Arche contra ANDREA*Kopfschüttel*

XSorayaX
XSorayaX
24.09.2009 | 22 Antworten
Hallo Mädelz..

Ich konnte heute nach nicht schlafen und auf, hm, glaube ich RTL
kam eine Reportage auch über die Arbeit der Arche e.v.in Berlin.

Und dann zeigen die die Yasmin, die als Aushängeschild auf manchen Packungen der Arche mal Werbung gemacht hat.Vor 3 Jahren war das wohl. Z.B.auf der Krüger CappuccinoTüten etc.

Sie hatten vor 3 Jahren über sie berichtet und sie heute erneut gezeigt.
Ohne die Arche würden manche ehrlich gesagt WIRKLICH zu Grunde gehen.Die haben dann die Mutter der Yasmin gezeigt, ne Leute ehrlich, ich sage ja immer jeder soll so Leben wie er will, aber DAS?!?!?

Wie kann man nur, wie kann man seine Kinder so "vernachlässigen"?
Die haben da 2 Jungs gezeigt, verschüchtert, dreckig etc.
Und der eine war sehr begabt ..

Ganz ehrlich .. klar ist das mit dem Geld nicht einfach und so und jeder hat sein Päckchen zu tragen und man weiss auch manchmal nicht mehr weiter aber ..
WIESO UM ALLES IN DER WELT MUSS EINE MUTTER ODER ELTERN DANN SO LEBEN UND MIT IHREN KIDS SO UMGEHEN?
Die Whg.verschimmelt, vermüllt, kein Essen im Haus.
Keine ordentliche Mahlzeit.In der ganzen Whg NUR MÜLL.

Und nun komm mir keiner mit die sind überfordert.Das is Bullshit.
Aufräumen kann JEDER, hör mir bloss auf.
Aber den ganzen Tag auf der Couch liegen?

Und Paffen?RICHTIGE ZIGIS?für 5 Euro die Packung
JEDEN TAG?DAS GEHT?
Klar das Geld ist manchmal knapp, sicher, aber dann sollte man auch seine eigenen Prioritäten anders setzen.
Herr im Himmel .. was manche Kinder so aushalten MÜSSEN.

Gut das die Kids dann in Berlin zur Arche gehen können und da
was essen können.Der eine Junge hatte sich mal so RICHTIG satt gegessen, schlimm sowas zu sehen.
Alleine was der Leiter Bernd Siggelkow dort erzählt hat läuft einem ein schauer über den Rücken was er alles schon erlebt hat mit Kids.

GUT DAS ES SOLCHE EINRICHTUNGEN GIBT EHRLICH.
Da werden Kids gefördert und dort bekommen sie
wenigstens ein wenig Zuwendung.

Sorry Leute aber sowas macht mich immer ganz (schlagen)

Also ich habe zwar kein Spielzeug oder Sachen etc zum geben,
aber ich werde mit Sicherheit eine Überweisung tätigen an die Arche.
Denn z.B.ein Euro ist immer über.

So das wars das musste mal raus.

Greetz




Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
das stimmt...
...gibt immer wieder reportagen über solche leute die dann genüsslich rauchen, aber kein geld für kleidung und essen haben... ich bin zwar nicht davon betroffen, aber ich bin froh das es solche einrichtungen gibt !!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.09.2009
2 Antwort
du hast sooooo recht
manchmal fragt man sich wo die eltern, die dann imme rumheulen wie schlecht es ihnen geht ihre prioritäten setzen. dann spar ich doch wohl an mir und an zigaretten oder sonstwas und hol lieber was für die kinder oder nicht? könnte auch immer wenn ich sowas sehe.
Cathy01
Cathy01 | 24.09.2009
3 Antwort
letztens war eine mutter im fern
die kinder auch total vernachlässigt und richtig dick aber alle fern im zimmer^^ aufjedenfall verstehe ich zb nicht wie man sagen kann obst ist zu teuer kauft aber joghurts usw 1, 99 rießen tüte äpfel aber für 1, 99 wird lieber fruchtzwerge gekauft wo niemand satt wird und zucker drin ist... finde es auch schade das soviele eltern ihre kindern die chance nicht geben aus dem assileben auszusteigen!!!!!!
stern89
stern89 | 24.09.2009
4 Antwort
Genau deshalb hab ich die große sammelaktion hier bei Mamiweb gestartet ... das den Kindern geholfen wird
Erwachsene geben sich zu schnell auf und leiftragend sind immer die Kinder !!! Ich hab inzwischen über 550 Sachspenden hier und am 6. Oktober 15.30 Uhr werde ich sie persönlich bei Pastor Siggelkow in Berlin Hellersdorf abgeben. Über die Spendenaktion wird dann im Folgenden hier im Mamiweb Blog berichtet werden Bis zum 30. September läuft die Sammelaktion also noch - wer Interesse hat und aktiv helfen möchte, der schickt mir bitte eine PN und/oder guckt mal in folgender Gruppe vorbei: Projekt Arche e.V. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.09.2009
5 Antwort
@Schwester_M
wie gehts deiner kleinen maus eigentlich?
Cathy01
Cathy01 | 24.09.2009
6 Antwort
Da muss ich dir recht geben
bei uns um die Ecke ist die Braunschweoger Tafel, ich muss da jeden tag lang gehen wenn ich mit meinem kleinen spazieren gehe, und wenn ich dann all diese Menschen dort sehe und vorallem die Kinder wird´s mir ganz anders in der Magengegend... Ich denke auch das es bei den meisten nur die Bequemlichkeit ist, das sie ihren A*** nicht hoch bekommen, und ihre Wohnung derart verkommen lassen, und natürlich auch die Kinder, kann das nicht verstehen... Da können einem nur die Kinder leid tun, und alle solten froh sein das es sowas wie die Arche oder die Tafel gibt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.09.2009
7 Antwort
@Cathy01
oh danke gut :-) waren zwar wieder eine woche im krankenhaus, a ber ok, da kann man nichts machen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.09.2009
8 Antwort
Hab es auch gesehen und hast
Du auch diese sauteuren Lufterfrischer gesehen? Nichtmal ich kaufe die weil ide echt viiiiiiiiel zu teuer sind. Diese reportage hat aber leider mal wieder die Hartz 4 Empfänger schlecht hingestellt.Finde die sollten auch mal Hartz4 Empfänger zeigen bei denen es anders läuft. So ist es klar dass immer alle als Assi und dreckig und faul hungestellt werden. Ich selbst bekomme es auch, da meine beiden Chefs verstorben sind in meiner SS...Und mein Kind ist immer sauber, meine Wohnung auch, wir fördern sie ect Bin selber sehr froh wenn ich nächstes JAhr wieder arbeiten darf und hoffentlich nicht mehr auf der Tasche vom Staat leben muss.
saliha-tara
saliha-tara | 24.09.2009
9 Antwort
hi
ich denke da genauso wie du...ich finds auch super das es sowas wie die arche gibt und das drüber nachgedacht wird das mittagessen in der schule umsonst anzubieten.. aber solche leute mit verdreckten wohnungen oder sind meistens krank..sicher kann jeder aufräumen aber viele sind psychisch krank oder sonst was denen müsste geholfen werden aber viele bemerken sowas als außenstehende nich..solang von der person kein hilferuf kommt passiert auch nix..leider.. ich finds auch schlimm wenns geld für zig reicht aber nich dafür seine kinder zu ernähren oder ordentlich anzuziehen.. wenn ich hier durch die stadt laufe und manche sehe von denen ich weiß die beziehen schon seit jahren hartz4 und rauchen eine nach der anderen und die kinder sitzen daneben und dürfen vielleicht noch zusehen wie dabei n bier getrunken wird geht mir das messer in der tasche auf echt..oder frauen die rauchend nen kinderwagen vor sich herschrieben..grausam
gina87
gina87 | 24.09.2009
10 Antwort
@Schwester_M
aber sonst habt ihr sie schon zuhause? hab da nicht viel mitbekommen deswege frage ich
Cathy01
Cathy01 | 24.09.2009
11 Antwort
@Cathy01
ach so, ja :-) haben sie am 03.09. mit nach hause bekommen :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.09.2009
12 Antwort
ich
hab auch nix gegen leute die hartz4 beziehen mir würde es ohne arbeit irgendwann nich anders gehen..aber warum sollten sie leute zeigen bei denen es normal zugeht? da hat der zuschauer doch nix zu sehen..es war schon immer so das sich die menschen am "leid" anderer interessiert gefühlt haben..deswegen lesen zb soviel die bild obwohl da nich ein stück informatives drin steht sondern nur storys darüber welche mutter ihr kind umgebracht hat oder misshandelt, wer vergewaltigt wurde etc boulevard hoch zehn und jeder liest es.. sendungen wi e explosiv etc, sind nichts anderes und viele schauen es..
gina87
gina87 | 24.09.2009
13 Antwort
Richtig!!
Wir hatten neben meinen Eltern auch solche Assis!! SORRY, ist aber so!! Meine Mama war damals zum Bäcker und die waren vor Ihr. Hatten Brot Bier und Zigaretten. Da hatte das Geld nicht gereicht; und da haben die Tatsächlich das Brot da gelassen!!! Deren Kind war gerade mal 3 Jahre alt!!! Zum Glück hat das Jugendamt Sie dort raus geholt!!! Hat zwer gedauert, aber es ging. Da war Sie allerdings schon 6 und konnte kaum richtig reden!! 12 Mann in ner 4 Zimmer Bude davon 1 Kind, und zwei Frauen. Alle haben gequalmt, und das Haus war voller Katzen!!! Mir tat die kleine immer Leid!! Ich war da aber auch erst 16 oder so;....
sheilalucy
sheilalucy | 24.09.2009
14 Antwort
@gina
das stimmt leider nur es werden immer von vielen alle in eine schublade gesteckt und da frag ich mich auch bin ich jetzt Assi weil ich 3 jahre dieses doofe Hartz4 bekomme und davor aber 11 jahre gearbeitet habe und es danach wieder tun werde....... Ich persönlich schäme mich schon davor es auszusprechen dass ich es bekomme, denn man wird IMMER schief angeschaut deswegen
saliha-tara
saliha-tara | 24.09.2009
15 Antwort
es
gibt aber widerum auch solche die solche einrichtungen wie die arche ausnutzen..wir haben hier zb seit kurzem ne tafel..da stehen die ganzen hartz4 empfänger mittags und qualmen eine nach der anderen..äh wenns geld für teure zig da sind is auch geld zum essen da..und kinder hab ich da noch nie gesehen... sicher hat jeder seine probleme aber mir kann keiner erzählen das jemand kein bzw nich genug von unserem sozialstaat bekommt um seine familie und vorallem seine kinder zu ernähren und zu versorgen..es gibt soviele zuschüsse usw usw. da versteh ich sowas nich...oder solche leute wie sie manchma zb bei der supernanny zeigen wo die wohnung auch nich wirklich sauber is die aber hilfe wollen.. ja es gibt soviel anlaufstellen etc. dann heißt es immer ja mir is es peinlich wegen sowas irgendwo hilfe zu beanrtagen..aber filmen lassen tun sie sich oder wie... das verstehn die warscheinlich selber nich mal
gina87
gina87 | 24.09.2009
16 Antwort
@Schwester_M
sorry mein hund hat sich in irgend ner scheiße aufm feld gewälzt und stinkt wie die pest, musste ihn grad duschen und war nicht am pc.... das ist schön, das freut mich für euch. ich wünsch euch alles gute!
Cathy01
Cathy01 | 24.09.2009
17 Antwort
@saliha-tara
ich bezeichne grundsätzlich niemanden als assi nur weil er hartz4 bekommt...in die situation kann jeder mal geraten und das schneller als man denkt..ich bezeichen solche leute nur als assi wenn ich sehe das die kinder kaum was zu essen kriegen aber im wohnzimmer n fetter flachbildschirm-Tv hängt.. oder eben zig und alkohol statt bekleidung oder nahrung ausgegeben wird.. oder wenn niemand versucht aus dem arbeitslosenleben rauszukommen und nur den staat abkassiert weil er woanders vielleicht paar euro weniger verdienen würde als wenn er hartz4 bekommt..wenn man sich um arbeit bemüht alles okay aber mich kotzt es an das soviel zuhause hocken und keinen bock mehr haben weil sie vom staat mehr kriegen als wenn sie arbeiten gehen würden..das sind meine/unsere steuern die ich bezahlen MUSS!!!dafür geh ich arbeiten...ich selber habe es schon gehasst ne sehr kurze zeit arbeitslos zu sein und alg zu beziehen da wollt ich schnellstmöglich raus und hab es auch geschafft
gina87
gina87 | 24.09.2009
18 Antwort
@Cathy01
alles klar :-) dann mal viel spaß beim sauber machen vom hund :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.09.2009
19 Antwort
auch
wenn meine tätigkeit nich der entsprach die ich eigentlich mal gelernt habe..aber irgendwie muss ja geld reinkommen...mich würde es selber ankotzen von anderer leute geld zu leben und n ganzen tag zuhause zu sitzen... ich finds toll das du bald wieder arbeiten gehst, als assi musst du dich nich angesprochen fühlen auch wenn die medien hartz4 empfänger wie im beispiel des beitrages als assis hinstellen..das is nunmal leider so und wird sich denk ich auch nich ändern..leider..
gina87
gina87 | 24.09.2009
20 Antwort
@gina
das stimmt es gibt nichts schlimmeres wie vom geld anderer zu leben und die, die es voll ausnützen ! Es gibt immer mehr die sich denken warum soll ich arbeiten wenn ich vom Amt mehr bekomme???? Finde da müssten hier mal ganz arg die Löhne angehoben werden ect Versteh sowas nicht. Ich zB kaufe immer am 01.ALLES ein was meine Süsse den ganzen Monat zB braucht. Dazu kommt auch wenn wir nicht viel zur Verfügung haben spare ich keinen Cent an meinem Kind. Jetzt sind wieder Herbstklamotten nötig....na und ..sie braucht es eben.... Ich rauche selber auch aber die Sch...Zigaretten sind als allerletztes dran wofür ich geld ausgebe. Weis ncht was in manchen Menschen vorgeht..Ehrlich gesagt denke ich von solchen wie man sooft sieht im TV die haben die Kinder echt nur wegen der Kohle in die Wlet gesetzt für Zigarettengeld ect... Alles sehr sehr traurig hier !!
saliha-tara
saliha-tara | 24.09.2009

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

pro und contra Kindergarten
10.01.2012 | 67 Antworten
dauerwelle pro-contra
12.06.2010 | 5 Antworten
Pro und Contra Wäschetrockner
20.10.2009 | 20 Antworten
Aufbauanleitung Playmobil Arche Noah
20.09.2009 | 3 Antworten
MMR Impfung pro und contra
14.03.2009 | 12 Antworten
pro und contra impfen
01.02.2009 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading