schnullerproblem

emilypeggy
emilypeggy
15.01.2009 | 4 Antworten
wie kann ich meiner tochter bald 3 jahre den schnuller abgewöhnen. sie geht seit montag in den kindergarten da braucht sie keinen, aber sobald wir daheim sind fragt sie nach ihrem schnuller. (schnuller)
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Schnuller
Als wir vor 4 Jahren unser Kind erwarteten, haben wir viele Sachen von einer bekannten Familie bekommen. Als wir u. a. das Kinderbett abholten, half uns der damals 4-jährige beim Tragen. Dabei hatte er einen Schnuller. Ich hab ihn gefragt, ob er den noch braucht - na klar! Ich hab ihn gefragt, ob er den Schnuller nicht vielleicht meinem Baby schenken will, weil er ja nun groß sei und den Schnuller eigentlich gar nicht mehr bräuchte... Da gab mir der kleine Kerl doch tatsächlich seinen Schnuller! und lief ins Haus. Ein paar Minuten später kam er mit seinen beiden Händen voll Schnuller wieder. Er hat mir seinen gesamten Schnuller-Vorrat mitgegeben und gesagt: Die sind für Jan. Ich bin ja schon groß! Ich hab die Schnuller mitgenommen und den Eltern Bescheid gegeben, dass ich sie noch eine Weile aufhebe - falls der Notstand ausbricht. Zu Hause hab ich sie in eine Tupperschüssel gepackt und nach nem halben Jahr weggeschmissen. Nils hat sich nicht einmal gemeldet! Fand ich riesig!!!! Gruß, C
MissJ
MissJ | 15.01.2009
3 Antwort
entweder oder
also ich habe es x mal ausprobiert mit schnuller fee, grosses kind und selber wegschmeissen lassen, usw usw ich hatte bis auf einen denn mal alle spitzen abgeschnitten nu hatte sie nur noch den ok denn wurde sie krank heftiger schnupfen schnuller ging net und seit dem hat sie selber gesagt schnulli is was für "blöde"
solala83
solala83 | 15.01.2009
2 Antwort
mein großer bruder
hat wohl zufällig im tv was mit bakterien gesehen ...unterm mikroskop ... und meine mutter hat ihm dann wohl gesagt das genau so was am schnuller ist. da ist er wohl zum müll gegangen und hat ihn weg geworfen. und meiner wurde weg gezaubert.... ich denke ich werde es später ggf auch so machen...weg zaubern eintauschen bei der schnullerfee oder sowas in der art...aber dann müssen alle schnuller aus dem haus verbannt sein ;)
muggelmaus
muggelmaus | 15.01.2009
1 Antwort
viele
die ich kenne lassen die schnuller von den kleinem dem weihnachtsmann geben. ich hab z.b. dieses jahr bei einer familie in unserem haus den weihnachtsmann gespielt und da hat das auch gut funktioniert...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading