Mein Sohn spricht noch nicht!

yelelo
yelelo
31.01.2009 | 5 Antworten
Mein Sohn wird im April 2 Jahre alt und sagt noch kein einziges wort! Ab und an ein Papa aber das dann im spiel. Ist das normal? Andere Kinder in seinem alter können schon so viele Worte sagen..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Ich würde sagen
da fragst du am besten zur Sicherheit den KA. Wahrscheinlich ist es eh normal. Aber wenn du gefragt hast kannst du vollkommen sicher sein. Die ewigen Sorgen sind nämlich sicher schlecht! Was man zur Sprachförderung tun kann: Selbst viel mit dem Kind zu sprechen. Am besten über alles was man gerade tut. Und Schaukeln soll auch gut für die Sprachentwicklung sein! LG
Katrin-Mama
Katrin-Mama | 31.01.2009
4 Antwort
Hallo
Also ich denke auch, dass es einfach verschieden ist von Kind zu Kind. Mein Bub konnte mit zwei schon sprechen, der Sohn meiner Schwester sprach bis drei Jahre kein Wort, nachher aber dafür grade alles aufs mal. Würde das aber sicherheitshalber auch absprechen mit dem arzt. Ist sein Gehör schon untersucht worden? Wächst er eventuell zweisprachig auf? Könnte beides eventuell ein Grund sein, dass er etwas länger braucht. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.01.2009
3 Antwort
Jedes Kind ist verschieden
aber ich würde es auf jeden Fall mit dem Arzt abklären! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 31.01.2009
2 Antwort
war bei uns
auch so. hatten die U7 mit 2 jahren und die Ärztin machte mir dezent klar, dass ich mein Kind nicht genug sprachlich fördern würde. Genau am selben Tag fing unse Junge an zu sprechen. Heute kann ich mich super mit ihm verständigen. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Mach dich nicht verrückt. LG
püpie
püpie | 31.01.2009
1 Antwort
ja und?
Ich kenne einen Fall, das hat das Kind mit 3 Jahren angefangen zu sprechen. Aber dafür von Anfang an perfekt. Immer in ganzen Sätzen und mit einem super Sprachschatz. Dein Kind hört halt aufmerksam zu und fängt dann an, wenn es sich sicher ist, dass es das kann. Ist doch auch gut! Mach Dir keine Gedanken!
Sylviax
Sylviax | 31.01.2009

ERFAHRE MEHR:

ab wann spricht man von Verzögerung?
03.11.2015 | 7 Antworten
Spricht mein Sohn wirklich so schlecht?
21.06.2013 | 22 Antworten
4 Jährige spricht nicht
10.04.2012 | 29 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading