Hausaufgaben bei der Hitze

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.06.2010 | 14 Antworten
Bekommen Eure Kinder Hausaufgaben auf? Mein Sohn ist erste Klasse. Heute haben wir hier 32 Grad und in der Wohnung 27. Er hat so viele Hausaufgaben - das hat 1Stunde gedauert. Normalerweise sollen sie eine halbe Stunde Hausaufgaben machen .. Aber die Klassenlehrerin ist krank (wurde nämlich ab nächsten Schuljahr versetzt..) und die Vertretung scheint ein bisschen beknackt zu sein. Oder?





Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
@Cyankali
Ach, die alte ist so ein Lästermaul und will immer meinen Sohn ausquetschen. Der Sohn macht immer laute Musik und sonst das volle Programm.... Wenn ich die schon im Hausflur rieche, bä. Und immer gleich am Fenster, wenn man draußen ist. Stellt meine Sachen weg, macht das Planschbecken leer.... Nur so´ne Sachen. Wir haben schon so oft gesagt, dass wir das nicht wollen. Aber die machen, was sie wollen und ich will mich nicht mehr aufregen. Auf dem Balkon glüht es, obwohl die Markise draußen ist. Südbalkon
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2010
13 Antwort
also..hm..
ich mein man kann ja auch nicht immer zum see fahren...sonst en sonnenschirm oder sonnen segel...balkon oder so... wie meinst du aufdringlich? wir haben auch aufdringliche nachbarn;) aber wir finden das klasse, weil wir die ganz gern haben und viel mit denen unternehmen...wo wir früher gewohnt hatten hatten wir keinen garten und die nachbarn waren auch nicht so freundlich.. nutzt nur ihr den garten nicht, oder auch die nachbarn nicht? ich mein man könnt halten en sonnensegel hinmachen und des kind die hausaufgaben machen lassen...du musst dich ja nid mit den nachbarn abgeben.und den kindern is das meinstens eh egal
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2010
12 Antwort
@Loraly
Ich kann auch nicht mehr. Und meine Kleine nölt nur, weil es so heiß ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2010
11 Antwort
@Cyankali
Wä, ich will auch Garten... Stimmt, hab ichauch immer auf dem Hof unter den Rosen. Ach ja, das waren noch Zeiten. Wir haben hier zwar einen Gemeinschaftsgarten, aber den nutzt keiner, weil wir hier so aufdringliche Nachbarn haben... Und da ist jetzt eh kein Schatten und Tisch.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2010
10 Antwort
in der ertsten klasse hab bei uns je fast nie welche
und wenns hitzefrei gab so wie es bei den wetter ja müsste gab es auch keine kinder auch mal kinder sein lassen ist meine devise konzentration ist eh bei der gradzahl unmöglich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2010
9 Antwort
also
ich hab meine wenns extrem war im garten gemacht...und sonst mal zwischendrin ne halbe stunde pause...dann kann man auch wieder besser nachdenken
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2010
8 Antwort
Soll aber auch effektiv sein
Das war reine Quälerei heute. Ich achte sonst auch nicht auf die Zeit. Da er feinmotorische Schwierigkeiten hat, nehmen wir uns Zeit und Ruhe. Mit schnell, schnell wird er ja noch frustrierter. Ich hab keine Ahnung mehr, ob ich bei der Demse HA gehabt hätte. Hab ich eh immer in der Pause gemacht... Hä, hä, ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2010
7 Antwort
@ Sam
ja das ist echt blöd mit den Hausaufgaben, bei uns sind jetzt kaum noch Hausaufgaben bei dem Wetter, zumal ja eh bald Ferien sind
mgpower1971
mgpower1971 | 28.06.2010
6 Antwort
@Solo-Mami
mach ich schon - sonst hätten wir bestimmt 40 Grad. Hab letztes Jahr erst mal festgestellt, dass die Heizungsrohre heiß waren...Jetzt sind die Zuläufe zugedreht. Das war schön hier - umsonst Sauna. Leider ist das Haus ein Bungalowbau und wir unter dem Dach, aber als ich das vorm Kauf sagte... Frauen haben ja eh keine Ahnung. Naja, anderes Thema. Jedenfalls gehen wir hier ein. Meine Kleene liegt nur mit Windel rum.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2010
5 Antwort
hallo?
sei doch froh..hausaufgaben sind schlieslich zum lernen da...ich denke mal jeder hatte das früher..du auch..auch wenns draußen heiß ist außerdem darf er bis zu ner stund eaufgaben machen...wir hatten auch ne baknackte lehrerin in der grundschule meine mutter hat sich dann einfach daneben gesezt anfangs urzeit aufgeschrieben und bei ner stunde zeit mir dann gesagt, ich muss nichtmehr weiter machen...aber auch nur pro fach...das heißt ich saß dann trotzdem länger als ne stunde dran...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2010
4 Antwort
@mgpower1971
bei uns gibt es erst ab der 4. Stunde Hitzefrei. Aber mit den HA ist doch dumm, wenn sie schon frei bekommen, nicht wahr?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2010
3 Antwort
hallo
meine ist auch in der erste klasse und bekommt jeden tag hausaufgaben, ist unterschiedlich mal braucht sie nur 15 min mal auch 1 std. je nach dem wie sie gelaunt ist und was sie haben als hausaufgabe. ich finde es nicht schlimm, wenn sie auch mal länger braucht. und ob wir 35 grad haben oder 15 grad, hausaufgaben werden gemacht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2010
2 Antwort
HA gibt es bei jedem Wetter
Allerdings gab es heute laut HA-Heft keine ..... Halte deine Wohnung kühl, in dem Du morgens nach dem Lüften alle Fenster schliesst und die Vorhänge dicht machst - so bleibt die Wärme draussen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.06.2010
1 Antwort
..........
Unsere haben heut nichts auf bekommen, sie haben sogar nen Zettel mit bekommen das wohl diese Woche ab der 3. Stunde Hitzefrei sein wird.
mgpower1971
mgpower1971 | 28.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Hausaufgaben verweigern
23.01.2015 | 15 Antworten
Hausaufgaben übers Wochenende
17.11.2012 | 15 Antworten
Erhöhte Temperatur durch die Hitze?
28.06.2012 | 3 Antworten
hitzewarnung für berlin
06.06.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading