der mir etwas Kopfschmerzen bereitet.
Sowohl die Eltern des Kindes, als auch das Kind selber erscheinen mir eher aufdringlich und ein wenig "Zweifelhaft" zu sein. Mein SOhn findet diesen Kontakt offensichtlich gut, da es super zum Quatschmachen jeglicher Art geeignet scheint .. wir finden das eher nicht toll, sondern das Gegenteil ( z.B. sagt der andere Junge: Darf ich euch mal besuchen und dann scheißen wir uns auf den Kopf?") dieser Blödsinn ist an der Tagesordnung und ein richtiges Spiel kommt dabei gar nicht zustande.
Was tun? Kontakt abblocken oder zulassen? DIe Eltern des anderen Jungen finden dieses Verhalten irre witzig und gar nicht schlimm und ich komme mir schon vor, wie eine spießige Mama, die einfach überbesorgt reagiert? Was nun? Danke für alle Antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
ich würde ihn schon mal zu mir nach hause kommen lassen aber ihn dann gleich zeigen wie er sich bei euch zu benehmen hat, . vielleicht findet er es ja dann trotzdem noch toll oder auch nicht
bine3krause
bine3krause | 08.10.2010
2 Antwort
----------
Ich denke, dass man das nicht überbewerten darf. Mein fast vier Jahre alter Sohn und seine drei Kumpels haben momenten die 'Kaka-Phase'. Wenn sie sich unterhalten, kommt das Wort beim Quatsch machen in jedem Satz vor. Das geht auch wieder vorüber. Unsere Kinder werden sich ihre Freunde immer selbst aussuchen, und das ist auch gut so. Meine Kinder haben feste Tage, an denen entweder sie ihre Freunde besuchen oder ihre Freunde mit zu uns kommen. Solange du die Eltern nicht richtig kennengelernt hast, kannst du dir kein Urteil über sie bilden.
Noobsy
Noobsy | 08.10.2010
3 Antwort
.
hallo also mein sohn is 6 jahre geht nun auch seit sommer zur schule und ich habe so ein ähnliches problem mit einem jungen aus seiner klasse ich kann es verstehen ich bin auch nich spießig oder der gleichen aber so toll finde ich diesen "spass" auch nicht einma hatten wir den jungen bei uns zuhause , und mein sohn und meine tochter teilen sich ein zimmer momentan es ging diesen tag viel kaputt von ihr und alles nun habe ich meinem sohn verboten das der junge noch einmal kommt , was er zum glück auch versteht sie spielen nun in der schule und das reicht auch . sonst würde ich immer erstma schauen wenn es dann nciht läuft besprich es mit deinem sohn und sag ihm worüber du dir sorgen machst so habe ich es zumindest gemacht und es hat geklappt
JennyHB
JennyHB | 08.10.2010
4 Antwort
.
hallo also mein sohn is 6 jahre geht nun auch seit sommer zur schule und ich habe so ein ähnliches problem mit einem jungen aus seiner klasse ich kann es verstehen ich bin auch nich spießig oder der gleichen aber so toll finde ich diesen "spass" auch nicht einma hatten wir den jungen bei uns zuhause , und mein sohn und meine tochter teilen sich ein zimmer momentan es ging diesen tag viel kaputt von ihr und alles nun habe ich meinem sohn verboten das der junge noch einmal kommt , was er zum glück auch versteht sie spielen nun in der schule und das reicht auch . sonst würde ich immer erstma schauen wenn es dann nciht läuft besprich es mit deinem sohn und sag ihm worüber du dir sorgen machst so habe ich es zumindest gemacht und es hat geklappt
JennyHB
JennyHB | 08.10.2010
5 Antwort
Kinderkontakt
Hallo, ich würde diesen Jungen mal einladen und schauen wie er sich dann verhält.Wenn du das Verhalten dann nicht so toll findest, würde ich den Kontakt nur in der Schule zulassen.Eine ähnliche Situation hatten wir auch mal.Ìn der Schule Kann ich seine Kontakte nicht unterbinden, aber wen er mit nach hause bringen darf schon.Und in unserem Fall war es so ein Junge wie du ihn beschreibst und dieser hatte überhaupt kein benehmen.Jetzt haben sie in der Schule auch kaum noch etwas miteinander zu tun.Lg
Allypirlli
Allypirlli | 08.10.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x