Schlagen und schuppsen sich nicht alle Jungs?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
26.03.2010 | 11 Antworten
Heute morgen haben mein Sohn und sein bester Freund auf dem Weg zur Schule rumgeschuppst und gestritten. Das hat der Vater des Freundes gesehen und ihnen erklärt und geschimpft, dass sie das nicht an der Straße machen sollen. Kein Problem - find ich ja auch so.
Die Lehrerin von beiden hat das wohl gesehen und gleich meinen zurecht gewiesen, sie würde mich wieder anrufen, wenn er sich nicht von seiner besten Seite zeigt .. Es gab eine zeitlang Probleme, weil er viele Ausdrücke benutzt und eine Quatschtante ist. Aber letzte Mal hat sie ihn zum Himmel gelobt. Mal so und mal so - zwei Tage später kann es schon wieder ganz anders aussehen bei der Lehrerin.
Heute morgen war aber auch Wortgottesdienst und Gabriel durfte trotzdem die Gaben zum Altar bringen. Hä, das ist doch wiedersprüchlich. Wenn er was falsch gemacht hat, warum wird er belohnt und in den Mittelpunkt gestellt?

Ihr müsst euch vorstellen. Es war heute auch Frühlingssingen und doofe bin hin mit meinem Riesenbauch (39.SSW). Da kommt die Lehrerin und wünscht mir ein schönes Fest, eine gute Geburt - und wir müssten uns doch noch mal über Gabriel unterhalten, der müsste Mal wieder eins auf den Deckel bekommen.

HÄ?

Ich stand da und wusste von nichts. Die ist so an mir vorbei und in den Unterricht. Bis der Vater mir von heute morgen erzählte und ich meinen Sohn nach der Schule ausgequetscht hab.

Ist doch voll doof von ihr gewesen und taktlos, mir jetzt noch mal so einen Kummer zu bereiten? Oder?

Der wird großer Bruder, hat einen neuen Papa, ist in einen neuen Ort gezogen und verliebt sich schon in Mädchen. das Leben ist doch auch für ihn nicht einfach, oder?

Naja, ich hab wieder gut geheult!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
kinder müssen auch mal toben...
hallo, sei nicht traurig! ich finde es nicht schlimm, was dein gabriel gemacht hat. kinder haben halt noch nicht so ein auge für gefahren, aber solche schubsereien sind ja auch kein streit, keine prügelei, sondern einfach nur spiel und kräftemessen. kinder müssen toben und vor allem jungs raufen gerne zum spass... machen junge katzen oder hunde doch auch! sicher nimmst du die worte der lehrerin auch wegen deiner derzeitigen hormonellen situation so ernst und würdest dich sonst leichter abschütteln... ich wünsch dir alles gute und eine "schöne" geburt liebe grüße, claudia
September2010
September2010 | 26.03.2010
10 Antwort
@Sam78 #commentform
na eben da bin ich der meinung deines freundes. wenn ich mal dran denke, was mein grosser bruder in seiner schulzeit alles verbrochen hat..... ooooooh schön! ein mädchen! können recht zickig dein, aber dafür sind sie meistens zuckersüss man glaubts fast nicht, meine jüngste ist erst 6 monate, aber tut ihrer schwester in sachen zickerei alle ehre
tate
tate | 26.03.2010
9 Antwort
@tate
Mein Freund lernt noch Papa sein. Wir kennen uns erst seit 14 Monaten..... Aber langsam kommt er rein in die Sorgen der Eltern. Hab ihn auch gleich angerufen und da hat er mir mal erzählt, was er so verbrochen hat als Kind. Meint, dass Gabriel voll harmlos wäre. Hat erst zu den Lehrern gehalten - seine Ex ist an der Grundschule..... Jetzt sieht er das mal aus einer anderen Sicht. Aber ich bin halt immer der Ansprechpartner, wenn es um Gabriel geht. Naja, nun sind erst mal zwei Wochen Ferien. Und dann gehe ich einfach nicht mehr zur Schule oder ans Telefon. Ja, Gabriel ist schon ein Schnucki. Nicht nur ein hübscher, sondern auch charmant und wortgewandt. Fällt halt immer auf... Wenn ich das mal so sagen darf als Mutter. Hab mir deine auch angeschaut - so süße. Ich bekomme jetzt auch ein Mädchen....Jaaaaaa!!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2010
8 Antwort
hab mir grad deinen sohnemann
angeguckt. der ist ja total süss :-)) vielleicht ist die lehrein auch nur neidisch, dass sie selber nicht so einen schönen sohn hat ne spass bei seite.....
tate
tate | 26.03.2010
7 Antwort
@Sam78 #commentform
als schwangere nimmt man sich das natürlich besonders zu herzen, das kenn ich nur zu gut!! das ist von ihr ja auch voll taktlos dir solche sorgen zu bereiten....eigentlich ne sauerei! vielleicht kann ja dein mann übernehmen, dass du ein bissl entlastet bist?!?!
tate
tate | 26.03.2010
6 Antwort
@tate
Meine Rede!!! Hab das Gefühl, dass die selber wie ein Kind reagiert. Ganz extrem in dem Moment und am nächsten Tag hat sie es vergessen und alle haben sich wieder lieb. Nur ich bin dann schon bei lauter Ärzten gewesen und konnte seit Nächten nicht schlafen. Eigentlich wollte ich endlich Wehen, aber nicht solch einen Preis dafür zahlen. das Problem ist, glaube ich, dass es nur Lehrerinnen gibt und keinen einzigen Mann - die verstehen einfach keine Jungs. Dann werden sie angeschissen, wenn sie für ein Mädchen hauen und ganz ritterlich sind oder der eine heult, weil er beim Fußballspielen den Ball in den Bauch bekommen hat. Alte fiese Heulsuse!!!! Das macht der immer - heulen - damit die anderen eins auf den Deckel bekommen. Und die Lehrerin unterstützt das . Also ein anderer, nicht meiner. Wenn meiner aber so gut zielen könnte....... Wäre ich echt stolz
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2010
5 Antwort
@tate #commentform
ausserdem find ich das verhalten deins sohnes doch völlig normal! vorallem in der situation.....er bekommt bald einen bruder oder eine schwester. das ist nicht einfach was gewöhnliches und schon gar nicht für kinder! leider vergessen das viele erwachsene und dieser lehrerin scheint es an einfühlungsvermögen sichtlich zu fehlen!
tate
tate | 26.03.2010
4 Antwort
@Sam78 #commentform
mein mann ist auch lehrer, daher kenn ich die allg. lehrerschaft ein wenig! und komischerweise haben die lehrerinnen immer so was verbissenens an sich. total streng im einen moment, dann wieder nett im anderen mein mann sagt immer die seien einfach verbittert. unsere nachbarn sind beide auch lehrer und manchmal echt komisch drauf ich versteh das lehrervolk nicht so richtig. bin nur froh, dass mein mann da aus der reihe tanzt
tate
tate | 26.03.2010
3 Antwort
auwaia
ähm ne also die lehrerin scheint nicht ganz normal zu sein ... erstens ist es normal wenn jungs sich streiten und schubsen und von dem vater des anderen war es richtig das an der straße zu unterbinden !!! aber die lehrerin sollte sich zwar mit dem problem auseinander setzen aber doch nicht ein sagen ein kind soll ärger bekommen nur weil es streit mit einem freund hatte ... was ich so lese über die nette lehererin naja glaube ich das die eine gespaltene persönlichkeit hat !!! hihihhhi naja reg dich nicht auf ... nicht immer haben die lehrer recht und du hast recht das es taktlos von ihr war .... ach blöde kuh ... reg dich nicht auf!!!! ich wünsche dir alles gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2010
2 Antwort
@tate
Ach, die hat sogar welche und die sind sogar nett!!! Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Schitzo ist, weil sie dauernd ihre meinung ändert
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2010
1 Antwort
diese lehrerin
hat bestimmt keine eigenen kinder oder ist sonst irgendwie frustriert! die is ja voll bekloppt
tate
tate | 26.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Wie heißen eure Jungs?
01.03.2013 | 52 Antworten
Jungs spielen kuscheln,und schmusen?
08.07.2012 | 4 Antworten
Schlagen im Kindergarten
22.12.2011 | 16 Antworten
Kinder schlagen usw
21.01.2011 | 16 Antworten
Kinder schlagen
21.01.2011 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading