Wer kann Tipps geben zu ADHS- Kindern , die in der Schule Außenseiter sind?

Bella241252
Bella241252
05.03.2010 | 2 Antworten
Mein Sohn ist 10 Jahre alt und hat ADHS. Er nimmt Medikamente und wir kommen mit ihm gut klar. In der Schule hat er gute Noten, aber keine Freunde. Darüber ist er oft unglücklich. Er meint, die Kinder mögen ihn nicht. Er ist einfach anders. Die Horterzieher sagen, er wäre ein Außenseiter.
Er hat zwei Freunde in unserer Straße, die aber andere Schulen besuchen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
kinder-mit-adhs
Erstmal eine Frage wissen die Kinder in der klasse das er adhs hat? Und ist er durch die Tabletten extrem ruhig ? Ich frage deswegen weil mein 2 Sohn auch adhs hat und medikamente bekommt. Er hatte erst auch keine freunde und dann habe ich einigen kindern aus seiner klasse erklärt weil sie gefragt hatten was es für eine krankheit ist und das es garnicht so schlimm ist. Habe auch meinem Sohn erklärt das er auf die kinder zugehen muß und mit ihnen reden soll dann wird das irgend wann besser weil die es dann verstehen. Sollte das nicht klappen und dein Sohn will nicht mehr in die schule gehen weil sie ihn weiter ärgern dann würde ich auch an einen schul wechsel denken wo er sich dann besser fühlt. Vieleicht auf die schule wo die 2 freunde gehen von ihm.
mone32
mone32 | 10.03.2010
1 Antwort
mhh ..
weis ja nicht bald ist ja das schuljahr zu ende ist er dan mit der grundschule fertig oder ist er schon in ne weiterführende schule? wenn nicht kann man mit den mtern klären wegen schulwechsel wegen mobing und so bla bla ich denk ma wenn keiner mit im redet und er so sleine ist geht er oft mit bauchschmerzen zu schule ! als wenn er jetzt bald ehh zur weiterführenden wechselt würde ich in das shculjahr noch zu ende machen lasse wenn nicht ma mit den ämtern sprechen! liebe grüße marie
marie-an
marie-an | 05.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Wann den Lehrern wegen Schwangerschaft
11.05.2011 | 25 Antworten
AD(H)S mit träumerle Syndrom
16.03.2009 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading