Hilfe Hilfe Hilfe Schule

Sunshine2001
Sunshine2001
09.02.2010 | 8 Antworten
Hallo,
meine Tochter geht in die 2. Klasse. Nun haben wir ein rießiges Problem, irgendwie hat ihre Lehrerin sie und ein anderes Kind immer auf den kicker.
Sie packt meine Tochter grob am Arm, so dass meine Tochter sagt es tat ihr weh. Heute wurde sie am Bausenhof geschubst von einem Jungen, dann stand sie mit einem Bein an einer verbotenen Stelle. Daraufhin verpetzte ein Junge sie, dann ging es so zur Sache, dass sie meiner Tochter mit Verweis drohte und sie auch noch zum weinen brachte, das war aber nicht alles, ihr Füller schrieb heute nicht so gut im Unterricht, daraufin schrie sie meine Tochter an, sie soll es lassen und bis zur 3. Klasse wird sie mit dem Füller auch nicht schreiben können. Der Terror geht schon seit bestimmt 2 Monaten und die schulischen Leistungen sind auch nicht mehr besonders gut, sie hat auch keine Lust mehr auf die Schule.
Was soll ich tun?
Darf ein Lehrer ein Kind grob am Arm packen und es dabei leicht schubsen?

Bitte gebt mir einen Rat, ich weis nicht mehr weiter mit dieser Lehrerin.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Steh für dein Kind ein
Hallo, so etwas haben wir im vergangenen Jahr auch erlebt. Einige Kinder wurden vor der Klasse bloßgestellt.Mehrere Mütter suchten das Gespräch mit der Lehrerin. Die war uneinsichtig, ist seit 32 Jahren im Beruf und wüßte was sie tut. Die Kinder müssten auf`s Leben vorbereitet werden. Das führte bei den anderen Müttern zum "Totstellreflex". Sie hatten Angst, ihren Kindern zu schaden, wenn sie etwas unternehmen. Ich konnte das nicht einsehen, zumal meine 7.Tochter Blockaden entwickelte. Mein Gespräch mit der Schulleitung hatte nur zum Erfolg, daß die Lehrerin sich angeschwärzt fühlte. Wir entschlossen uns schweren Herzens für einen Schulwechsel. Nun ist Elise seit Anfang Januar auf der neuen Schule und entwickelt sich großartig. Sie fand sofort neue Freundinnen und die Lehrerinnen sind alle super lieb. Es war für uns der richtige Schritt.Und mein Seelenfriede ist auch wieder hergestellt. Ich wünsch dir viel Glück.
kalimera
kalimera | 13.02.2010
7 Antwort
nein
ganz klar das darf sie nicht und du musst dich beschweren auf jeden fall. Ganz viel Glück dabei.
Soreena
Soreena | 09.02.2010
6 Antwort
Da mußt du ganz bestimmt eine Grenze setzen!
Das geht nicht. Laß dich auch nicht beeindrucken und dir etwas einreden. Das muss aufhören und das mußt du auch ganz bestimmt der Lehrerin vermitteln!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.02.2010
5 Antwort
geh zur lehrerin und rede
hätte auch nicht schon 2 monate gewartet, wäre gleich gegangen. haben bei uns auch nen fall da ist n junge raus geschickt worden . die mama war auch gleich bei der lehrerin. sie darf sie nicht grob am arm packen.
Niki82
Niki82 | 09.02.2010
4 Antwort
NEIN !!!!!! Sowas darf ein Lehrer gar nicht
Suche nocheinmal das Gespräch mit der Schulleitung, wenn das nix fruchtet, dann wende Dich an den Elternsprecher bzw. an den Schulsprecher. Wenn auch der nix ausrichten kann wende Dich an den Schulrat. Und wenn Du vor dem stehst, dann sprich das Thema MOBBING an der schule an .... damit ist nämlich gar nicht zu Spaßen. Ein kleiner Hinweis an die Presse und schon ist das Wochenthema perfekt LG und viel Glück
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.02.2010
3 Antwort
sprich mit
der lehrerin . und wenn sie zicken macht geh zum schulleiter. denn so ein verhalten geht ja mal gar nicht....also das der lehrerin
Engerl
Engerl | 09.02.2010
2 Antwort
Neine darf er NICHT!!!
Das geht ja mal gar nicht!!!! Ich würde morgen früh direkt da auf der Matte stehen und mit dem Lehrer reden, sollte dass nix bringen würde ich mich bei der Schulleitung beschweren oder wenn nötig zum Schulamt...Aber keiner darf dein Kind so anfassen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.02.2010
1 Antwort
...
ein lehrer hat mein sohn mal angemacht das hat er kein zweites mal gemacht such das gespräch mit der lehrerin hilft das nicht geh zum direktor andernfalls würde ich sie anzeigen das darf sie nämlich nicht
Petra1977
Petra1977 | 09.02.2010

ERFAHRE MEHR:

kleine Schultüte für die Vorschule
20.05.2014 | 12 Antworten
darf die schule das?
19.02.2013 | 29 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading