Wo bekomme ich Hilfe, wenn das Jugendamt nicht reagiert?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
21.12.2009 | 7 Antworten
Hallo,

ich habe schon so oft beim Jugendamt angerufen und um Hilfe gebeten, aber es kommt gar nichts. Ich habe bestimmt schon 10 mal und mehr angerufen, und immer wieder heißt es "wir rufen zurĂŒck". Das hör ich jetzt schon seit ĂŒber einem halben Jahr. Wo kann ich mich noch hinwenden wenn ich Hilfe bei der Erziehung meiner Tochter brauche ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
..
normalerweise kann das ja nicht sein das die nicht zurĂŒck rufen.Fahr doch mal persönlich hin.Wie alt ist denn deine tochter ... und warum brauchst du hilfe?
sandrass123
sandrass123 | 21.12.2009
2 Antwort
hilfe
Normalerweise ist das Jugendamt zustÀndig. Wie wÀre es, wenn du einfach mal hingehst? Du kannst dich auch an den Kinderschutzbund wenden, die helfen dir auch weiter.
eleonoradana
eleonoradana | 21.12.2009
3 Antwort
...
Ich wĂŒrde mich mal an Familienhilfen wie z.B. Pro Familia wenden. Du kannst dich auch ans Sozialamt oder wenn ihr das habt an die örtliche Familienhilfe bei euch wenden. Oder mach am besten gleich einen Termin aus
scarlet_rose
scarlet_rose | 21.12.2009
4 Antwort
.
Hallo, meine Tochter ist 5. Ich komm immer weniger mit ihr zurecht, bei uns kracht es nur noch zu hause. Sie hört nicht wenn ich was sage, sie ist nur am schreien, und geht auch auf mich los und schlÀgt und tritt. Ich weiss einfach nicht mehr was ich noch machen soll ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.12.2009
5 Antwort
hast du denn schon mal dein problem geÀusert
am telefon? sonst wĂŒrd ich mal mit dem kinderarzt reden die helfen meist auch der setzt sich dann mit dem jugendamt zusammen uund vill erfahrt ihr zusammen mehr!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.12.2009
6 Antwort
dann geh...
... persönlich zur sprechzeit hin und stell einen antrag auf "hilfe zur erziehung". das ist eine leistung mit rechtsanspruch! man darf sich bloß nicht abwimmeln lassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.12.2009
7 Antwort
.
Mit dem Kinderarzt habe ich schon gesprochen, der meint nur sie hat halt viel temperament und es sei meine Aufgabe es zu zĂŒgeln ... Am telefon habe ich mein problem jedesmal aufs neue beschrieben und jedesmal gesagt bekommen, ich bekomme auf jedenfall einen rĂŒckruf, es wĂ€re nach der beschreibung klar das ich hilfe brauche. mehr ist aber leider nicht passiert ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.12.2009

ERFAHRE MEHR:

wĂŒrde das jugendamt da einschreiten?
28.09.2012 | 4 Antworten
Jugendamt in Verzug
06.08.2012 | 11 Antworten
Wo darf das Jugendamt alles rein?
15.06.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading