Haushalt

Angela_U
Angela_U
06.03.2010 | 15 Antworten
Ich habe einen neun jährigen Sohn und möchte, dass er mir im Haushalt mithilft .. Was müssen denn eure Kinder in diesem Alter so im Haushalt mitmachen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@Angela_U
jup... meine eltern waren getrennt und meine mom war alleinerziehend mitm 60 stunden job. sie arbeitete 10 stunden am tag auf 6 tage die woche in ner filmfirma. mein kleiner bruder hatte aber auch gut zu tun ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.03.2010
14 Antwort
Nele ist 7 Jahre
Sie bringt ab und an den Müll weg, saugt gerne ihr Zimmer alleine ab. Trocknet lieber ab als abwaschen. Da sie alles gerne und freiwillig macht muß sie nicht Vielleicht überträgst Du Deinem Sohn vorerst 1-2 feste Sachen pro Woche
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.03.2010
13 Antwort
@amysmom
Na, da hattest du aber wirklich viel zu tun...
Angela_U
Angela_U | 06.03.2010
12 Antwort
...
meine sind noch nich so groß ;) aber in dem alter hab ich staub gesaugt, geschirrspüler ein und ausgeräumt, katzenclo gemacht, katze gefüttert , mein zimmer aufgeräumt, meine wäsche vom ständer geholt und weggepackt, meine brote für die schule gemacht, mir frühstück gemacht usw.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.03.2010
11 Antwort
...
meiner trocknet das geschirr ab und bringt den müll runter
Petra1977
Petra1977 | 06.03.2010
10 Antwort
Bis 9 hab ich zwar noch ein wenig hin, meine Große ist erst 2, aber
sie fängt schon an, mir zu helfen, die Spül- und Waschmaschine ein- und auszuräumen. Oder beim Wäsche aufhängen, die Wäscheklammern zu reichen, oder aber auch wenn nach dem Essen ihr Platz dreckig ist, den wieder selber mit Küchenrolle sauber zu machen. Ich denk, so wies die anderen Mamis geschrieben haben, ist das schon vertretbar.
TiVo
TiVo | 06.03.2010
9 Antwort
@Ira88
Nein, ich fange nicht jetzt erst damit an :-) Ich wollte nur mal wissen wie ihr das so macht und ob mein Max zu wenig oder zu viel zu Hause mitmachen muss. Dank eurer Antworten bin ich aber beruhigt und muss sagen, es haut hin :-)
Angela_U
Angela_U | 06.03.2010
8 Antwort
@Angela_U
ich lege die Wäsche zusammen, aber die beiden räumen sie dann allein in ihre Schränke
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.03.2010
7 Antwort
--------------
meine kinder sind fast 5 und 3. sie bringen mir ihren wäschekorb zum wäsche waschen jeden samstag, sie räumen ihr zimmer selbständig auf, decken den tisch, räumen ihre teller nach dem essen in die spüle und gießen die pflanzen. bisher macht es ihnen spaß.
Noobsy
Noobsy | 06.03.2010
6 Antwort
hat er denn bis jetzt nichts gemacht?
also mein sohn ist 2 und hilft schon den tisch zu decken bzw abzuräumen, wäsche in die maschiene zu stopfen, wäscheklammern beim wäscheaufhängen reichen und so kleinigkeiten eben, die man spielerisch fordern kann. mit 9 jahren kann er schon einiges selbstständig, zB die spülmaschiene ein und ausräumen oder den tisch decken. lg
Lia23
Lia23 | 06.03.2010
5 Antwort
hi
hat er vorher auch schon mit geholfen? es ist schon recht spät damit anzufangen, er wird sich bestimmt wundern warum er plötzlich was machen soll. also mein bruder musste in dem alter nach dem essen immer sein teller weg räumen, spühlmaschine aufräumen, und sein zimmer aufräumen. finde das reicht für das alter
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.03.2010
4 Antwort
.....
ich habe in dem alter den tisch gedeckt und abgeräumt, spülmaschine ein- und ausgeräumt, den müll rausgebracht und natürlich mein zimmer aufgeräumt.... ich glaube, das ist in dem alter vertretbar
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.03.2010
3 Antwort
mein Grosser (10) kümmert sich um die Geschirrspülmaschine
und der Mittlere muss den Hund füttern... und für ihre Zimmer sind sie selbst zuständig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.03.2010
2 Antwort
@Zuckerpuppe79
Ja, so in etwa läuft es bei uns auch... Ich war nur gerade dabei seine Wäsche zu machen und habe überlegt ob die nicht allein zusammenlegen sollte...
Angela_U
Angela_U | 06.03.2010
1 Antwort
Basti
füttert die Katzen und räumt die Spülmaschine aus und Mars deckt den Tisch... Ist nicht viel - aber es ist ok so denk ich...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Was machen eure Männer im Haushalt?
02.05.2015 | 11 Antworten
Haushaltshilfe (eigener Mann)
06.05.2013 | 11 Antworten
Wie oft macht ihr Haushalt und putzt?
09.02.2013 | 38 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading