Boahh mein 8 Jähriger Sohn macht mir das Leben zu Hölle

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
08.01.2009 | 5 Antworten
Hallo zusammen!
Kann mir jemand weiterhelfen damit ich endlich wieder ein ruhiges Familienleben führen kann?
Ich habe drei Jungs im Alter von 10/8/4 Jahren!
Mein mittelster bringt mich zum Wahnsinn!
Er redet mit mir,
als würden sich Erwachsene unterhalten!
Er beschimpft mich mit Schimpfwörtern!
Wenn Ihm was nicht passt,
dann müssen Möbel oder der kleine Bruder hinhalten!
Ich arbeite schon mit dem Jugendamt zusammen und habe eine Familienhilfe bei mir im Haushalt,
aber durch die Familienhilfe wird alles schlimmer!
Ich bin am Ende mit meinen Kräften!
Kann mir bitte jemand Tips geben,
wie ich am besten das alles in den Griff wieder bekomme?
Danke ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Ausrasten
Behandelst du ihn vielleicht anders als die anderen Kinder ? Unbewußt ? Man sagt ja auch oft das die mittlereten Kinder es am schwersten hätten . Nimm dir doch mal Zeit für ihn alleine , unternehmt mal was ohne die Geschwister . Und dann kannst du mal mit ihm alleine reden , was ihn stört und warum er so mit dir redet ! Versuch es doch einfach mal , wünsch dir viel Erfolg und viel Kraft ! Liebe Grüße
Spielermama
Spielermama | 08.01.2009
4 Antwort
Sprich doch mal mit Deinem Kinderarzt drüber....
das mit alleine weg gehen und mit ihm sprechen ist auch eine Idee. Evtl. weiß er nicht wohin mit seiner aggresivität - vielleicht braucht er dabei einfach nur HIlfe. Beispielsweise eine Therapie. Mittlere Kinder haben es immer ziemlich schwer, sie wissen oft nicht wo sie hin gehören und verlangen oft mehr Aufmerksamkeit als andere. Ja, ja, das liebe Jugendamt - meiner Meinung nach meist unfähige Leute. Kenne ich von Bekannten. Alles Gute, dass es besser wird!!
Schnuffilinchen
Schnuffilinchen | 08.01.2009
3 Antwort
Super-Nanny???
Viel Erfolg!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.01.2009
2 Antwort
meiner ist 7
aber diskutieren kann er auch sehr gut. Randalieren tut er zwar nicht, aber hören tut er nur erschwert. Versuche die Gründe für sein Verhalten rauszufinden, geh mal alleine mit ihm weg, z.B. Eis essen und rede ganz in ruhe mit ihm, wenn ihr beide ruhig seid.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 08.01.2009
1 Antwort
ausgleichen
vielleicht hilft ihm mehr zuneigung und ein verein in dem er sich auspowern kann ... kenn ich von meinem bruder
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 08.01.2009

ERFAHRE MEHR:

6.SSW und Busen tut weh wie Hölle
01.06.2013 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading